Silvesterangst

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Silvesterangst

Beitrag von Susa » Do 1. Jan 2015, 13:12

Hallo,

auch wir haben die Böllerei, die sich in diesem Jahr in Grenzen hielt, gut überstanden. Dana war zwar nicht begeistert, als es im Mitternacht losging, aber gestresst war sie nicht. Dafür bin sehr dankbar, denn unsere Indy ist Silvester ja jedes Mal vor Angst fast gestorben. Als es um 23.00 h so langsam losging, durfte Dana ausnahmsweise auf´s Sofa und dort habe ich ihr die Ohren zugehalten und sie gekrault. Wenn es richtig gerummst hat, gab´s ein Stückchen Raclettekäse. Mitternacht habe ich ihr einfach Ohropax - nicht die bunten Stöpsel, sondern die rosafarbenen - in die Ohren gestopft, sie gekrault und den restlichen Käse verfüttert. So ausgerüstet sind wir gut ins neue Jahr gerutscht.

Alles Gute für 2015 von Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Silvesterangst

Beitrag von Empisandrea » Do 1. Jan 2015, 13:22

Benton hat fast den ganzen Abend gedöst und um Mitternacht mit uns an der Terrassentür gestanden und dem Feuerwerk zugesehen. Als er merkte, dass wir nicht raus wollten würde es ihm langweilig und er ist in sein Bett gegangen. War ja auch schon spät happy_02
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Silvesterangst

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Do 1. Jan 2015, 15:46

Wir waren gestern, wie jedes Jahr, um Mitternacht draussen mit den Hunden. Die beiden Großen sind absolut schussneutral und haben auch mit der Silvesterknallerei kein Problem. Auch Gundi zeigte sich tagsüber im Wald bei der entfernten Böllerei gelassen. Also ab in den Hof und die Zufahrt hinunter. Unsere nächsten Nachbarn liegen relativ weit entfernt von uns. Gundi war doppelt gesichert mit Geschirr und Halsband. Leider war das Zischen der ungefähr 300 bis 500 Meter entfernt aufsteigenden Raketen dann doch zuviel für die kleine Maus. Sie wollte sehr zügig wieder ins Haus zurück und zeigte sehr deutliche Anzeichen von Stress. Daran müssen wir nun arbeiten bis zum nächsten Jahreswechsel. :-)

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Silvesterangst

Beitrag von sabem » Do 1. Jan 2015, 19:16

Wir waren mit Emma und Freunden essen, in einem zu Fuß gut erreichbaren Restaurant, waren aber mit dem Auto gefahren, um vor 12 und der Hauptknallerei mit ihr wieder zu Hause zu sein. Tja, und dann sprang das Auto nicht an. Die Freunde waren schon abgefahren, wir versuchten noch, das Ding zum Laufen zu bringen, der Anlasser tickte nur müde vor sich hin, also gingen wir zu Fuß nach Hause. Es war fast Mitternacht und die Böllerei ging heftig los. Emma hatte zwar den ganzen Tag schon überhaupt nicht auf auf die Knallerei reagiert, aber das Wummern, Zischen und Pfeifen neben und über ihr und uns (und hier ist richtig was los, zu meinem jährlichen Leidwesen) fanden schon wir Menschen mehr als unangenehm. Unsere supercoole Emma trappelte seelenruhig und an der klassisch locker durchhängenden Leine mit uns nach Hause, ohne sich auch nur irgendwie aus der Ruhe bringen zu lassen. Zuhause gabs ein tolles Leckerchen, sie schaute sich von drinnen ziemlich gelangweilt noch ein paar besonders üble Raketen an und ging schlafen. Dass sie schussfest ist und keine Angst vor Gewittern hat, wussten wir von ihr, aber mit dieser Art von bedrohlichem Krach so umzugehen ist ja nochmal was anderes. Für uns eine weitere sehr schöne Erfahrung mit ihr, wir haben sie ja erst seit knapp 5 Monaten.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Silvesterangst

