Mein Alf pullert andere Leute an

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Freddy

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Freddy » Sa 3. Apr 2010, 23:19

Hallo Uli,

pieseln die Redliner alle so? Habe ich bei Felix noch nie gesehen...

Bei ihm gilt, je höher desto besser :dog_laugh :

Bild

LG
Freddy mit Felix, der nichts verschwendet...

PS: Hilfe, mein Hund pullert Info-Tafeln von oben an :dog_rolleyes

Teddy.

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Teddy. » Sa 3. Apr 2010, 23:31

Die Erfahrung mit dem Menschbein markieren kenne ich nur von der Kleinausgabe, ganz am Anfang, kurz nachdem er begonnen hatte, das Beinchen zu heben (welch ein Ereignis!)

Inzwischen sind wir - genauer gesagt er - altersbedingt wieder zu der vierbeinigen Variante zurückgekehrt. Wobei wir, als noch Schnee lag, einen neuen Wintersport entdeckt hatten: gelbe Langstreckenstriche ziehen

Es und er liefen gleichzeitig, sodaß wir von anfangs 40-50cm zu einem Rekord von ca. 10m gekommen sind, dann schmolz der Schnee endlich und jetzt bleibt er wieder dabei (fast) stehen.

Ich war ja schon bei zwischenzeitlichen 5m beeindruckt, auch weil er nun mal nicht mehr so schnell läuft, aber die 10m waren echt 'ne Leistung!

Soviel von uns zu diesem erfrischenden Thema...

mfg
Dina

Uschi

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Uschi » So 4. Apr 2010, 00:16

kenzo hat geschrieben:Ein Redline war heute bei uns zum Ballspielen!
Hallo Uli,

wir hatten eine Redlinerin mal längere Zeit bei uns zuhause ;-)


Liebe Grüße
Uschi

Waldmaus

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Waldmaus » So 4. Apr 2010, 06:34

Wünsche frohe Ostern, kann es sein, dass Arco auch seinen Beitrag dazu geben will? Gestern gingen er und Heiner ihre Runde. Kam ein Goldi angetrabt, da er sich nicht zum spielen auffordern ließ, ging Arco einfach hin und pieselte sie an. Wissen nicht, hat das Herrchen das gesehen oder hat er nicht, also Heiner war geschockt :brav . Also das hat er mal auf dem Hundeplatzt gemacht, er markierte sich die 2 Hündinen die er haben wollte, es passierte sonst nie mehr.
Seid gegrüßt von Waltraud und Arco

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“