Frustrationstoleranz..

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Alexandra » Do 27. Jun 2013, 18:47

Hilde hat geschrieben:er kann das wie kein anderer
Stimmt, sowas hab ich ja noch nie gesehen happy_02 happy_02 happy_02 happy_02


:herz
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Hilde » Do 27. Jun 2013, 19:33

ja, das ist mein Baron :herat

er grinst immer so..... am stärksten, wenn man ihn fragt ob er was angestellt hat...
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von lutz » Do 27. Jun 2013, 21:13

Hallo Hilde,

ein Irish mit makellosem Filmgebiss was er da zeigt, erinnert mich stark an Clark Gable, der Baron mag ja Harnsteine gehabt haben aber Zahnstein hat er auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Hilde » Fr 28. Jun 2013, 19:42

Es gibt was neues zu berichten....

weil ich vor Stolz kaum sitzen kann, muss es auch raus :brav
Wir waren heute wieder wandern ( naja, genaugenommen machen wir das ja alle jeden Tag), haben einen Gebirgssee umrundet, wunderbarer Weg.
Beide ohne Leine, nur bei den Kuhweiden natürlich angetüdelt - man muss ja nicht gleich übertreiben...
Bisher gab es immer das Problem, daß Beavi jeden Wanderer freudig begrüßt hat, was wiederum nicht jeden Wanderer zu Freude veranlasst hat und so habe ich die letzten 2 Wochen damit verbracht ihn jedesmal, wenn uns jemand entgegen kam, abzurufen - was so naja geklappt hat, bisweilen mußte ich schon ein "schau mal, was ist das denn?" benutzen um ihn davon zu überzeugen, daß es bei mir interessanter ist - der Baron und meine Wenigkeit haben dann immer so getan, als hätten wir was tolles gefunden - und schwups war er da.

Aber heute : tatatatatatatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaa
bei jedem uns entgegen kommenden Wanderer ist er von alleine zu mir gekommen und neben mir gelaufen, bis wir die Leute passiert hatten. Und dem noch nicht genug, wir haben schlafende Enten am Ufer gesehen und Beavi hat sich auf Kommando abgelegt - aber nicht lange, der Baron ist an uns vorbeigerumpelt und hat das Federvieh ins Wasser gescheucht
Wie würden da stolze Eltern sagen : "Dieses Kind ist hochbegabt" happy_01 happy_02 happy_01

Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Lena » Fr 28. Jun 2013, 19:47

Hallo Hilde,
herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll.
Gruß Lena

Uschi

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Uschi » Fr 28. Jun 2013, 20:24

Hallo Hilde,
Hilde hat geschrieben: "Dieses Kind ist hochbegabt"
genau :clap:


Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Empisandrea » Fr 28. Jun 2013, 21:50

Ja Hilde, da wird man vor Stolz 2Meter groß.

Toll, Deine Ausdauer hat sich gelohnt. Wenn ein Dale mal was kappiert hat, dann zeigt er das auch gern und immer wieder. (so mein Eindruck)
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Dreamteam.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Hilde » Fr 28. Jun 2013, 21:51

..... wenn man genau hinschaut, kann man sehen, daß ich jetzt 3cm größer bin :schaukel
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von teddy » So 30. Jun 2013, 00:31

BEAVI!!! hero of the day... nööööö, week... nööööö month!!!

ich laß alle :balon steigen und hoffe nicht nur du wirst den :cup preis bekommen - ich strebe das auch an!! bergseen haben wir zwar nicht so wirklich, aber frauchen findet ich verhalte mich den enten gegenüber auch schon "ganz gut...." hier bei uns am mühlenteich! sie gibt sich viel mühe mit mir.... mal gucken ob ich nächste woche noch so denke! :dog_tongue2

lieben gruß

deine pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Frustrationstoleranz..

Beitrag von Hilde » So 30. Jun 2013, 15:51

Hallo Pheli,

danke für die Glückwünsche :dog_biggrin
aber mir waren die ganzen Lobhudeleien hier eindeutig zu viel, also hab ich heute im Garten ein wenig gearbeitet und man hat mir gesagt, es würde nun aussehen wie ein Truppenübungsgelände :dog_ph34r
Hihi, Hilde, die gute hat gedacht, ein paar ermahnende Worte und ein Gitter auf dem ersten Loch würde reichen - ich hab gewartet bis sie im Gewächshaus verschwunden war und dann :dog_tongue :dog_tongue :dog_tongue
hab ich noch 5 (in Worten: fünf) riesige Löcher gegraben :dog_tongue2
jetzt darf ich nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten, nur der doofe "Herr Baron" :dog_ohmy - aber ein Spaß wars trotzdem

Grüße von Beavi
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“