Bedanken nach Spaziergang

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
ameise

Bedanken nach Spaziergang

Beitrag von ameise » Mo 15. Feb 2010, 19:03

Hallo,

immer wenn ich vom Spaziergang wiederkomme "bedankt" sich Jule bei mir, :brav
sie freut sich und stupst mich immer wieder an, so nach dem Motto "danke",
das hat mein anderer AT auch immer gemacht.
Machen das eure AT`s auch???

Viele Grüße Angela mit Jule

Freddy

Re: Bedanken nach Spaziergang

Beitrag von Freddy » Mo 15. Feb 2010, 19:17

Hallo Angela,

ja, das kenne ich von Felix auch...
Er "jubelt" wenn wir losgehen...er jubelt, wenn wir umkehren um den Rückweg anzutreten, und er freut sich wieder, wenn wenn ich die Haustür aufschließe. Wenn ich mir dann die Schuhe ausziehe, leckt er mir einmal durchs Gesicht und macht bei der Gelegenheit auch meine Ohren sauber.... :dog_tongue2
Überhaupt habe ich den Eindruck, es geht ihm hier ganz gut ;). Er freut und "bedankt" sich, bei so ziemlich jeder Gelegenheit, selbst wenn ein Tierarztbesuch ansteht...ein "sonniges" :dog_biggrin Gemüt hat er..

LG
Freddy

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Bedanken nach Spaziergang

Beitrag von pio2 » Mo 15. Feb 2010, 19:27

Hallo Angela,

Winston macht das bei allem, was ihn sehr erfreut, z. B. bei seinem Rinderknabberohr. Erst wird es
in hohem Bogen auf dem Rasen ein paarmal durch die Luft geschmissen, dann kommt er zurück und stupst einen an und erst dann beginnt das zerreißen des Ohres, knabbern kann man dazu nicht sagen.
V.G
Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bedanken nach Spaziergang

Beitrag von lutz » Di 16. Feb 2010, 12:34

Hallo AT-Freunde,

auch unser Joker stupst uns unterwegs immer im Vorbeilaufen mit der Nase an die Hände wenn es ihm draußen gut gefällt beim Spazierengehen.
Morgends wenn für Joker wieder ein neuer Tag anfangen darf kommt er zu mir ans Bett und macht schon mal die Vorwäsche an Ohren, Hals und Brusthaaren damit ich nicht solange unter der Dusche stehen muß und ich schneller in die Strümpfe komme damit Joker mir draußen die Welt zeigen kann.
Wenn wir wieder nach Hause kommen wartet er schon mit wackelndem Schwanz darauf dass ich ihn auch lobe wie gut er das wieder gemacht hat und als Belohnung im Garten morgends noch eine Toberunde fällig ist. Nachmittags gibt es ein kleines Pferdewürstchen dafür als Leckerli.
Joker scheint ernsthaft zu glauben dass wir ohne ihn nichts von der Weltgeschichte draußen mitbekommen würden.

Auch wenn ihm etwas besonders gut geschmeckt hat kommt er her und reibt sich mit der Nase an meiner Hose oder will sich durch die Beine drängeln, ob er sich dafür bedanken will oder sich nur den Bart bei mir abputzen will, ist mir nicht ganz klar.
Vorsichtshalber haben wir Bartputztücher an mehreren Stellen im Haus deponiert.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Edith

Re: Bedanken nach Spaziergang

Beitrag von Edith » Di 16. Feb 2010, 16:52

Hallo,
bei Festa ist das mit dem "Bedanken" auch beim Gassi gehen in die Wade stubsen. Wenn ich ihr dann
bei diesem Wetter die Pfoten gereinigt habe bekomme ich meine "Pfoten" :dog_rolleyes auch gereinigt.
Ich interpretiere das dann auch als ein dankeschön von ihr. Ich finde das toll, wie sich unsere Hunde verhalten
und sich doch einige sehr ähneln.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
Edith mit Festa

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“