Umgang mit anderen Hunden

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von lutz » So 7. Jul 2013, 21:15

Hallo Andrea,

Ich will mich damit nicht bei den Frauen unbeliebt machen sondern damit zum Ausdruck bringen dass man immer klar und deutlich zeigen sollte was man will und was man damit bezweckt, also nicht herumeiern damit man für andere berechenbar bleibt und diese nicht verunsichert wo die gesetzten Grenzen sind.
Das gilt für Partner/in genau so wie für Hunde oder Chefs und man kann damit manchen Ärger durch Missverständnisse von vornherein aus dem Weg gehen und selbstverständlich auch für das adoptierte Familienmitglied Hundekimd bei der Erziehung.
Wenn ich für andere nicht deutlich machen kann wo ich hin will muss ich mich nicht wundern wenn das Gegenteil von dem passiert was ich eigentlich erreichen wollte.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Empisandrea » So 7. Jul 2013, 22:28

Na, da hast Du aber gerade noch die Kurve gekriegt. happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Regine » Mo 8. Jul 2013, 00:13

Lutz !
Setzen ...6 !Thema verfehlt!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von lutz » Mo 8. Jul 2013, 09:31

Hallo Regine,

Och, ich denke mein Leitspruch passt schon ganz gut zum Thema vom Umgang mit Hunden, ob es jetzt eigene oder fremde Hunde sind die sich unerwünscht verhalten.(und könnte auch zum besseren Verständnis unter Menschen nützlich sein).
Ich bin z.B noch niemals durch vorbeugende deutliche Ansprache in die Verlegenheit gekommen gegenüber Frauen, Vorgesetzen oder Hunden meine Vorstellungen mit roher Gewalt durchsetzen zu müssen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Regine » Mo 8. Jul 2013, 23:11

Lieber Lutz ,
ich schon... und glaube mir es hilft...sowohl bei Hunden als auch bei aufdringlichen Männern... :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Vogti
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Apr 2013, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Vogti » Do 11. Jul 2013, 20:43

Hallo ! Sorry hatte die letzten Tage dienstlich so viel zu tun, das ich gar nicht hier rein geschaut habe. Vielen lieben Dank für eure Antworten, allerdings bin ich noch nicht viel weiter mit der Frage ob wieder Riese oder Airdale. Ich schaue mir jetzt viel in Natura an und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen. Im August wenn ich Urlaub habe möchte ich mal den Zwinger von Erikson besuchen und da freue ich mich schon ganz dolle drauf. Ansonnsten haben Chapi und ich ab demnächst noch ein grosses Objekt mehr zu betreuen, da bleibt dann eh noch weniger Zeit sich über andere Gedanken zu machen, die sich selbst ansaztweise keine machen, ich hoffe das irgentwann wirklich mal der Hundeführerschein kommt und wenns nur in Marzahn/ Hellersdorf ist. :dog_wink Eins ist jedenfalls den Riesen und Airdalezweibeinern gleich, wir können alle herzhaft miteinander diskutieren, wenn es um die Sache geht. :dog_mad Lg Jeanette u. Chapi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Eddis » Mi 17. Jul 2013, 22:32

Also wenn wir einem angeleinten Hund begegnen, dann kommt Eddi selbstverständlich auch an die Leine. Wenn man näher kommt, kann man immer noch fragen ob es passt und man sie los läßt. Es gibt halt Leute die Angst/schlechte Erfahrungen haben und das sollte man akzeptieren. Weiß ich noch aus Welsh-Tagen. Da war es mir auch lieber, wenn keine fremden Rüden in unsere Nähe kamen, weil der Lütte dann ausrastete. Benni hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden die mir Narben an Armen und Beinen einbrachten.

Alle Achtung, daß du den Riesen gehalten bekommen hast!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Hilde » Fr 30. Aug 2013, 21:55

nochmal zum Thema:

mir hat dieses Thema keine Ruhe gelassen und ich denke, daß ich auch deshalb jetzt ein paar Wochen nicht geschrieben habe...
Ich hab mir die Beiträge noch mehrmals durchgelesen und überlegt, ob ich auf dem Holzweg bin und vielleicht die Not derer, die Hunde haben, die keinen Kontakt mir anderen haben wollen, unterschätzt habe.
Nun hab ich ja einen Teenager mit Hormondruck und Jagdfieber, das alleine ist schon ein Thema für sich - aber es ist auch so, daß er momentan in seiner Entwicklungsphase nicht 100% verlässlich ist, dennoch aber freundlich zu Hunden und Menschen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich leine an, nicht weil ich davon überzeugt bin (vielleicht kommt das noch) sondern aus Rücksicht. Ich hab den Stress nicht verstanden, wenn ich vorbei gegangen bin, mit meinen beiden ohne Leine.... ich wußte ja, daß sie hier bleiben, aber der andere eben wußte das nicht.... ich möchte nicht, daß mein Verhalten anderen Menschen und Hunden stresst.

Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Regine » Fr 30. Aug 2013, 22:41

Hi Hilde ,
ich find dich toll! und danke für dein Verständnis!!!!
Nicht jeder Hund und nicht jeder Halter ist gleich gestrickt wie man selbst.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Umgang mit anderen Hunden

Beitrag von Uschi » Fr 30. Aug 2013, 22:55

Danke Hilde!!!!


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“