Susi knurrt

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Eddi

Re: Susi knurrt

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 15:09

Ha!

ich habe bereits ein Hundekeks-Kostüm gebastelt, so wird es ein leichtes, das arglose Susi anzulocken und heimlich unter dem Kostüm weg zu tragen.
Und da sie nun auch noch gut getarnt ist, wird sie gar keiner im Auto sehen! Prima!

LG
Eddi

Rover

Re: Susi knurrt

Beitrag von Rover » Di 8. Jun 2010, 17:13

Hi Sabine -
ich hab Susi eine Tarnfrisur verpassen lassen. Die ist jetzt so gut getarnt, dass ich aufpassen muss, sie nicht irgendwo stehen zu lassen.
Also ein Camo-dale? :dog_biggrin

Kerstin

Sabom

Re: Susi knurrt

Beitrag von Sabom » Di 8. Jun 2010, 17:59

Hi,
Rover hat geschrieben:Also ein Camo-dale? :dog_biggrin
das kannste wohl sagen. Wenn man 4 Monate lang mit einem Lämmchen zusammenlebt, erschreckt man sich nach dem Trimmen gehörig! Wir warem heute bei selbigem und mir stehen alle Haare zu berge (Susi hat ja keine mehr die stehen könnten :dog_blink ) Sie sieht aus wie ein Windhund und Eddi wird sie gar nicht erkennen und somit auch nicht unter ihr Kekskostüm nehmen können.

Ich versuche bei Pflege ein paar Fotos einzustellen aber bitte nicht lachen, wir sind empfindlich :dog_biggrin

LG

Sabine

Eddi

Re: Susi knurrt

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 20:06

Wwahhahahahhhh......

ich lach jetzt schon mal. :dog_tongue2
aber meist gefallen mir die Nackt-dales viel besser als die Wuschel-dales. Und da ich die nächsten 14 Tg keine Zeit finden werde, meine Fiffis zum Trimmen zu chauffieren, werde ich heute abend oder morgen zumindest am Renn-dale Hand resp Ferrari-Rasierer anlegen und aus Zirbel ein richtiges Sommerschäfchen basteln. Sabine, dann wird über Susi keiner mehr lachen, weil ich Zirbel bekanntermaßen auch Bart und Beine gehörig stutze. (bähh, grad kommt ein stinkendes Lockenschwein :yschwein hier an, puh, wo hat die denn heut mittag drin gelegen....würg....)
:dog_laugh

LG
Eddi

TerrierLady

Re: Susi knurrt

Beitrag von TerrierLady » Di 8. Jun 2010, 21:49

NEIN Eddi . . . bitte nicht den Ferrari . . .
da hast du doch sicherlich nur den 0,2 mm Scherkopf.

Gruß Ulrike

Eddi

Re: Susi knurrt

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 22:44

Doch. :dog_ohmy

Ist schon passiert, so schnell kanns gehen.
Jetzt hat Zirbel ne Glatze, 2 Löcher und ein Stück Ohr aus der Doppelfalte fehlt. Tja, Scherköpfe unterschätzt.
Und falsch eingeschätzt auch, drum braucht sie nun eine Beinhaarperücke. Wollte die eigentlich etwas länger lassen, als den Körper, nu sind'se kürzer (die Haare, die Füße sind noch so lang wie vorher!). Durch geschicktes Frisieren ist mir wenigstens optisch der Eindruck gelungen, das Fell wäre hier gleich lang. Nur an den Zehen schauts aus, wie ein Nackthund nach Rasenmäherkonfrontation.
Doch, da war zumindest ein SCherkopf, der länger als 0,2 mm war. Jedenfalls sieht man die Haut nur an ausgewählten Stellen und alten Kriegsverletzungen. :dog_huh
Aber ich finde, daß die unglaubliche Vielfalt an Zahnmenge und -länge sich nicht in einer unglaublichen Vielfalt an Haarmenge und -länge spiegelt. Einer macht kürzer als der andere. Das war früher alles besser. :dog_rolleyes

Uh-uh, das gibt Schläge
smilie_peitsche.gif
Na, was nehm ich nicht alles auf mich, damit das arme Hundi sommertauglich wird.

