Checkliste vor dem Hundekauf

Themen rund um das Zuchtwesen
Sir Percy

Re: Checkliste vor dem Hundekauf

Beitrag von Sir Percy » Di 8. Mai 2012, 07:16

Moin,moin Sabrina,

das nenne ich mal konsequent. Super! Danke für deine Erläuterungen!

LG von Elke mit Percy

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Checkliste vor dem Hundekauf

Beitrag von lutz » Di 8. Mai 2012, 09:31

Hallo Sabrina,

hört sich gut an. Finde ich auch konsequent.

@ Elke: Nee, obwohl ich von Günter Bloch viel halte habe ich weder den Film gesehen noch dieses Buch über die Pizzahunde gelesen.

Viele Grüße von lutz und Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Checkliste vor dem Hundekauf

Beitrag von Hundemutti » Do 10. Mai 2012, 08:51

Guten Morgen,

diesen Link habe ich noch gefunden. Knigge für den Welpenkäufer

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Checkliste vor dem Hundekauf

Beitrag von Hundemutti » Do 10. Mai 2012, 13:24

Hallo zusammen,

...ein wenig rumklicken und man findet wirklich viele Infos...für beide Seiten...

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Zuletzt geändert von Hundemutti am Do 10. Mai 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Checkliste vor dem Hundekauf

Beitrag von Anja1402 » Do 10. Mai 2012, 14:41

Hallo Romana,
danke für den Link :dog_smile interessanter Text, ich hatte beim Lesen ein wenig den Eindruck, das er von einem Züchter oder einer Züchterin geschrieben wurde, der/die sich offenbar schon einiges von potenziellen Welpenkäufern anhören oder bieten lassen musste :dog_wacko also ich würde NIE auf die idee kommen, den Züchter nach seinem Jahreseinkommen zu fragen happy_02 oder unangemeldet mit Kind, Kegel und selbsternanntem Hundeexperten vor der Tür zu stehen :dog_tongue2 aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die sowas machen... frei nach dem Motto "Der Kunde ist König, also kniet gefälligst nieder". Hier im Forum gibt es doch auch viele Züchter, vielleicht möchten die noch ein paar ratsame Verhaltensregeln oder Anekdoten beisteuern? ;) Oder evtl. auch erklären, welchem Käufer welcher Welpe ans Herz gelegt wird bzw. warum welcher Welpe nicht, das wäre auch mal interessant. Ich als AT-Neuling würde mir zwar natürlich alle Welpen anschauen, aber bei der Auswahl würde ich mich vom Züchter beraten verlassen, der hat da schließlich 1000x mehr Erfahrung und kann seine Babys eher einschätzen, was den Charakter angeht...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Zucht“