Clicker- Training

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Rover

Re: Clicker- Training

Beitrag von Rover » Mo 3. Mai 2010, 15:09

Hallo Konny und Antje,

Hier habe ich von solchen Seminaren noch nie gehört, tja, Provinz halt :dog_wacko

Ich werde wohl mal gezielt googeln müssen. Vielleicht habt Ihr einen Tip, wo ich solche Angebote finde?
Immer nur selber lesen und alleine probieren ist halt doch nicht das Wahre - in der Gruppe macht es bestimmt auch mehr Spaß.

Viele Grüße, Kerstin

redchili

Re: Clicker- Training

Beitrag von redchili » Mo 3. Mai 2010, 15:34

Hallo Kerstin,

bei den beiden Seminaren, wo wir waren, lief das über die Vereine. Da kamen dann schon genug Leute zusammen, sodass da gar nix groß nach außen angekündigt wurde bzw. werden musste. Wenn das tendenziell immer so ist, wirst Du vermutlich selten so früh was von solchen Seminaren hören, dass Du Dich noch anmelden könntest. Schau doch mal hier bei Uta auf der Website nach, und wenn was Passendes dabei ist, mail den Veranstalter an, ob noch Plätze frei sind. Für die meisten Teilnehmer ist das schon so, dass sie ggf. am Vortag anreisen und am Veranstaltungsort übernachten.

Ansonsten lässt sich im WWW aber sicher auch noch mehr finden!

Viel Glück bei der Suche & liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Clicker- Training

Beitrag von Franka » Mo 3. Mai 2010, 16:33

Hallo,wir haben das Clickern auch in der Gruppe gelernt.
Ronja macht es riesen Spaß.Sie lernt alles sehr schnell,wir schicken sie auf dem Grundstück z.B. rechts und links um die Bäume,oder lassen sie etwas suchen.Auch Komandos bestätige ich oft mit dem Clicker,Ronja findet es toll.Sie weiß schon ,in welcher Tasche der Clicker ist,bevor wir raus gehen!
Ich werde mir auch noch ein Buch darüber besorgen,man kann ja immer was dazu lernen!
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“