Beitrag von Eddis » Fr 2. Jan 2015, 21:29

Und wir haben alles verschlafen, hier gab es keinerlei Knallerei. Dafür einen Neujahrsspaziergang mit goldenem Sonnenaufgang gegen 8 Uhr und mit Meerblick bis zur spanischen Grenze.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Silvesterangst

Beitrag von Empisandrea » Fr 2. Jan 2015, 21:37

Ach.... Ihr seid zu beneiden. Das ist wirklich viel schöner als Knaller und Feierei.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Silvesterangst

Beitrag von Eddis » Fr 2. Jan 2015, 21:55

Hallo Andrea, wir sind Windsurfer und Leucate ist bestes Revier, auch im Winter. Das ist unser eigentlicher Beweggrund den Urlaub für den Etang aufzusparen. Die Knallervermeidung ist reiner Nebeneffekt. Im Sommer wohnen wir dort wo man gleichzeitig arbeiten und surfen kann. Folglich verlagern wir den Urlaub im Winter ans Mittelmeer, in eine windige Gegend. Auch wenn wir mal mal alt und senil sind, wird sich alles um den Wind drehen. Seine Stärke, seine Richtung, seine Temperatur. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Silvesterangst

Beitrag von Nandi » Fr 2. Jan 2015, 23:24

Es freut mich, dass so viele AT ganz souverän geblieben sind :dog_biggrin. Ganz liebe Grüße nach Frankreich und danke für Eure schönen Fotos. Wir surfen nicht, aber an der Nordseeküste von Dänemark fühlen wir uns wohl - da kann man im Sommer auch surfen. Der Weg vom Norden in den Süden Europas ist mit dem Auto für die ältere AT-Generation :herat doch zu lang :dog_unsure .
Mein Mitgefühl haben alle AT, die unter der Rücksichtslosigkeit vieler Menschen so leiden mussten.
Ich oute mich jetzt mal. Mittwoch habe ich Eierlikör gekauft :dog_rolleyes . Für den lieben Rat mit der Baldrian-Kur war ich ja zu spät. Globoli haben wir einmal probiert. Rat von Bekannten die ... :dog_sad . Lucy bekam ganz doll Herzrasen. Da sollte man Experten befragen.
Eierlikör ist eine Droge, aber keine chemische Keule (na ja, etwas doch). Lucy kam gar nicht zur Ruhe. Ablenkung durch Spiel ging nicht. Leckereien wurden nicht genommen. 23 Uhr :dog_ohmy . Da hab ich es probiert.
Musste etwas Theater machen - Lucy hat dann Eierlikör aufgeleckt und ist ins Traumland verschwunden. Danke :herz . Freunde haben nun Angst, dass Lucy auf Wodka umsteigt und in schlechten Kreisen verkehrt. :dog_wub . Ich bin einfach nur froh, dass mein altes Mädchen keine Angst hatte. Ganz lieben Dank für den Rat von Lena - dachte es wäre ein Scherz. Sie ist einfach eingeschlafen und hat um Mitternacht weiter geschlafen. Am nächsten Morgen, wie gewohnt :dog_tongue2 ... Nix von :crazy: :sick:
LG Andrea mit Lucy

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Silvesterangst

Beitrag von Dhani » Sa 3. Jan 2015, 00:36

Das ist doch ein tolles Ergebnis dann Andrea, wenn sie so selig schlummerte. Mit dem Eierlikör hatte ich auch schon mal gehört, doch niemals gedacht das es wirken könnte.

LGr. Conny

Waldmaus

Re: Silvesterangst

Beitrag von Waldmaus » Sa 3. Jan 2015, 05:07

Hallo Andrea, ja hat sie die ganze Flasche ausgetrunken? oder wie viel hat sie bekommen? Ist ja toll wenn es hilft.
Gruß Waltraud

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“