Da hatte er nochmals Glück....

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Regine » Fr 9. Mai 2014, 21:54

Hi ihr,
jetzt wo es länger hell ist, geh ich gerne später meine Abendrunde drehen , so ab 19:00Uhr , da ich dann meine drei einfach springen lassen kann ohne sie ständig anleinen zu müssen , weil Spaziergänger oder fremde Hunde kommen .
So war das heute auch . wir waren oben am Schotterweg angekommen , weit und breit nur Felder und ich ließ meine drei Amazonen frei.....Als erstes natürlich ein Rumgetobe und Geflippe , wer fängt wenn etc...es war richtig schön den 3 en zu zuschauen, als ich plötzlich sah , dass ein Mountenbiker auf uns zu raste...Die Hunde -Brösel und Bazinga waren ungefähr 30m weg, Geeny noch ein Stück weiter...Ich dachte nur" ....."und rief die drei her...Brösel und Bazinga kamen auch sofort angetrappt- weg von mir geht es immer im Galopp ...beim Her eher etwas gemächlicher , aber ich will ja nicht maulen -nur für Geeny sah ich wurde es etwas eng. Ich packte die beiden am Halsband brüllte zu Geeny nur noch PLATZ, die das auch sofort tat , als der rasende Roland schon an ihr vorbeibretterte und kurz darauf an uns.....Mir blieb nur noch ihm hinterher zu brüllen :"Ihr Gottvertrauen möcht ich haben!"
Wäre Geeny aufgestanden oder eine der Kleinen hätte sich losgerissen oder wäre nicht gekommen , möchte ich nicht wissen wie der Gute ausgesehen hätte....
Ich war so froh, dass wir einfach regelmäßig trainieren , ansonsten hätte das wohl nicht geklappt.Es ist immer auch ein Unterschied, ob man 1-2 oder 3 Hunde dabei hat...
Was ich garnicht verstehen kann ist, dass der Mountenbiker nicht ein bisschen langsamer fuhr, obwohl er ja nicht von der Situation überrascht wurde , sondern sah , dass ich die Hunde herrief.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Lena » Fr 9. Mai 2014, 22:16

Hallo Regine,

manche von diesen Bikern sind irgendwie lebensmüde. Mir ist letztens etwas ähnliches passiert, nur daß ich Käthe an der Leine hatte.
Ich war auf einem Feldweg unterwegs und plötzlich gab es einen Luftzug, da ist so ein Idiot mit Affentempo direkt an mir vobei gerauscht. Ich hätte doch auch grade einen Schritt zur Seite machen können, oder der Hund, sie war an der Flex.
Manchmal fehlen einem die Worte.

LG Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Regine » Fr 9. Mai 2014, 22:24

Hi Lena ,
ja ich glaube die sind lebensmüde oder sie meinen sie seien unverwundbar.... :dog_blink
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Uschi » Fr 9. Mai 2014, 22:27

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben: nicht ein bisschen langsamer fuhr,obwohl er ja nicht von der Situation überrascht wurde , sondern sah , dass ich die Hunde herrief.
Du stellst Ansprüche. :dog_nowink :dog_wink

Mir passierte, nicht nur einmal, ähnliches wie Lena. Auf einem kombinierten Rad-Fußweg neben der Straße. Bergab :dog_ohmy Da kommen die oben von der Uni runtergebrettert, dass einem Hören und Sehen vergeht. Klingeln? Sich bemerkbar machen? Was denk ich denn? Das wäre ja zuviel verlangt. Sie rasen an einem vorbei in dem festen Vertrauen, dass in der Sekunde weder ich noch Hund uns bewegen. Ich dreh mich dort alle paar Schritte um und schaue nach hinten, wenn ich diesen Weg gehen muss. Wenn ich einen von oben kommen sehe, entfleuchen wir seitlich den Hang hinauf. Da tut nämlich kaum einer langsam. Die scheinen im Geschwindigkeitsrausch zu sein auf diesem Weg.


