Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Dany1969

Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

Beitrag von Dany1969 » Di 24. Aug 2010, 11:13

Hallo,

Kennt ihr sowas?
Bodo mag es nicht, wenn er unaufgefordert von Fremden angefaßt wird.
Ist auch völlig in Ordnung, da stehe ich auch voll und ganz vor ihm.
Irgendwann fing er mal an ganz fürchterlich zu jaulen, das war auf einer Geb. Feier.
Da hatte ihn jemand am Kopf streicheln wollen, hab den Herrn fast umgebracht, da Bodo mich auch
wie ein begossener Pudel ansah. Und was war...nix...Bodo war vollkommen ok. Mir wurde auch versichert,
daß dieser Gast ihn noch nicht einmal brürhrt hatte.
Er hatte dies noch dreimal an dem Abend durchgezogen. Später dann nur noch ab und zu. Er hörte dann damit auf, nachdem ich nicht mehr reagiert habe.

Und seit Neustem humpelt er, wenn ihm was zu viel ist und er seine Ruhe haben will und/ oder seinen Willen nicht bekommt.
Das kann bei einem völlig entspannten Spaziergang sein, wenn ein anderer Hund auf ihn zukommt. Oder wenn ich ihn mal nicht ins Wasser lasse und er doch unbedingt so gerne möchte. Oder ich das Ballspiel, als Beispiel, beende und er der Meinung ist, daß er noch nicht genug hat. Witzig ist dabei ist nur, wenn ich das ignoriere, dann läuft er nach kurzer Zeit wieder völlig rund.

So, es darf ruhig gelacht werden, unser Tierarzt findet das auch urkomisch.

Wünsche Euch einen schönen Tag,
viele Grüße
Dany

Marc

Re: Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

Beitrag von Marc » Di 24. Aug 2010, 12:24

Hallo Dany,

ja, das kenne ich. Unser Karlchen hatte auch solche schauspielerischen Fähigkeiten. Insbesondere wenn er beim Fussballspielen das Gefühl hatte, er wäre zu lang nicht mehr an den Ball gekommen, inszenierte er eine dramatische Schwalbe und humpelte laut jaulend davon, um genau in dem Moment, wo alle Kinder vom Ball ablassen und besorgt nach dem armen armen kleinen Hundi schauen, diese mit vollem Schwung zu umlaufen, sich den Ball zu schnappen und dann stolz und freudig wedelnd mit diesem davon zu flitzen...

Wenn ihm später mal jemand dieses Schauspiel nicht mehr abkaufen wollte, dann begann er ganz nervös an seiner Pfote zu lecken, damit uns doch bitte klar werden sollte, dass es diesmal ganz fürchterlich ernst sei - und ich sag Euch, des war es wieder nicht und wieder nicht, aber man ist immer wieder darauf hereingefallen...

Rover

Re: Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

Beitrag von Rover » Di 24. Aug 2010, 12:59

Hallo Dany,
Irgendwann fing er mal an ganz fürchterlich zu jaulen, das war auf einer Geb. Feier.
Da hatte ihn jemand am Kopf streicheln wollen
Himmel, genau das wollte ich Rover mal beibringen, habe es aber nicht hinbekommen! Wir haben da nämlich so ein paar Kandidaten, die ihm immer unbedingt auf dem Kopf rumtätscheln müssen, noch dazu mit den Worten "gutschi, gutschi.." Da wäre ein ordentliches Jaulen herrlich gewesen!

Und zweck- Humpelei kennen wir auch! Scheinbar weiß Hund doch genau, dass Mensch in so einem Fall jedesmal wieder zweifelt: es wird nicht doch etwas sein mit ihm?
Diese berechnenden kleinen Fellträger!

Viele Grüße, Kerstin und Rover

Gaby

Re: Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

Beitrag von Gaby » Di 24. Aug 2010, 13:31

Hallo zusammen,

eure Schilderungen finde ich sehr interessant und amüsant, sowas kenne ich von Gonzo gar nicht.

liebe Grüße
Gaby

Dany1969

Re: Neue Masche, humpelt wenn er seine Ruhe will

Beitrag von Dany1969 » Di 24. Aug 2010, 13:53

Hallo Zusammen,

@Marc,
man könnte meinen Du warst schon mal bei uns und erzählst von Bodo... :dog_biggrin

@Kerstin,
bist herzlich eingeladen, Bodo bringt seinen Artgenoßen gerne Dinge bei, die aus Airedale-Sicht absolut "überlebensnotwendig" sind :dog_biggrin

@Gaby,
schätze Dich glücklich, Dir bleiben einige überflüssigen Arztrechnungen erspart :dog_wink


Aber wißt ihr, woran ich merke, daß er mich verschaukelt...kein Witz...wenn ich dann wieder mal sehr besorgt um meinen Clown bin und zu unserem TA gehe. Mein Vorteil, er hat seine Praxis genau gegenüber von uns und wenn ich dann mit Bodo ins Wartezimmer gehe, dann springt er mir zitternd auf den Schoß. Ist immer besonders schön, wenn andere Tierhalter im Wartezimmer sitzen und ihre Katzenkörbe auf den Schoß nehmen, weil da ein großer Hund reinkommt.
Wie gut daß ich nicht empfindlich bin und selbst drüber lachen kann.
Ich sollte mal ernsthaft in Erwägung ziehen, für diese Showeinlagen Geld zu sammeln,

liebe Grüße
Dany

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“