Jagdtrieb: Hase vs. Ball

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von Empisandrea » Mi 25. Jun 2014, 07:17

Mein Balljunkie bringt mich immer wieder zum Staunen.
Gestern hatten wir einen schönen Waldspaziergang zusammen mit einer bekannten Hündin, die aber wegen extremen Jagdtrieb an der Leine bleiben muss. Benton war teilweise frei ( nur an Reitwegen hatte ich ihn fest ). Da ich den Ball in der Tasche hatte, ließ er mich nicht aus den Augen.
Als wir zurück am Stall waren, habe ich zu Belohnung auf unserer Winterweide noch mit ihm Ball gespielt. Das Gras ist da noch nicht sehr hoch, bis auf einige inselartige Flecken, an denen es höher steht.
Wir spielen schon eine ganze Weile und ich werfe einen besonders weiten Ball. Genau an der Stelle wo der Ball landet, springt ein Hase auf und flitzt los. Benton hat diese Szene direkt vor der Nase und ich denke, oh Schitt, die Verlockung ist groß.
Aber nix da....Benton ein kurzes Zucken in Richtung Hase und dann erstmal den Ball aufsammeln, noch ein Blick zurück zum Langohr und dann der feste Entschluss: ich will lieber weiterspielen.
Ich war total begeistert.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von Anja1402 » Mi 25. Jun 2014, 09:30

:clap: braver Benton :brav aber darum heißt er ja auch BALLjunkie, nicht HASEnjunkie :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von teddy » Mi 25. Jun 2014, 12:35

:thumbup: SUPER-benton! :thumbup:

klasse, wenn es so läuft!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von Michi » Mi 25. Jun 2014, 14:16

Ja super, das freut mich für euch, ich weiß genau was einem da alles durch den Kopf geht. Abgesehen vom Herzrasen.

Immer gut wenn man seinen Hund mehr beeindrucken oder bespaßen kann als jeder und alles Andere. :brav
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von wirbelwind » Mi 25. Jun 2014, 16:42

Hallo Andrea,

das finde ich klasse von Benton und Du kannst stolz auf ihn sein.

Liebe Grüsse,
Kornelia

Benutzeravatar
Nala
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:18

Re: Jagdtrieb: Hase vs. Ball

Beitrag von Nala » Sa 9. Aug 2014, 21:42

:clap: Glückwunsch, das ist eine wahre Meisterleistung, werde ganz neidisch hier :dog_smile
Liebe Grüße, Nala mit Digo

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“