Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Eddi

Re: Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

Beitrag von Eddi » Do 15. Apr 2010, 19:18

Na eigentlich heißt er Sir Eddi, werden wir uns dann einig?
na solang ich dann nicht Dame Eddi sein muß
smilie_groehl.gif
LG
Eddi (hum. nicht can.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rover

Re: Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

Beitrag von Rover » Fr 16. Apr 2010, 16:51

Hallo Ihr,
Ich hoffe, Du meinst nicht wirklich Stoff-, sondern Zellstoff- ?
Bei ersterem würde ich nämlich schon mal für den TA sparen, einmal wird eines hängen bleiben....
Ich denke auch, Du meinst Papiertaschentücher? Die flutschen durch, kann man sagen... frißt Rover im Winter gerne, wenn sie so schön knackig gefroren sind :dog_tongue

Aber die richtigen, schönen, nostalgischen STOFFtaschentücher, die können leicht schief gehen. Wegen solcher war ich, als Rover klein war, mindestens 2x beim Tierarzt, weil ich es nicht drauf ankommen lassen wollte! Mittlerweile habe ich (hoffentlich richtig) gelernt, diese NIE irgendwo hinzulegen, und auch nicht Hosen, wo welche in den Taschen sind :dog_wacko , denn die holt er heraus.

Diese elenden kleinen Allesfresser!

Viele Grüße
von Kerstin und :yschwein Rover

Anneliese

Re: Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

Beitrag von Anneliese » Do 27. Mai 2010, 18:48

Moin,

heute kullerte der Ball zurück auf den Rasen!

Wir haben einen bildschönen leichten Springball gekauft – nur für sonntags – nur unter Beobachtung – schietepipen – Bente wollte ihn Mittwoch und ganz allein für sich – irgendwie haben wir nicht aufgepasst, da war der Ball schon zur Hälfe aufgefressen.
Heute kam er in Stücken wieder – hatte immer noch die wunderschönen Farben – ich könnte ihn wieder zusammenkleben…

Liebe Grüße
Anneliese :dog_sit mit Bente - die sehr wohl weis, dass der Ball nicht zum Fressen war!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

Beitrag von Eddis » Fr 28. Mai 2010, 13:08

[quote="Anneliese"]
Heute kam er in Stücken wieder – hatte immer noch die wunderschönen Farben – ich könnte ihn wieder zusammenkleben…

quote]

So als Andenken? :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: Fressen von allem, was fressbar ist - oder auch nicht

Beitrag von Eddi » Fr 28. Mai 2010, 13:32

Hallo,
irgendwie haben wir nicht aufgepasst, da war der Ball schon zur Hälfe aufgefressen.... Heute kam er in Stücken wieder – hatte immer noch die wunderschönen Farben
Meine Kim war ja auch mal klein und verrückt. Sie liebte es alles zu fleddern. Eines Tages erlitt ihr Minifußball dieses Schicksal. Der bestand aus dünnem Pseudoleder mit einer Schaumflockenfüllung. So richtig mitbekommen hatte ich das nicht, fand nur hier und da Leichenteile in schwarzweiß und Schaumstoffbrocken.
Am nächsten Tag tat sich das kleine ein wenig schwer mit dem Output und ich hab das genauer in Augenschein nehmen müssen. Der Kot schien eher weich, aber er hatte schon Form, flachgedrückt irgendwie. Und vor meinen Augen ging plötzlich das gequetschte Häufchen auf wie eine Luftmatratze. Der Haufen verlor die Würstchenkonsistenz und die sChaumstofflocken erholten sich von der Darmpassage.
Das sah so dermaßen komisch aus, und vor allem dauerte es auch ,bis ich begriff, was da passierte, daß ich beinahe vor Lachen da rein geplumpst wäre. Die kleine Kim war ganz aus dem Häuschen, weil ich mich so über ihren Haufen amüsiert habe. Einfach nur komisch, hätts doch damals schon Handys (welch Zukuftsmusik, gar mit Cam- und Video-Funktion) gegeben.
Die schönen Farben fand ich einen Tag nach Kims fachgerechter Tötung des gesamten Adventskalenders, bestehend aus liebevoll handgefertigten Jutesöckchen mit Süßwaren drin.(dürfte also der 2. Dez gewesen sein). Da kam eine Woche lang Stanniolbuntes raus. Nette Farbtupfer im Garten zu einer trüben nassen Jahreszeit. (Man soll ja die positiven Seiten sehen :dog_wacko )

Übrigens, von wegen buntes: zerkaute Christbaumkugeln (im Beagle) sind auf Rö-Aufnahmen nicht zu sehen! Nur mal so, für die, die Weihnachten einen Hund unterm Baum finden werden :dog_wink

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“