Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Rover

Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Rover » Mi 14. Jul 2010, 17:08

Hallo Alle,

wie Ihr seht, sind wir aus dem Urlaub zurück.
Leider nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ich habe es nämlich fertig gebracht, mir in den Alpen das Bein zu brechen :dog_wacko .
Damit bin ich jetzt für die Hundegänge erstmal definitiv bis Ende August außer Gefecht, und der arme Mann muss das alles abdecken. Das wäre an und für sich nicht das Problem; leider ist Rover aber nicht unbedingt begeistert davon.
Natürlich geht er normalerweise abends immer mit Frank alleine eine Runde - aber jetzt ist es doch irgendwie anders. Ich bin da, und gehe doch nicht mit: Rover scheint die Welt nicht mehr zu verstehen und zeigt sich total störrisch. Er muss mitunter richtig gezogen werden; erst, wenn Frank umkehrt Richtung Heimat, dann rennt er, was das Zeug hält.

Habt Ihr eine Idee, wie wir das ändern könnten?
Ich muss noch dazu sagen, dass er dort in den Alpen vermutlich einen ganz schönen Schock wegstecken musste: erst, dass mein Mann uns dort "alleine gelassen" hat, um Hilfe zu holen, dann, das in 15 m Entfernung ein Hubschrauber gelandet ist (da war Rover total panisch) und das ich dann mit diesem Ding verschwunden bin... dann eine Materialseilbahnfahrt zusammen mit meinem Mann...
Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat er mich kurz überschwänglich begrüßt (vielleicht 10 Sekunden lang) und dann eine Stunde total ignoriert. Danach hat sich dieses Verhalten wieder normalisiert.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er Angst hat, ich könnte wieder verschwinden - oder ist das nur meine Interpretation?

Viele Grüße von
Kerstin

TerrierLady

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von TerrierLady » Mi 14. Jul 2010, 17:13

Hallo Kerstin,

also du machst Sachen . . . in Zukunft sind die Berge gestrichen :-)

Klar versteht Rover die Welt nicht mehr . . . wie sieht es denn aus wenn dein Mann einfach mit ihm wegfährt und immer woanders mit
ihm Gassi geht ?? Vielleicht findet Rover dann Herrchen super Klasse und freut sich nach ein paar Tagen auf diese Ausflüge.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich hast du "nur" einen ganz normalen Bruch und das ist dann Ende August erledigt.

Gruß Ulrike

Anneliese

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Anneliese » Mi 14. Jul 2010, 17:26

Moin!
Manomanomann - was hab ich Dir noch gewünscht ?

zur Erinnerung:
Liebe Grüße
Anneliese und Bente - die Euch einen wunderbaren, erholsamen und spannenden Urlaub wünschen - und gute Fahrt dahin natürlich :fahren - und bring uns ein Foto mit - und passt auf Rover auf, das er keine nassen Füße bekommt - und gebt ihm genug zu fressen - und kommt gesund zurück - und
...nur die Spannung habt ihr Euch davon ausgesucht - ts. :dog_mad

Liebe Grüße und :sign_gute_be
Anneliese - die sicher ist, dass Du noch kompetente Hilfe bekommst - mit Bente - die ja auch bald los muss.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von ChristaS » Mi 14. Jul 2010, 19:18

Hallo Kerstin,

erstmal gute Besserung. Ich leide mit dir (hab seit kurz vor dem Urlaub einen Bruch im Mittelfuß). Meine Meute verhielt sich ähnlich, Gassigänge mit Herrchen waren/sind schon okay, aber die großen Spaß-Runden, ohne Frauchen, schon komisch, lieber immer wieder umgucken und warten (vielleicht kommt sie ja noch...).

Mein Lebensgefährte bietet ihnen jetzt ein Alternativprogramm, Toben und Rennen und Rumalbern statt Ballspielen und Rumalbern, Kommandos müssen nicht sofort umgesetzt werden ("Sitz" - Aber sie muss doch erst mal schnuppern....) und Fußgehen muss man eh nur bei Frauchen...