Vor vielen Jahren erzählte mir ein Radfahrer mal ganz unbedarft, dass er die Leine zwischen Hund und Mensch gar nicht gesehen hätte................. und einfach zwischendurch fuhr. Was dem Hund passierte oder dem anderen Menschen, das sagte er mir nicht, nur dass ER furchtbar gestürzt sei. :dog_wacko




LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Regine » Fr 9. Mai 2014, 22:41

Hi Uschi,
was mich so nervt, ist , dass er von vorne kam und mich angesehen hat und die Hunde sah , ihm also bewußt war, das ich 3 Hunde herrief....
Und wer ist dann Schuld? ICH ....Ein wenig Rücksichtsnahme wäre da von der "anderen "Seite auch angebracht denke ich!Hört ihr mich ihr Radler!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Uschi » Fr 9. Mai 2014, 22:44

Regine hat geschrieben:und mich angesehen hat
"Tu was, tu es schneller, jetzt komm ich."
Regine hat geschrieben:Und wer ist dann Schuld? ICH ...
Natürlich, Du hast das "Gefahrgut" Hund. Der Hund oder Hundehalter ist immer schuld.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Anja1402 » Fr 9. Mai 2014, 23:47

Hallo Regine,
Solche Situationen erlebe ich jeden Tag. Der Stadtwald, in dem wir immer unsere Morgenrunde drehen, ist im Frühjahr und Sommer leider bei den Radfahrern sehr beliebt, und ich habe jetzt schon die Schnauze voll von diesen Selbstgerechten Fuzzis, die meinen, nur weil sie sich 3 Monate im Jahr in lächerlich enge, bunte Klamotten zwängen und nen Helm aufsetzen, müssen ihnen alle Zu Füßen liegen und sie bräuchten keine Rücksicht auf nichts und niemanden zu nehmen. Ich mache mir da auch, ehrlich gesagt, keine Sorgen um den Radfahrer, sondern vielmehr um meinen Hund. Aber so ist das halt heutzutage, Rücksicht ist Out, jeder ist Sich selbst der nächste und nach mir die Sintflut. Da freue ich mich, wenn mal Schlechtes Wetter ist: keine Jogger, keine Radfahrer, kaum andere Hundehalter und ich habe meine Ruhe!
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Susa » Sa 10. Mai 2014, 15:37

Hallo Regina,

diesen Idioten gönne ich nur, dass sie mal richtig auf die Fresse fallen! :evil: Sorry, aber wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm! Leider ist man als HH dann involviert und hat den ganzen Ärger am Hals und ggf. auch noch einen verletzten Hund. Ein Bekannter von mir hat so einen Fahrradrowdy mal gestellt, nachdem der in affenartiger Geschwindigkeit an seiner Frau vorbeigerast ist, so dass die fast einen Herzkasper bekommen hat und hat ihn sich verbal zur Brust genommen. Der Radler war anschließend sooo klein mit Hut!

Ärger Dich nicht weiter darüber, sondern freu Dich, dass nichts passiert ist und Du so tolle Hunde hast.

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Kirsten » Sa 10. Mai 2014, 23:24

Hallo!
Tja, ich glaube, daß viele die Fahrradraser und auch Inlineskater einfach gar nicht nachdenken...
Ich wohne an einer Straße mit etwas (für Süddeutsche, für Hamburger größere :dog_laugh )Steigung und die Haustür endet direkt am Gehweg. Schon öfter wurden wir fast von einem Fahrradfahrer oder Inlineskater umgefahren, der auf dem Gehweg dicht an den Häusern bergab raste - keiner kann dabei den anderen rechtzeitig sehen :nein
Hoffentlich bleibt ihr und Eure Hunde von sollchen Unfällen verschont.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Da hatte er nochmals Glück....

Beitrag von Eddis » So 11. Mai 2014, 23:18

Moin Regine, es gibt solche Sportler bei uns auch. Die sind genau aus den selben Gründen später abends unterwegs wie wir. Sie wollen ihre Ruhe. Rasen ohne Ende, schwitzen wie ein Schwein und Freiheit.

Wir meckern über Radfahrer wenn wir Fußgänger mit Hund sind und über Fußgänger wenn wir Radfahrer mit Hund sind. :dog_biggrin

Ich denke der Typ hat einfach nichts gemerkt und wollte nur rasen, schwitzen, sich frei fühlen. Wer denkt dabei an 3 Hunde? Ist ja auch nicht alltäglich, ein Spaziergänger und 3 Hunde. Ich bin trotzdem froh, daß alles gut gegangen ist. Hast sie gut im Griff!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“