Literatur zur Zucht

Themen rund um das Zuchtwesen
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Literatur zur Zucht

Beitrag von teddy » Di 9. Sep 2014, 13:02

hallo ihr lieben,

mal ne frage in die runde. ich bin auf der suche nach ein paar büchern. die sind entweder nicht mehr zu haben, oder aber teilweise uralt und nur sehr teuer als gebraucht zu bekommen.

vielleicht hat ja jemand von euch eine idee, bzw. eins davon "über" und würde es mir verkaufen, bzw. leihen?


hier die liste der bücher, die mich interessieren:

Genetik der Hundezucht von Malcom B. Willis

Fortpflanzung der Hündin von Andrea Münnich

Hundezucht 2000 von Hellmuth Wachtel

Hundezucht naturgemäß von Ilse Sieber


Die Technik der Hundezucht habe ich schon und arbeite mich gerade mit viel spaß durch!

falls hier nen profi noch einen zusätzlichen tipp hat - gern! neonatologie kommt später.... :dog_wink


danke und lg

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Literatur zur Zucht

Beitrag von ChristaS » Di 9. Sep 2014, 13:40

Hi Kirsten,

hab zwar keines der Bücher, aber vielleicht noch 'nen zusätzlichen Tipp: "Vererbung beim Hund" von Inge Hansen. 'Meine' Inge war davon sehr angetan.

@all: Vielleicht kann man ja mal eine Literaturliste zum Thema Zucht hier anlegen?

Liebe Grüße, wir telefonieren,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Zucht“