Plötzliche Angst!!!

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Uschi

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von Uschi » Do 1. Apr 2010, 22:49

Franka hat geschrieben:Nun muß ich auch darauf achten ,daß ich mich nicht dazu hinreißen lasse, sie zu bedauern.
Hallo Franka,

hast Du es mal über den Gehorsam versucht, sie nach draußen zu bringen? Dabei loben, loben, loben, füttern, füttern, füttern.


LG
Uschi

sijuto

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von sijuto » Fr 2. Apr 2010, 14:04

Hi Franka,
wie hat die Sache denn nun entwickelt? Ich hoffe sehr, dass der Spuk wieder so schnell verschwindet, wie er gekommen ist (Daumen sind gedrückt).
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von pio2 » Fr 2. Apr 2010, 14:28

Hallo Franka,

Winston , der sonst wirklich vor nichts Angst hat, hat ein Problem mit dem Geruch von Lammfleisch, egal ob roh oder auf dem Grill.
Zuerst waren wir total ratlos, von einer Minute zur anderen wurde Winston draußen sehr unruhig und lief mit eingekniffener Rute wie gehetzt auf dem Grundstück herum, dabei immer nach oben schauend. Wenn es für den armen Kerl nicht so schlimm gewesen wäre, hätte man denken können, das er wie ASTERIX und Co fürchtet das ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
Wir berichteten seinem Züchter davon, der meinte dann da es ja Grillzeit sei und das es Hunde gäbe, die den Geruch von Lammfleisch nicht abkönnen und mit Angst reagieren. Das haben wir umgehend ausprobiert. Zuerst haben wir ein Stück Lammfleisch ,praktisch geruchsdicht verpackt, beim Grillen im Kühlschrank aufbewahrt. Da Winston wenn wir Grillen auch sein Spezialwürstchen abbekommt, saß er schon erwartungsvoll neben dem Grill. Sobald wir das Lammfleisch auflegten trat das oben beschriebene Verhalten ein. Als wir es wieder wegnahmen wurde Winston ruhiger, die Nähe des Grills mied er aber. Das änderte sich erst als ich den Grill reinigte und mit flüssigem Grillanzünder abbrennen ließ. Komischerweise frißt er aber getrocknetes Lammfleisch.
Ich denke das vielleicht Hörner oder Klauen von Schafen in den Hornspänen sind und bei Ronja genauso wirken, wie das Lammfleisch bei Winston.
Schöne hoffentlich angstfreie Ostern von :brav
Günter und Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von Franka » Sa 3. Apr 2010, 14:24

Hallo Zusammen,

also Ronja´s Verhalten wird jetzt von Tag zu Tag normaler,ich habe erstens-,obwohl es mir eigentlich zu wider war, Pedigree-Leckerli (mit Pansen-" igitt es stinkt" ) gekauft,damit konnte ich Ronja bis zur und aus der Haustür locken-wenn auch ohne Schwanz!(diese Leckerli haben andere Hundebesitzer sonst dabei,ich wußte daß Ronja da total hinterher ist.
So ,und zweitens habe ich Ronja 3 X 5 Tropfen (wie Freddy mir geraten hat) ,Passiflora incarnata von Ceres,eingegeben.
Seit gestern abend geht Ronja nun schon fast normal und ohne Leckerli zur und durch die Haustür und auch zurück.(also total prima die Tropfen)
Sie schaut zwar noch etwas skeptisch,aber der Schwanz ist nicht mehr ganz weg ,sondern nur noch angelegt.
Wir loben sie wie verrückt,wenn sie brav bei Fuß zur Haustür rein und raus läuft!
Nun wird es zum Glück doch noch ein entspanntes Osterfest. :dog_smile (die Tropfen gebe ich noch weiter,obwohl sie nicht sehr lecker sind-habe sie probiert-total bitter!!-Ronja nimmt sie aber gern mit etwas Honig!!!)
Wir waren heute morgen zur Hunde-Spielstunde .Ronja war total fröhlich und rannte,als ob sie "Jagdwurst"gefressen hatte.
Aber ich denke,es hat an den Hornspänen gelegen, da Ronja ja auch die Hecke meidet,die damit gedüngt wurde.
Nun müssen unsere anderen Pflanzen ohne Dünger klar kommen!! :dog_wacko
Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Osterfest -und nochmals Danke für die netten Tip´s!
L.G. Franka mit Ronja
DSC02332_640x480.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Die-B´s

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von Die-B´s » Sa 3. Apr 2010, 17:25

super! :thumbup:

Freddy

Re: Plötzliche Angst!!!

Beitrag von Freddy » Sa 3. Apr 2010, 23:07

Hallo Franka,

freut mich das es Ronja besser geht. Die Tropfen von Ceres sind nach einem besonderen Verfahren hergestellt und besonders wirksam.
Ich würde sie noch ein paar Tage weitergeben, aber die Dosis verringern. 3 X 2 Tropfen sollten ausreichen...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“