Hundebegrabscher

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Max

Re: Hundebegrabscher

Beitrag von Max » Sa 3. Jul 2010, 18:44

N E I N - ich "hasse" diese Leckerchen-Verteiler... Mit dem Grabschen kann ich mich schon arrangieren, da hierzulande die Leute mich doch meist vorher fragen "beißt der?" Oh ja, er hat Hunger und noch nicht gefrühstückt :dog_biggrin

Was Leckerchen angeht, hat mein Hund grundsätzlich eine Allergie! Nunja, früher hat er fast nichts vertragen und wirklich oft Durchfall... aber immerhin muss man dann nicht weiter diskutieren, denn "Allergie" wird akzeptiert.

ich bin schon alleine deswegen gegen das Leckerchen verteilen, da mein Hund dann auch zu jedem hinläuft, weil er denkt, er bekommt dort was zu fressen. Aber da bin ich hart, ich hole ihm alles von Fremd-Leckerchen-Gebern wieder aus dem Maul.
Letztens waren mein Mann und ich mit Hund Fisch essen, Backfisch, frittiert, mit viel Panade und mächtig viel Gewürz. Wir saßen auf so einer Bank wie ihm Biergarten und auf einmal sehe ich, dass mein Hund auf was kaut. Da hatte doch tatsächlich der Herr neben meinem Mann meinem Hund so einen halben Backfisch ins Maul gesteckt "der sah so hungrig aus" Mein Mann brüllte ihn direkt an, was das soll - und ich, nachdem ich den Fisch aus Max' Maul raus hatte, habe ihn angeblökt, ob er die Tierarztrechnung bezahlen will... Bei dem Herrn gabs nur Unverständnis und ich rege mich heute noch auf...

Außerdem kommt es hier in der Gegend vor, dass Hunde vergiftet werden. Gerade bei Leuten, die selber keine Hunde dabei haben, bin ich da auf Alarm gestellt *und notfalls auch auf Krawall gebürstet...

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“