Toben mit anderen Hunden

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Toben mit anderen Hunden

Beitrag von Hundemutti » Fr 7. Nov 2014, 15:33

Hi Ihr,
Regine hat geschrieben: ...ob man ihnen das fixieren und drauflosstürmen abgewöhnen soll???Ich weiß nicht, das ist die Art meiner Hunde , wie sie mit Artgenossen umgehen.Ich möchte da keinen Druck drauf machen bzw glaub ich nicht , dass ich das wirklich unterbinden kann....
so geht es mir mit Sandy! Ich mische da schon ein wenig mit und versuche, dieses Drauflosstürmen schon ein wenig zu bremsen, wenn ich es schaffe. Man soll ja dafür sorgen als "Rudelführer", dass es nicht unbedingt angezettelt wird vom eigenem Hund! Nicht jeder Hund findes es nämlich klasse, gleich "angefahren" zu werden...
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Toben mit anderen Hunden

Beitrag von Anja1402 » So 9. Nov 2014, 11:50

Regine hat geschrieben:Hi Anja,
ob man ihnen das fixieren und drauflosstürmen abgewöhnen soll???Ich weiß nicht, das ist die Art meiner Hunde , wie sie mit Artgenossen umgehen.Ich möchte da keinen Druck drauf machen bzw glaub ich nicht , dass ich das wirklich unterbinden kann.
Hallo Regine,
wenn er frei läuft, ist das ja kein Ding, dann kann er machen, was er will (macht er sowieso) :dog_biggrin ich habe halt nur immer den Eindruck, dass das bei dm anderen Hund falsch ankommt, dass der sich bedroht fühlt und sich dann natürlich erschreckt, wenn meiner auf einmal losprescht und ihn zum Spielen auffordert. Was mich halt wirklich nervt und stört, ist, dass er das auch an der Leine macht und ich kaum vernünftig mit ihm an anderen Hunden vorbei komme. Fast immer rammt er die Beine in den Boden und ich kriege ihn nicht vorwärts :dog_mad hinterherzerren ist blöd, stehen bleiben aber auch. Und je nach Sympathie pöbelt er dann den anderen Hund an oder springt los und will ihn unbedingt begrüßen. und ich fliegen jedesmal wie eine Marionette hinterher :dog_wacko muss mal unsere Ausbilderin vom HuPla fragen, was sie für Tipps hat...
Zuletzt geändert von Anja1402 am So 9. Nov 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Toben mit anderen Hunden

Beitrag von Regine » So 9. Nov 2014, 23:05

Hi Anja,
Geeny, und die andern zwei nun auch ,machen das auch und stellenweise, wenn es mal wieder ein Getöse gibt, weil sie den anderen durchs Fixieren herausgefordert haben , schwör ich mir , dem einen Riegel vorzuschieben.(wobei ich , wenn ich jeden einzeln hab , da kein Problem habe ...nur bei dreien...)
Was bei mir hilft, ist Raum schaffen oder sie absetzen und mich vor sie stellen.
Lästig und ärgerlich find ich das auch!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Toben mit anderen Hunden

Beitrag von Hilde » Fr 28. Nov 2014, 12:50

Härter, lauter, wilder und schmutziger......

so läuft das bei uns :dog_ph34r :dog_tongue :dog_biggrin
Wobei der Irish noch brutaler ist als der AT - und um dem ganzen die Krone aufzusetzen... falls wir einen Border Terrier namens "Xaverl" treffen, geht nahezu jeder Zuschauer von Kampfhandlungen aus und der kleine BT mischt meine Jungs auf.

Ich denke also, es ist eher eine Eigenart der Terrienen, als die der AT

heute sehr neblige und kalte (also perfektes Hundewetter) Grüsse
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“