Mein Alf pullert andere Leute an

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Die-B´s

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Die-B´s » Fr 26. Mär 2010, 18:26

@sigi
sorry, musste ein bisschen grinsen als ich deine erlebnisse mit alf gelesen habe. :dog_smile
aber ich denke, dass wenn du eh schon einen geschulten blick inzwischen bekommen hast wann er zu so einer feigen pinkelattacke ansetzt, sich das problem auch wieder in den griff kriegen lässt.
das abrufen würde ich, so wie es eh schon empfohlen wurde, einfach von neu wieder aufbauen. so wie du es ihm als welpe/junghund beigebracht hast.
wünsch dir viel glück und gute nerven dabei aber noch viel mehr eine lustige und unbeschwerte Zeit mit Alf. :dog_smile

Mischka

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Mischka » Fr 26. Mär 2010, 19:15

Hallo Siggi,
solche Pinkelattacken am Menschen kenne ich zwar nicht, dafür hatte Mischka im Ort ein ausgeprägtes Markierverhalten. Ich will das nicht, und habe ihn einfach weitergezogen mit einem scharfen "Nein". Jetzt brauche ich nur noch das Wort sagen, kurz bevor das Beinchen gehoben wird. Und er geht weiter.

Jackson

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Jackson » Sa 27. Mär 2010, 09:19

Hallo Sigi,

mein Porter hat dieses Verhalten in seiner Junghundezeit zweimal gezeigt. Die angepinkelten Menschen fühlten sich total gedemütigt :dog_sad , waren entsetzt :dog_ohmy . Das Verhalten hat sich dann aber ganz von alleine wieder gelegt :thumbup: . Porter hat nie wieder Leute angepinkelt :clap: .

Lieben Gruß
Annette

Balou

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Balou » Sa 27. Mär 2010, 09:27

Hallo Sigi,

Balou hat das jetzt schon ein paar Mal gemacht und zwar auf Ausstellungen. Als ich mit ihm durch die Menschenmenge ging hat er einfach an das Bein, bzw. an die Einkaufstüte einer Frau gepinkelt, aber nur drei Tropfen. Auf dem Hundeplatz oder sonst im Alltag hat er das noch nie gemacht! Ich denke das liegt daran, dass bei einer Ausstellung einfach alles und alle nach Hund riechen. Vielleicht hatte die Frau einen Rüden und Balou hat sie deshalb angepinkelt. Ich weiß es nicht.

Gruß

Tobias

Mulex

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Mulex » Sa 27. Mär 2010, 10:01

Hallo Annette und Tobias,

da bin ich ja fast beruhigt das es mir nicht alleine so geht. :D
Jetzt die letzten 2 Tage ist es nicht mehr passiert, wenn es passiert, ist es allerdings Megapeinlich, man möchte im Erdboden versinken. Zum Glück haben es bisher fast alle "Opfer" mit Humor genommen, halt Hundefreunde :brav . Einen der mit Hunden gar nicht kann, hat er noch nicht erwischt. Wenn ich recht überlege, ist es insgesamt 4 mal passiert, innerhalb einer Woche, vielleicht oder hoffentlich war es das jetzt schon. Jedenfalls meine Sinne sind noch geschärft, um eingreifen zu können. :dog_sit

Viele Grüße
vom Sigi

Freddy

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Freddy » Sa 27. Mär 2010, 12:05

Hallo zusammen,

Felix "markiert" normalerweise keine Menschen....

Eine Ausnahme hat er aber doch mal gemacht. Wir waren auf der Hochzeit meines Sohnes eingeladen. Felix war natürlich mit dabei, wie immer.
Als wir uns, natürlich in Festtagskleidung, zum Gruppenfoto aufstellen sollten geschah es dann. Ganz "stickum", so im Vorbeigehen hob Felix sein Beinchen an meiner Frau. Sie hat nicht mal etwas davon mitbekommen, da sie ein langes Kleid trug. Das Ganze ging so schnell das ich nicht eingreifen konnte. Bis auf meinen Sohn, der sich das schallende Lachen verbeißen musste, hat auch sonst niemand etwas davon bemerkt.
Ob dieser einmalige Vorgang mit dem Kleid, welches "untenrum" schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Baumstamm ;) hatte, den "Markierungsreflex" ausgelöst hat, lass ich mal dahingestellt sein....

LG
Freddy mit Felix

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von ChristaS » So 28. Mär 2010, 07:16

Hallo zusammen,

ich habe das zum Glück auch nur einmal erlebt: bei unserem Dackelrüden aus meiner Kindheit.
Wir verbrachten im Nordseeurlaub einen Tag auf einer kleinen Hallig zum Baden und Entspannen. Vater und Dackel gingen spazieren, allerdings wollte sich der Dackel - aus unbekanntem Grund - nicht lösen. Irgendwann war es dann soweit: Der Dackel schaute meinen Vater an... und hob das Bein an Herrchen! :dog_wub Offenbar war es pure Verzweiflung, weil nirgends ein Baum oder Laternenpfahl war. Das einzig Senkrechte war halt Herrchen! :bang

Was haben wir gelacht :dog_nowink ... aber auch unser Vater nahm es mit Humor.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von kenzo » Sa 3. Apr 2010, 22:36

Hallo zusammen,

zum Thema pullern habe ich ein Top-Aktuelles Bild!

Ein Redline war heute bei uns zum Ballspielen! Nachdem er doch einiges an Wasser getrunken hatte, ließ er es laufen!

Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Die-B´s

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Die-B´s » Sa 3. Apr 2010, 22:54

da stört man doch nicht!!! :dog_angry


:D

Freddy

Re: Mein Alf pullert andere Leute an

Beitrag von Freddy » Sa 3. Apr 2010, 23:18

Hallo Uli,

pieseln die Redliner alle so? Habe ich bei Felix noch nie gesehen...

Bei ihm gilt, je höher desto besser :dog_laugh :

Bild

LG
Freddy mit Felix, der nichts verschwendet...

PS: Hilfe, mein Hund pieselt Info-Tafeln von oben an :dog_rolleyes

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“