"Aufgezogener" Airedale

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Anneliese

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Anneliese » Mi 23. Jun 2010, 11:06

Moin zusammen.
Bente hat auch ihre fünf Minuten - gerne auch mal mehr.
Dann rennt sie wie aufgedreht herum - alleine, oder ein SpielkameradIN wird zum Sausen aufgefordert.
Die "Anderen" sind aber meisst schnell erschöpft - dann rennt Bente alleine weiter und dreht ihre Kreise auf der Wiese.
Unter dem Thema "Hier wird getobt" habe ich einmal eines in die Fotoabteilung gestellt.
Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die noch ihren Meister sucht. :dogrun

josiejo

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von josiejo » Mi 23. Jun 2010, 14:16

fresia hat geschrieben:
Das typische Erscheinungsbild ist ein aus heiterem Himmel völlig entfesselt herumrasender Hund, keuchend, knurrend und japsend mit heraushängender Zunge und weit aufgerissenen Augen, der alle 20 m wilde Haken schlägt, mit allen Vieren in die Luft springt, sich auf dem Boden wälzt, dann wieder durchstartet, das Ganze ein paar Minuten lang, bis er sich irgendwann hinschmeißt und liegenbleibt, als wäre nix gewesen. Es kann sowohl in der Wohnung als auch draußen auftreten und löst beim Zuschauer spontane Lachkrämpfe aus. :dogrun

Besser hätt ichs nicht beschreiben können - genauso machts unsere auch...man schmeisst sich echt weg... :lolno:

fresia

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von fresia » Fr 25. Jun 2010, 10:36

Das hab ich mir doch fast gedacht, dass das kein Zufall sein kann bei jetzt 3 Airedales hintereinander. Ich fühle mich voll bestätigt! :dog_biggrin

Sehr lustig und nett zu lesen, dass ihr die gleichen Erfahrungen habt mit euren Tobemonstern.

LG,
Insa

Sonja

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Sonja » Fr 25. Jun 2010, 10:54

Guten Morgen,

ja auch ich kenne das zuvor beschriebene Verhalten von unserem Toni. Er wird ja im August 2 Jahre alt, also noch ein junger hüpfer...dem entsprechend oft hat er auch seine 5 - 10 Minuten...offentlich bleibt das noch lange so. Das ist doch Lebensfreude pur die da zum Ausdruck kommt. :dogrun

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Eddis » Fr 25. Jun 2010, 14:56

Hi, ich weiß was du meinst. "Krumme Rute" und ab geht die Post in Windeseile. Hindernisse werden umgerannt. Das machen auch erwachsene Hunde und auch andere Rassen. Völlig ohne Grund, oder um sich abzureagieren, oder vor Lebensfreude? Keine Ahnung.
Was mich daran fasziniert, 5 Minuten später legt Hund Eddi sich hin und ist sofort eingeschlafen. Also von 180 auf 0.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Uschi » Fr 25. Jun 2010, 20:50

Eddis hat geschrieben:und auch andere Rassen.
Hallo Simona,

ich habe viele Rassen zwar umherrennen sehen, aber nicht in dieser Haltung, keinen einzigen.


Viele Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Eddis » Fr 25. Jun 2010, 22:10

Moin Uschi, doch ich kenne einige Kumpel Hunde mit 5 Minuten und wäre nicht auf den Gedanken gekommen dies sei airedaletypisch. Welsh Benni hatte im betagten Alter noch manchmal solch einen Anfall. Meistens wenn wir wieder auf den Hof kamen und der Spaziergang zu kurz war.
Hier dreht Hund Eddi eine Runde im Hof. Er war da 12 Wochen alt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

dogkiki

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von dogkiki » Fr 25. Jun 2010, 23:54

Hallo !

Die verrückten 5 Minuten wie von Euch beschrieben, kenne ich natürlich auch von unserer Lotte :dogrun

Lustigerweise kannte ich dieses Verhalten in sehr ähnlicher Ausdrucksform von unserem Kater Julius. Bis ins hohe Alter ging Abends, wenn er ins Haus kam, erst mal für ein paar Minuten die Post ab. Wir haben uns jeden Tag aufs Neue über den kleinen verrückten Kerl amüsiert :Katze

Liebe Grüße an Eure Spinn-Dales,
Kirsten mit Lotte

redchili

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von redchili » Sa 26. Jun 2010, 14:51

Hallo zusammen,

diese 5 Minuten sind einfach herrlich - solange sie nicht dann vorkommen, wenn Mensch sie gar nicht brauchen kann ... der Clip hier ist zwar schon ziemlich bekannt, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass einer der besonders humorvollen Airedales genau das hier zeigt ... naja, vielleicht macht ihm Obedience einfach nur einen solchen Spaß, dass er sich einfach nicht beherrschen kann :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje (die hofft, dass Luzie sich bei Prüfungen nie nicht jemals so zeigen wird ...) mit Luzie (natürlich die Unschuld vom Lande, und so)

Max

Re: "Aufgezogener" Airedale

Beitrag von Max » Di 29. Jun 2010, 18:18

Hallo!

Max hat diese fünf Minuten auch, gerne auch länger.

Hier hatte jemand etwas von "einem verzückten Blick" dabei geschrieben, bei uns sieht das so aus:

Bild

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“