Aggression gegen andere Hunde

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Aggression gegen andere Hunde

Beitrag von Barica » Fr 5. Feb 2010, 23:56

Hallo Vanja,

nur knapp vertan, das war mein "Ungeheuer" namens Angel.

...Ich weiß noch, Du sagtest, sie hätte dasselbe Spielaufforderungs- Verhalten wie die Una. (Ich fands ja eher penetrant und Gini wirkte nicht sehr begeistert...)

Da ich aber auch das Glück habe, das "Ungeheuer" Lotte persönlich zu kennen... Die kann genauso freundlich...!!! :schaukel

LG,
Barica

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Aggression gegen andere Hunde

Beitrag von vanja » Sa 6. Feb 2010, 16:25

Barica hat geschrieben:Hallo Vanja,

nur knapp vertan, das war mein "Ungeheuer" namens Angel.

...Ich weiß noch, Du sagtest, sie hätte dasselbe Spielaufforderungs- Verhalten wie die Una. (Ich fands ja eher penetrant und Gini wirkte nicht sehr begeistert...)

Da ich aber auch das Glück habe, das "Ungeheuer" Lotte persönlich zu kennen... Die kann genauso freundlich...!!! :schaukel

LG,
Barica
Hallo Barica,

wenn du jetzt mal sehen würdest, wie Una Gini anmacht, dann würde dich das wahrscheinlich schocken. Die Damen sind sich eins in ihrem uneins sein. Gini klaut der knurrenden Una den Ball aus dem Fang und hat überhaupt keinen Respekt.
Bei Whippets sieht man die Gemütsregungen nicht so gut, die können ihre Mimik gut tarnen. Von daher ist alles in Ordnung, so lange Whippet nicht schreit :-)
Öfter schreit Una, die dann von Gini mal am Ohr gezogen wurde.

Eine Züchterin hat mir früher einmal gesagt, dass solche Hunde (die schreiend wegrennen) prädestiniert dafür sind, einmal totgebissen zu werden. Sie erklärte leider nicht näher, warum.

Das wäre das ideale Hetzobjekt für Whippets. Die hätten ihre helle Freude daran und würden das "quiekende Ferkel" dann auch erlegen.
Meine Whippets reagieren auf helle Quiekgeräusche wesentlich schneller und aufmerksamer als Una.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“