Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Daisyy

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Daisyy » Do 15. Jul 2010, 17:51

Hallo Kerstin,

du machst ja Sachen immer für eine Überraschung gut.

Wir haben uns schon so auf unser Mini AT Treffen gefreut Rover und Daisy Ende August.

Auf diesem Wege wünschen wir Dir gute Besserung das alles gut verheilt.

Rover wird sich schon an die Spaziergänge mit Herrchen gewöhnen bei Daisy war es auch so nur das Sie seit dem an Herrchen klebt. Daisy hat ne ganze Woche mit mir geputscht.

liebe Grüße aus der lausitz

Christina mit Daisy

Eddi

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Eddi » Do 15. Jul 2010, 19:08

Hallo Kerstin,

ich wollte ja nicht so pietätlos sein und nach Bildern fragen, :dog_ph34r gut, daß es sich nun erübrigt hat :dog_cool

Ich finde das Motiv klasse, wenn man natürlich mal davon absieht, daß der Anlaß und das Geschehen eher weniger klasse für Euch waren. :dog_wacko Aber wenn schon, dann wenigstens eine solche Erinnerung dazu.

Jetzt braucht das ganze bloß fix zu heilen. :brav

LG
Eddi

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Susa » Do 15. Jul 2010, 22:05

Hallo Kerstin,

mach Dir um Rover keine Gedanken, der wird sich ruckzuck an die neue Situation gewöhnen und den Clicker-Fernkurs genießen. Übrigens finde ich nicht, dass Rover nach Panik aussieht. Ganz im Gegenteil, seine ganze Aufmerksamkeit scheint auf das gelbe Fliegding und die Aktion drumherum gerichtet zu sein. Guter Hund!

Dir wünsche ich gute Besserung und dass das Bein bald wieder heil ist!

Alles Liebe von Susa und Indy, die auch immer zur Hochform aufläuft, wenn`s um`s Klettern geht. (Hab ja schon immer vermutet, dass die beiden verwandt sind)
...mit Indy im Herzen

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Barica » Fr 16. Jul 2010, 00:21

Hallo Kerstin,

das Foto ist grandios. Hoffentlich hilft das Euch in der Erinnerung, das Ganze besser "abzuspeichern". Die Umstände waren ja nun erstmal erschreckend und voll Schmerzen.
Dir Gute Besserung!
Um Rover würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, der paßt sich schon an. Ich finde, da muß Hund mal durch, wenn Herrchen/ Frauchen eine Weile lädiert sind. Das klappt schon. :brav

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Kirsten » Sa 24. Jul 2010, 17:36

Hallo Kerstin!
Ich habe Deinen Bericht mit dem Beinbruch erst jetzt gelesen und möchte Dir gute Besserung wünschen!!!
Du hast ja immerhin noch einen Mann, der zumindestens 2x täglich Rover auslasten kann - bei mir als Single wäre die Folgen für die Hunde schlimmer.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Clicker-fernstudium!
Liebe Grüße Kirsten

Rover

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Rover » So 25. Jul 2010, 10:30

Hallo Kirsten,

vielen Dank!
Du hast Recht, gut, dass Mann da ist - ich sage es ihm auch täglich, damit er schön bei Laune bleibt :dog_biggrin !

Nein, im Ernst - mittlerweile haben wir uns ein gutes Regime erarbeitet, dass allen Beteiligten gerecht wird. Wobei meine Hauptaufgabe darin besteht, die Knochen zu besprechen, damit sie schnell wieder zusammenwachsen :dog_laugh . Es ist halt ein bisschen frustrierend, dass wirklich nur Abwarten und die erlaubten Übungen machen hilft.

Ich werde nie die Leute verstehen, die alle Knochen heil und auch sonst alles beieinander haben, aber freiwillig kaum die Wohnung verlassen, sondern nur herumsitzen und die Zeit totschlagen oder höchstens mal bis zum Auto gehen... gibt es ja gar nicht so selten.
Ich freu mich jetzt schon wie verrückt, wenn ich das erste mal wieder ohne Krücken, aber mit Hund auf die Menschheit losgelassen werde.

Der Clickerkurs ging jetzt erst richtig los; ich werde davon in einem extra Thema berichten, sobald es was zu berichten gibt!

Viele Grüße, und allen noch einen schönen Sonntag
von Kerstin und Rover (der heute schon eine kleine (Mittelgebirgs)Bergwanderung hinter sich hat und rechtschaffen müde ist

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“