Erkennt der Hund den Bösewicht?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Erkennt der Hund den Bösewicht?

Beitrag von Eddis » Fr 28. Mai 2010, 12:15

Moin in die Runde, sooo viele lesenswerte Geschichten hätte ich nicht erwartet und bin begeistert.

Reagiert der Hund nun seinen Erfahrungen entsprechend, oder seinem Instinkt? Also klein Eddi kann nicht wissen wie Angst riecht. Noch interpretiert er alles als ein Spiel.

Unser letzter Hund hatte Angst im Dunkeln. Wenn ich nach dem Angeln nachts nach Hause ging, dann klebte er immer an meinen Hacken. Doch wenn ich eure Gedanken so lese, kommen mir Zweifel. Vielleicht wollte er nur dicht dran bleiben, weil er merkte das ich unsicher bin?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“