Zeit nach der Scheinträchtigkeit

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
dogkiki

Zeit nach der Scheinträchtigkeit

Beitrag von dogkiki » So 11. Apr 2010, 16:56

Hallo Zusammen!

Sagt mal, sind Eure Hündinnen nach überstandener Scheinträchtigkeit auch immer so "aus dem Häuschen"?
Lotte war die letzten zwei Wochen ihrer Scheinträchtigkeit arg "gebeutelt" und wollte immer nur schlafen.....
Nun ist die Welt wieder in Ordnung und Madame scheint alles nachholen zu wollen. Die Ohren sind wieder auf Durchzug eingestellt und sie sprüht vor Energie und könnte den ganzen Tag nur Unsinn machen (Jagen, Garten umgraben, Dinge klauen....) :dogrun

Wie sieht es mit Euren Hündinnen aus und wie geht Ihr mit so verrückten Phasen um ?

LG,
Kirsten mit Lotte :dogs_run

Uschi

Re: Zeit nach der Scheinträchtigkeit

Beitrag von Uschi » So 11. Apr 2010, 17:06

Hallo Kirsten,

ja, das kennen wir auch. Allerdings gräbt Wijnta dann nicht mehr. Sie gräbt vor der "Geburt" ;-)

Da hilft nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, bei uns wenigstens. Gegen Jagen allerdings nicht viel, das ist auch unabhängig vom Hormonstatus :dog_blink


Liebe Grüße
Uschi

redchili

Re: Zeit nach der Scheinträchtigkeit

Beitrag von redchili » So 11. Apr 2010, 19:07

Hei Kirsten,
ja, das kennen wir auch :dog_tongue Sobald Luzie kapiert hat, dass sie keine Welpen versorgen muss, kriegt sie auch ihre taube Phase. Dauert etwa zwei Wochen. Ich bin grad heilfroh, dass die schon länger zurückliegt ...

Als Gegenmaßnahme haben wir nicht viel gefunden; Ablenken über Spiel funktioniert gut, aber die Arbeit auf dem Platz ist dann natürlich sehr schwierig. Die fahren wir daher einfach runter, damit sie nicht lernt, nicht gehorchen zu müssen.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“