"Aufgezogener" Airedale

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Mischka

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Mischka » Di 29. Jun 2010, 22:45

Hi,
ich habe mal gekramt und ein Bild vom März gefunden, das ein kleines bisschen zeigt wie die "irren 5-Minuten" aussehen. Er rennt wirklich wie angestochen über den Hof, enge Kurven, irrer Blick. Aber ich finde er lächelt. :D Genauso schnell wie es anfängt ist es auch vorbei. Deshalb ist es mir noch nicht gelungen, mehrere typische Bilder einzufangen
2010_0328-(2).jpg

redchili

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von redchili » Di 29. Jun 2010, 22:54

Super, perfekt getroffen, genau das ist es :dogrun

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Uschi

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Uschi » Di 29. Jun 2010, 22:55

Hallo Viola,

das ist sehr gut getroffen!

Wijnta wird auch leicht bucklig dabei, oder wie soll ich das nennen? Und sie wird so kurz.

Einfach eine unbeschreibliche Körperhaltung.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Bettina » Mi 30. Jun 2010, 08:48

Hallo Viola,

genau - perfekt eingefangen! Das ist der Blick, die Haltung und vor allem die Rute, die diese sonderbare Form annimmt.

Einfach nur herrlich!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

dogkiki

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von dogkiki » Mi 30. Jun 2010, 22:24

Hallo !

Ich hab auch noch mal gekramt und folgende 2 Fotos zeigen unsere Maus beim "Durchdrehen".
Mit auf den Fotos zu sehen ist "Joy", eine alte Bekannte von unserer alltäglichen Spazierstrecke....
Lotte freut sich jedes Mal wie verrückt wenn wir auf Joy treffen, dreht vollkommen auf und dreht ihre Runden um die genervte ältere Dame :dogrun

IMG_1423Lottespinnt.jpg
IMG_1445Lottespinnt2.jpg
LG,
Kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lene

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Lene » Mi 30. Jun 2010, 22:37

Ja das kenne ich auch von unserer Ilka. Da rollt sich plötzlich der Schwanz aus, und die Hinterbeine scheinen den Hund überholen zu wollen. Da rennt sie wie verrückt haken schlagend übers Feld oder durch die Wohnung. springt auf den Teppich und rutscht damit gleich mal ans andere Ende bis zur Couch. Dann gehts auf die Couch und das immer so weiter bis sie sich ausgetobt hat. Meist nach dem Baden oder draußen einfach so.
Leider hat man ausgerechnet da keine Kamera zur Hand. Könnte ja auch zu Bruch gehen...

Aber mein Riesenschnauzer hatte diese 5 Minuten auch öfters mal. Ist wohl was Rauhaarhundspezifisches ;-)

Uschi

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Uschi » Mi 30. Jun 2010, 22:39

Ja, Kirsten, das Bucklige ist gut eingefangen. Und die Joy wundert sich :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“