Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Gaby

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Gaby » Mi 14. Jul 2010, 21:20

Freddy hat geschrieben:PS: Hier bricht gerade der jüngste Tag an, ich mach mich schnell weg.....
das Gefühl hatte ich eben auch gerade, fast schwarzer Himmel, Wolkenbruch und Donnerschläge, dass ich auf meinem Schreibtischstul zusammengezuckt bin. Gonzo schläft....
Dir, liebe Kerstin wünsche ich gute Besserung und dass dein Bruch wieder gut verheilt. Rover wird bestimmt bald mit der neuen Situation zurechtkommen.

liebe Grüße
Gaby

Uschi

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Uschi » Do 15. Jul 2010, 00:30

Hallo Kerstin und Christa,

Euch beiden Fußkranken gute Besserung. Ein bißchen Ruhe und Rumsitzen tut doch auch mal gut, oder nicht? ;-)


Liebe Grüße
Uschi

LiBy608

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von LiBy608 » Do 15. Jul 2010, 10:12

Hallo Kerstin,

auch von mir gute Besserung und daß Du bald wieder mit Rover auf die Rutsch gehen kannst.

Ähnliches nur nicht so spektakulär, ist mir im Oktober letzten Jahres passiert. Ich hatte noch Glück daß es das linke Bein war und
so konnte ich noch mit Schiene Autofahren. Enzo musste dann jedoch in eine Pflegefamilie und Dank dem Forum konnte er zu Barbara und Matthias nach Wuppertal.
Er ist putzmunter wieder zurückgekehrt und trauerte einige Tage, da er seine neue Familie nicht mehr hatte.
Ich denke Dein Rover wird das Erlebnis bald verdaut haben. Schön ist, daß er bei Dir in der Nähe sein kann.
Ganz liebe Grüsse von Brigitte und Enzo :brav

Mischka

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Mischka » Do 15. Jul 2010, 10:20

Hallo Kerstin,
ich denke auch, dass Du mehr Probleme mit der neuen Situation hast. Rover wird sich daran gewöhnen. Dass Dein Mann andere Sachen mit ihm macht als Du normaler Weise, finde ich gut und richtig. Bei uns läuft das auch so. Der Hundeführer bin ich. Falle ich aus, gibt es nur den "Spassmacher".
Man sollte dann nicht zuviele Emotionen in den treuen Hundeblick legen :dog_biggrin

Aber erst einmal wünsche ich Deinem Knochen schnelle Heilung. Ein Gipsbein bei diesem Wetter ....nee Danke!
Du tust mir echt leid!

Ich suche nach einer Urlaubsverlängerung für mich - aber Hals und Beinbruch sind da wohl ungeeignet :dog_wink

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Bettina » Do 15. Jul 2010, 10:40

Hallo Kerstin,

auch ich wünsche Deinem kranken Haxen gute Heilung, so daß Du bald wieder fit bist.

Rover wird sich mit Herrchen schon gut arrangieren, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Rover » Do 15. Jul 2010, 10:42

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! Das wird schonwieder, dauert halt ein bisschen.

Grade liegt Rover ganz entspannt neben mir auf dem Teppich und schläft. Soweit ist sein Seelenheil also in Ordnung.... :dog_laugh
Der frustrierteste von uns ist wohl Frank, der mit Rover gehen muss (und gerne gehen will!) und dann will Hund nicht so recht... eine Änderung der normalen Routine scheint mir eine gute Idee. Wobei das ab Montag dann nicht mehr geht; dann muss Frank wieder arbeiten und zusehen, wie er zwei Hundegänge pro Tag da drumherum packt. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Nein, Antje, die Berge können nicht gestrichen werden. Man sollte eben blos besser aufpassen, wo man hintritt! Unsere Tour habe ich auch nach wie vor im Auge.
Übrigens: Rover ist in den Tagen vor dem Unfall dort in den Alpen gelaufen wie ein junger Hund! Immer am vorderen Ende der Leine, immer vorneweg, und kein Zeichen von Unlust, was er hier manchmal zeigt. Darüber haben wir uns sehr gefreut, und dann so ein Pech... na, egal. es hätte schlimmer kommen können.
So sah die "dramatische" Hubschrauberaktion aus:
heli.jpg
Gips anknabbern ist nicht, Eddi! Habe nämlich keinen. Die Österreicher haben das alles "innendrin" repariert (genagelt), was sehr angenehm ist.