Nach nun fast drei Wochen können sie sehr gut unterscheiden, wer da am Ende der Leine hängt.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

redchili

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von redchili » Mi 14. Jul 2010, 19:30

Hej Kerstin,

och menno, gute Besserung! Aber das war ja mal dramatisch, so richtig mit Bergwachtheli und so? Ich hoffe auch, der Bruch ist nicht zu kompliziert und heilt zumindest schnell und problemlos wieder aus. Rover wird sich sicher an die veränderte Situation gewöhnen.

Aber das
TerrierLady hat geschrieben:in Zukunft sind die Berge gestrichen :-)
gibt's ja mal gar nicht, gell? Schließlich müssen wir noch unsere angedachte Tour machen :dog_blush

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Und natürlich auch genauso gute Besserung an Dich, Christa!

Eddi

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Eddi » Mi 14. Jul 2010, 20:28

Hallo Kerstin,

sachma? :dog_nowink was machst Du denn für Sachen, eigentlich sollte man doch denken, daß Du schon groß und vernünftig bist, tststs.
Erstmal :sign_gute_be
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er Angst hat, ich könnte wieder verschwinden - oder ist das nur meine Interpretation?
Jeh nun, das ist schon schwer zu interpretieren. Ich finde, Hunde denken nicht um so viele Ecken. Er hat vielleicht eibnfach keinen Bock, ohne Dich, mag seine Routine nicht verändern? Mit einem möglicherweise unangenehmen Erlebnis, als der Heli gelandet ist etc würde cih sowas nicht in Verbindung bringen. Das ist mir einfach zu weit weg, auch in einem kleinen Hundehirn, das ja insgesamt weniger Raum bietet :dog_nowink
Ich bin ja eher etwas pragmatischer bei so etwas und würde mir um Rovers Seelenleben nicht so viele Sorgen machen. Dann hat er halt mal ein paar Wochen keine Mama an seiner Seite, das muß auch gehen. Er schafft das schon!

Ich finde die Idee, daß Dein Mann einfach andere Dinge mit ihm macht, als die üblichen, die zu Euch beiden gehören, sehr gut. Damit unterbricht man (vielleicht?) seine Routine und dann vermißt er Dich nicht so sehr dabei. Und bekommt gleichzeitig Freude an einer "Herrrchen-Beschäftigung".
Und zuhause kannst Du ja vielleicht auch was neues mit ihm üben, Gipsankauen zum Beispiel :dog_ohmy Also zB irgendwelche Denkspiele, damit er mit Dir eine neue Beschäftigung hat. Oder er kann sich nützlich machen und Dir Sachen angeben oder so.

LG
Eddi

kampo

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von kampo » Mi 14. Jul 2010, 20:32

Hallo Kerstin,

wir kennen und noch nicht persönlich, aber das soll ja unbedingt auf der Wandertour in Heigenbrück passieren. Bis dahin bist Du hoffentlich wieder fit? Das denke ich aber wohl, denn bis dahin sind ja noch 3 1/2 Monate.

Gute Besserung.

Viele Grüße
Ute

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von kenzo » Mi 14. Jul 2010, 20:41

Hallo Kerstin,

so ein Pech! Aber ich bin sicher, dass Du bald wieder auf beiden Beinen stehen wirst.

Gute Besserung wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

sijuto

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von sijuto » Mi 14. Jul 2010, 20:45

Hi Kerstin,
ja sag mal, was machst Du denn für Sachen?
Rover wird sich anpassen an die jetzige Situation, da bin ich sicher und Du sieh zu, dass Du schnell wieder auf beiden Beinen bist! Gute Besserung und
liebe Grüße
Silke

Freddy

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Freddy » Mi 14. Jul 2010, 20:53

Hallo Kerstin,

schön, das Du "halbwegs heile" wieder im Lande und Forum bist.

Ich habe das Gefühl Rover hat weniger Probleme mit der jetzigen Situation als Du...

Wird schon werden,

LG und werde bald wieder gesund
Freddy

PS: Hier bricht gerade der jüngste Tag an, ich mach mich schnell weg.....

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“