LG
Eddi
froh, daß das Beweis-Sicherungsinstrument bei der ökologisch korrekten Funzelbeleuchtung nicht gut genug beweis-sichert.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anneliese

Re: Susi knurrt

Beitrag von Anneliese » Mi 9. Jun 2010, 07:24

Moin!

Eddi schrieb: "...Durch geschicktes Frisieren ist mir wenigstens optisch der Eindruck gelungen, das Fell wäre hier gleich lang..."

Wenn das so bleiben soll, kannste gleich 12 Karton Haarlack kaufen gehn... :dog_biggrin

LG - Anneliese mit Bente
:dog_sleep2

Freddy

Re: Susi knurrt

Beitrag von Freddy » Mi 30. Jun 2010, 19:55

Hallo zusammen,

es ist schon fast alles zum Thema gesagt. Ich möchte es trotzdem noch etwas vertiefen. Es gibt ganz unterschiedliche Arten zu knurren. Und es gibt unterschiedliche Beweggründe dafür.
Z.B. gibt es ein spielerisches Knurren welches Aggressivität oder auch Defensivverhalten "imtieren" soll. Von Laien wird es oft missverstanden und verwechselt mit dem "echten" Knurren als abstandsvergrößernden Drohlaut.
Oft steckt hinter diesem "echten" Knurren nicht ein Dominanzstreben (Rangordnung verändern) des Hundes, sondern mehr ein Verteidigen von knappen Ressourcen( Futter, Spielzeug, Liegeplatz auf dem Sofa usw.).
Natürlich würde ich mir ein "echtes" (Droh-)Knurren von meinem Hund nicht bieten lassen. Ein kleines Rempeln, Wegschieben oder ein scharfes Wort zeitnah reicht zur Korrektur normalerweise aber vollkommen aus. Brachialmethoden wie z.B. den Alphawurf lehne ich ab. Der Hund könnte eine solche Extremmaßnahmen nicht verstehen und das Mensch-Hund-Vertrauensverhältniss könnte nachhaltigen Schaden nehmen.
Also keine Panik...aber auch nicht ignorieren - sondern erziehen!

LG
Freddy

Anneliese

Re: Susi knurrt

Beitrag von Anneliese » Do 8. Jul 2010, 14:04

Hallo Sabine,
knurrt die Süße denn noch - oder ist es ihr zu heiß dafür? :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Sabom

Re: Susi knurrt

Beitrag von Sabom » Do 8. Jul 2010, 15:06

Hi Anneliese,

einmal knurrte sie noch in der Zwischenzeit, doch da war ich fraus genug, das blitzeschnell allein zu regeln (ich wollte sehen, wieviel sie von einem riesen Rinderkehlkopf schon verputzt hatte und 1kg erschien mir nun wirklich zu viel fürs Hundi. Susi wollts halt gerne behalten, was ich auch nachvollziehen konnte, doch sie hats auch noch gerne am nächsten Tag gefressen :dog_smile ) und habs Euch deshalb nicht mehr erzählt :dog_biggrin seither nix mehr mit knurren, wir behandeln uns gegenseitig liebevoll und höflich. Einige Male hat sie mich richtig ignoriert wenn ich was von ihr wollte, so richtig wie eine pubertierende Rotzgöre (das fand ich sehr unhöflich, kenns aber schon von meinem großen Sohn und wusste somit, das geht weg, wenn man konsequent bleibt) sonst war nichts mehr problematisches außer dass sie in unbemerkten Augenblicken Stücke aus meiner mürben antiken Türe abbeißt :dog_wacko aber das ist ein anderes Thema....wenn ich sie doch endlich einmal dabei erwischen würde :dog_mad

LG

Sabine

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“