Ich habe hier daheim für Rover schon was geplant: ab nächste Woche mache ich mit ihm einen Clicker-Fernkurs übers Internet! Damit kann ich ihn hoffentlich ein bisschen auslasten. Mal sehen, wie das läuft, werde berichten.
Den Tip mit dem Fernkurs habe ich hier von Euch bekommen; und mich jetzt daran erinnert - das passt ja gut.

Für das Spessart-Treffen bin ich bestimmt wieder fit. Wenn nicht, komme ich mit Krücken!

Viele Grüße von Kerstin :dog_ill und Rover, leider nicht so :dogs_run im Moment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Bettina » Do 15. Jul 2010, 10:49

Ein klasse Foto.....sag, hast Du das Foto geschossen?

Das wäre ja der Hammer! Liegt mit gebrochenem Bein und schmerzverzerrtem Gesicht im Geröll und hält die Rettungsaktion für die Ewigkeit fest.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Rover » Do 15. Jul 2010, 11:03

Hallo Bettina,

nein, das war ich natürlich nicht. Ich bin ja dort im Mittelpunkt des Geschehens am Hubschrauber.
Frank hat die Bilder gemacht.
Er kam von der Hütte wieder nach oben gerannt, da er ja Rover und das Gepäck händeln musste. Gleichzeitig mit ihm ist der Wirt der Essen-Rostocker Hütte auch hochgerannt, um uns zu helfen. Er war sogar gleichzeitig mit dem Hubschrauber da - unglaublich!
Und er hat den Fotoapparat aus der Tasche an meinem Rucksack genommen, Frank in die Hand gedrückt und gesagt: mach Bilder. Frank wollte nicht, er war auch ziemlich durch den Wind, und kaputt von den zwei gerannten Strecken, aber der Wirt sagte: egal, mach Bilder! So sind sie zustandegekommen, und Frank war ein bisschen abgelenkt - was vermutlich Ziel der Aktion war.

Es ist unglaublich, welche Hilfsbereitschaft uns dort überall begegnet ist - vom Hüttenwirt, den Zeltplatzbetreibern und den anderen Gästen. Frank wurde geholfen, wo es nur geht, er hatte ja mit Rover zu tun und konnte diesen wegen der Hitze auch nie im Auto alleine lassen. Und meine Versorgung durch das Team vom Rettungshubschrauber und dann im Krankenhaus in Lienz war einfach nur Spitze.

Viele Grüße, Kerstin

Petra

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Petra » Do 15. Jul 2010, 13:56

Hallo Kerstin,
dieses herrliche Bild ist doch einen kleinen Beinbruch wert ?? :dog_cool
Es sollte mindestens im ADAC-Heft erscheinen, oder gibt es nicht überall diese Urlaubsbilder-Fotowettbewerbe ? Dieses Bild schreit doch nach dem 1. Platz !! (Zu gewinnen gibt es einen Tagesausflug auf die Hohen Tauern ?!)
Gute Besserung !!! Petra mit Lukas

Heidemarie

Re: Rover muss ohne Frauchen spazieren gehen

Beitrag von Heidemarie » Do 15. Jul 2010, 16:39

Hallo Kerstin,

auch von mir gute Besserung, auf daß der Gips bei der Hitze nicht allzulange dran bleiben muß.

Das Bild ist ja wohl super mit Rover, ganz klasse, fotografiert.

Ich denke, daß Du im Oktober wieder fit bist, beim Spessarttreffen, wäre doch gelacht oder ? :trost2
LG
Heidi mit Gina

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“