Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

Beitrag von Empisandrea » Fr 18. Apr 2014, 11:21

Hallo,
Benton hatauch Türen aufgemacht, aber nur Zimmertüren. Wir haben die Klinken senkrecht gestellt, dann war Schluss.
Er hat wenig Mist gebaut. Vielleicht lag es daran, dass er die ersten 1,5 Jahre mit unserem alten Foxl verbracht hat. Der hat ihn wohl durch seine Ignoranz was Dummheiten machen angeht, runtergebracht.
Benton ist im großen Flur und Küche wenn er allein ist wärend ich arbeite, 6,5 Stunden. Er ist brav und schläft die meiste Zeit. Meine Nachbarin sagt, ab und zu jault er kurz, dann ist wieder Ruhe. Er jault ja leider immer wenn er ein Martinshorn hört.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Albrecht
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:51

Re: Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

Beitrag von Albrecht » Sa 19. Apr 2014, 10:57

Hallo Michi,
ich würde es anstelle der Klinke mit einem runden Knauf probieren, das könnte helfen. Wenn dein Hund den vollen Kong nicht anrührt, gib ihm diesen schon wenn du noch zuhause bist und verlaß die Wohnung wenn er frißt.
Viel Erfolg
Albrecht

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

Beitrag von Michi » So 20. Apr 2014, 10:07

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit den Luftballons finde ich Klasse und wird getestet, so bleibt er mit seinen Mammutpfoten vielleicht
ganz von der Tür weg.

Runder Türknauf ist auch eine Maßnahme, damit er wenigstens nicht raus kommt, oder allen Fremden die Tür auf macht ...

:dog_rolleyes

LG

Michi
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

Beitrag von salamander » Mi 30. Apr 2014, 00:18

Hallihallo :-)
Unsere Xara hat mit alleinebleiben glücklicherweise überhaupt keine Probleme, sie schläft: mal im Bad, mal auf dem Sofa und mal im Flur neben der Tür (höre immer beim Türe aufmachen wo sie gerade hergetrabt kommt :dog_biggrin gefressen wird aber auch hier erst wenn alle (!) wieder da sind.
Wenn sie aber eine Katze hier vorbeitänzeln sieht ist's aus mit der Ruhe, da geht sie ab wie Zäpfchen, rast zur Tür und "tritt sie ein" (Außentüren gehen hier leider eben auch nach außen auf) - und wenn die Türe aufgeht, was manchmal passiert weil es eine alte Hüttentüre ist die nicht immer gescheit schließt, steht Xara direkt im Paradies (Wald) :dog_blink
Darum haben wir ein Babygitter im Eingang, wenn das dran ist, probiert sie nicht mal, die Türe zu öffnen :dog_tongue2

LG Lisa (die neuerdings auch die Fenster geschlossen halten muss, weil das Mausi festgestellt hat, dass die lächerlich niedrig über dem Erdboden liegen... :dog_mad)
P.S. Luftballon an der Klinke wäre für Xara eher Einladung als Abschreckung happy_02

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Ausbrecherdale - Alleine bleiben ...

Beitrag von Michi » Mi 30. Apr 2014, 17:33

Halli Hallo,

die Ballons funktionierten leider gar nicht, ein Ansporn sich vor die Tür zu legen und sie ordentlich anzukläffen! :dog_blink

Die Türklinke ist nach unten montiert, raus kann er nicht mehr.

Wir üben weiter :dog_biggrin , wird schon werden mein Parson hat es ja damals auch gelernt.

LG
Michi
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“