nicht stubenrein

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Lina

nicht stubenrein

Beitrag von Lina » Mo 1. Mär 2010, 10:04

Guten Morgen :)

Seit etwa zwei Wochen ist bei uns ein Welpe eingezogen.Lina ist ihr Name.Sie ist jetzt ca. 14 Wochen alt und als wir sie abgeholt haben,wurde uns gesagt,die kleine sei Stubenrein.Jetzt ist meine Mutter schier am verzweifeln. :dog_wacko Jedesmal wenn sie mit Lina gassie geht verdrückt sich die süße so das Pullern,bis sie wieder in der Wohnung ist und lässt dann fröhlich laufen.Sie geht nun schon wirklich jede Stunde,bzw immer sofort wenn sich Anzeichen zeigen auf die Wiese.Sie hat auch immer fleißig gelobt,sobald sie ihr geschäft draußen gemacht hat,aber es wird nur immer schlimmer als besser.
Nun an alle hier die Frage,was müssen wir anders machen?Woran kann es liegen?
Sie hat auf einem Hof geleb und war wohl die meiste Zeit draußen mit ihren Geschwistern.Nun lebt sie bei uns in einer Wohnung.Kann es damit zusammen hängen? :dog_huh
Wir brauchen dringend Hilfe :wtf:

Liebe Grüße
Silvi

Vera

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Vera » Mo 1. Mär 2010, 10:27

Hallo,

oh man das tut mir echt Leid für euch
wohnt ihr sehr städtisch? vielleicht hat sie einfach soviel angst vor den ganzen Geräuschen, das sie sich nicht entspannen kann
Mir wurde damals geraten Caya über Nacht in eine Kiste zu sperren, da Hunde in der Regel nicht in ihr eigenes Nest machen, sie hat sich gemeldet sobald sie musste und wir sind dann schnell raus gelaufen, vielleicht wäre das für euch ne Möglichkeit
Ich weiß das klingt ziemlich gemein aber bei uns hat es funktioniert

lg Vera

TerrierLady

Re: nicht stubenrein

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 10:29

Hallo Silvi,

ein Hund mit 14 Wochen kann niemals schon stubenrein sein. Dein Hund ist ein Baby. Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld . . .
und viel loben wenn es dann draussen mal klappt.

Wenn der Hund natürlich draussen gelebt hat ist er natürlich "stubenrein" - er hatte ja gar keine Gelegenheit in die Wohnung
zu machen :-)


Gruß Ulrike

Lina

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Lina » Mo 1. Mär 2010, 12:19

Also sie wirkt nich wirklich verängstigt,wenn sie draußen ist.Es ist eine Art Hinterhof mit großer Wiese.Sie tobt auch rum und schnüffel interessiert.Nur ihr geschäft macht sie halt nicht.
Das mit dem extra Käfig klingt zwar gut,aber wir können sie doch nicht den ganzen Tag da rein stecken. :dog_sad

TerrierLady

Re: nicht stubenrein

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 12:30

Wie reagiert ihr denn wenn es drinnen passiert ???

Ist euer Hund ein Airedale -Mädchen ???

Gruß Ulrike

Lina

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Lina » Mo 1. Mär 2010, 12:35

Ja,ist sie.War grad wieder unten,weil sie hier pullern wollte.Hat wieder nichts gemacht.und jetzt hat sie wieder sofort in den flur gepullert.

Lina

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Lina » Mo 1. Mär 2010, 12:37

Naja,meine Mutter sagt nein,und schleppt sie sofort wieder nach unten.

Vera

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Vera » Mo 1. Mär 2010, 12:52

was hat sie denn vorher für einen Untergrund gehabt zum drauf machen? vielleicht liegt es daran?

Lina

Re: nicht stubenrein

Beitrag von Lina » Mo 1. Mär 2010, 12:58

Das werden wir wohl bei dem Vorbesitzer erfragen müssen.Es war ein großer Hof mit Kies und der hintere Bereich war wiese.Da kamen sie aber vermutlich nicht hin.Das seltsame ist ja,dass sie das große Geschäft ohne Probleme erledigt.Nur pullern tut sie nicht.Meine Mutter hat nun auch Angst,dass sie sich dadurch eine Blasenentzündung oder dergleichen holt.
Wir haben grad gelesen,dass Essigreiniger zum säubern denkbar schlecht ist,stimmt das?

TerrierLady

Re: nicht stubenrein

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 13:10

Hast du nicht gesehen wo und wie dein Hund vorher gelebt hat ???

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“