Fasnet und Airedale nicht kompatibel

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Fasnet und Airedale nicht kompatibel

Beitrag von Regine » Di 25. Feb 2014, 21:26

Hi ihr,
alle Jahre wieder kommt bei uns de Fasnet und alle Jahre wieder reagieren meine Hunde auf eine bestimmte Sorte Hästräger(Strohbutz) . http://www.badische-seiten.de/bild/herb ... ohbutz.php
Das Peinliche daran ist...meine Nachbarn, mit denen wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen ,gehen als Strohbutze und werden jedesmal, ob mit oder ohne Maske...es reicht schon die Hose ..wenn von meinen Hunden gesichtet , herb angegangen ...Es nützt nix wenn sie sie ansprechen etc...
Es liegt an der Verkleidung bzw an der Hose.... letztens stand der Nachbar nur mit Hose verkleidet hinter dem Auto(die Hunde sahen die Verkleidung nicht)und alles war im grünen Bereich ...Schwanz wedeln, freuen...er trat vor ..und ab ging die Post...ein tiefes Gebelle und Getöse...er trat hinter das Auto...freufreu...
Nun könnte manch einer denken :Klar, die werden im Hundesport geführt und verwechseln ihn mit dem Helfer....aber das gleiche Verhalten hat schon Janka gezeigt und das mit 13 Monaten und die wurde nie im SD ausgebildet.
Kennt ihr auch sowas?Vielleicht etwas anders z.B.bei Vermummten (im kalten Winter oder oder?)
Oder hat hier der eine Hund vom andern gelernt....???
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fasnet und Airedale nicht kompatibel

Beitrag von Bettina » Mi 26. Feb 2014, 09:30

Regine.......Deine jungen Hunde sind zu 50% norddeutsch, Geeny 100% und Janka war es auch! DAS ist für mich die Erklärung....... :dog_laugh

Aber im Ernst: ich finde das genau richtig, wie sie reagieren! Da kann der Strohbutz noch so eine freundliche Maske tragen......so etwas wird von Hunden halt nicht akzeptiert.

Was machen sie denn, wenn Du auf diesen Umzug mit ihnen gehst? Lenken jede Aufmerksamkeit auf sich? Durch Gebelle und Getöse - alle Menschen stieben angstvoll zur Seite, weil da mehrere Airedales ihre Meinung zu sagen?
Stell ich mir grad so vor...... :dog_laugh

Habt eine schöne Narrenzeit!

Liebe Grüße
Bettina, die damit natürlich auch nichts anzufangen weiß
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fasnet und Airedale nicht kompatibel

Beitrag von Susan » Mi 26. Feb 2014, 10:00

*lach* Bettinas Erklärung scheint mir auch die einzig annehmbare zu sein. Ich stell mir grad den Nöllimann vor, wäre ihm sowas begegnet. Er hätte gedacht, die Russen kommen. (Abgeleitet aus dem Werner-Film!)
Regine, solch seltsame Bräuche kennen wir hier oben eben nicht, wenngleich ich sie nicht so schlimm finde wie Karneval.

*kopfeinzieh* Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fasnet und Airedale nicht kompatibel

Beitrag von Regine » Mi 26. Feb 2014, 10:16

Na ihr könnt euch vorstellen , dass ich mit solchen Krawallschachteln nicht auf die Umzüge gehe, wobei ich da sicher Platz hätte um mich rum :dog_biggrin , bin aber gespannt was sie nächstes Jahr machen , wenn der große Umzug an ihrem heiligen Garten vorbeigeht... happy_02 Bonbonsfangen weniger glaub ich happy_02 happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fasnet und Airedale nicht kompatibel

Beitrag von Susan » Do 27. Feb 2014, 17:01

Brauchst Du eine gute Adresse für Stabmattenzäune? Die haben sie in allen Abmessungen. happy_02 happy_02 happy_02
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“