Achtung Katze

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
pivi

Re: Achtung Katze

Beitrag von pivi » Mi 20. Jul 2011, 19:47

Hi Eddi,
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit Zola klappt, wenn sie meinen Stallkatzen vorgestellt wird. Wir machen Videos, gell Birgit!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es ablaufen wird. Jedenfalls musst du es filmen! Ich brauche beide Hände und einen gut haftenden Untergrund :frust

LG
Birgit mit Zola

Eddi

Re: Achtung Katze

Beitrag von Eddi » Mi 20. Jul 2011, 20:02

Kein Problem,

der Untergrund haftet zur Zeit richtig gut!
An Hose und Stiefeln.... :dog_laugh

LG
Eddi

grizzly

Re: Achtung Katze

Beitrag von grizzly » Mi 20. Jul 2011, 20:48

Hallo noch einmal!

Ich denke, dass alles mindestens 2 Seiten hat. Es hat wohl jeder ein bißchen recht. Da aber jeder Mensch/Hund ein Lebewesen ist kann man nicht alle in einen Topf werfen. Einer reagiert so ein anderer so. Ich konnte bis jetzt feststellen, dass Grizzly vorallem auf die Stimmung reagiert. D. h. wenn ein Reh steht und uns anschaut ohne Panik - kein Problem. Alle Tiere im Tierpark kein Problem. 1. weiß er was ein Zaun ist 2. sind die Hunde gewöhnt und kommen ganz ruhig daher 3. Fühle ich mich durch den Zaun auch sicher.
Grizzly ist kein Katzenhasser. In letzter Zeit sind wir mit den Katzen sehr gesegnet. Beim WE Haus wohnen 2. Eine ist im aus Katzenbaby ins Gesicht gesprungen. Er hat sie mit den Pfoten heruntergedrückt und mal angeschaut, ich stand daneben hab ihm weggetan und die wahnsinnige Katze, die sich zwischenzeitlich totgestellt hat, über den Zaun gehoben. Seit dieser Zeit zeigt sie den nötigen Respekt. Er verbellt sie kurz. Läßt sie schon ziemlich nahe an den Zaun herann und dann flüchtet sie und die Welt ist in Ordnung. ABER jetzt haben sie eine neue. Sie kommt von einem Bauernhof und ist Hunde gewöhnt. Dieses kleine Biest kommt dahergeflitzt sobald sie uns sieht, stellt sich zum Zaun und schaut ihm immer an. Das wiederum macht ihm sehr nervös, er bellt und rennt herum, weil er keine Ahnung hat was er mit ihr anfangen soll.
In der Arbeit ist eine neue Nachbarin mit 6 Katzen eingezogen, die sitzen immer unter den Autos und beobachten ihm. Am Anfang hat es ihm gestört, jetzt nimmt er es als gegeben hin.
Aber ich würde trotztem nicht darauf vertrauen, dass er sie wenn sie vor ihm davonlaufen, nicht jagen würde. Er würde es sogar sicher tun :dog_rolleyes

Nocheinmal zu gestern. Es war nicht so, dass ich/wir tatenlos zugeschaut haben, wie die Katze Grizzly überfallen hat. Es war nicht so wie bei Zola, dass sie auf ihm oben gehängt ist und nicht runter ist. Er hat sie sofort von selbst abgeschüttelt und wäre zum Gegenangriff übergegangen. Und da wollte ich dann nicht auch noch hinterher und auf sie hin mit Gebrüll. Mein Mann ist zwischen uns und der Katze hineingegangen und ich wollte Grizzly das signalisieren, was ich auch von ihm erwarte: komm wir gehen, diese Katze muß nicht weiters beachtet werden.

LG regina u grizzly

BigApple

Re: Achtung Katze

Beitrag von BigApple » Mi 20. Jul 2011, 21:11

Hallo Regina,
ich hatte nicht gemeint, dass man der Katze nachgehen sollte wenn die Situation im grunde vorbei ist. So wie ihr es gemacht habt klingt es gut.
Ansonsten ist das verhalten von grizzly ja ein anderes. Wie du ja geschrieben hast kein Hasser.
Wenn ich das von dir beschriebene verhalten mit dem von Marlon vergleiche ist dein Hund aber grundsätzlich cooler.

Liebe grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“