Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Themen rund um das Zuchtwesen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Lena » Sa 2. Jun 2018, 12:31

Bettina hat geschrieben:Hallo sternemond,
sternemond hat geschrieben:ja, wir wohnen in NRW.
bist Du Dir sicher? Deine Profildaten sagen etwas anderes .......

LG Bettina


Hallo Bettina,
hat Sternemond nicht geschrieben, daß sie zeitweise in Schleswig Holstein ist/lebt?
Vielleicht deshalb die Unstimmigkeit der Profildaten.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Bettina » Sa 2. Jun 2018, 15:58

Lena hat geschrieben:Vielleicht deshalb die Unstimmigkeit der Profildaten.
nee :dog_laugh , DIE Stadt, die sie im Profil angegeben hat, liegt ganz bestimmt nicht in SH.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Bettina » Sa 2. Jun 2018, 17:28

Liebe User,

sternemond hat mich gebeten, ihren/seinen Account zu löschen.

Ich gehe mal davon aus, daß wir hier einem Fake aufgesessen sind und fühle mich jetzt @ Lutz mal wieder darin bestärkt, daß es absolut richtig ist, nicht alle Forenbereiche sofort für alle einsehbar zu machen.

Diese Geschichte macht mich traurig und auch wütend, weil ich mehr und mehr der Meinung bin, daß solche Auftritte den sicheren Tod eines Forums bedeuten. Wie soll sich ein User verhalten, wenn er bei Neu-Angemeldeten erstmal davon ausgehen muß, daß sich hinter dem Account ein Fake verbirgt? Soll er sich immer zuerst zurück halten, bis der Admin sein OK zum weiteren Erfahrungsaustausch gibt? Wie soll der Admin das ermessen können, wer nun wirklich real ist und wer nicht?

Ich fühle mich derzeit ziemlich verars.... und weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wie wir hier eine Abhilfe schaffen können.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Lena » Sa 2. Jun 2018, 19:32

Hallo Bettina,
ich finde auch das es mit den Troll-Usern Überhand nimmt. Normalerweise merk ich es sofort, wenn etwas nicht stimmt, aber bei Sternemond bin ich auch drauf reingefallen. :dog_laugh

Vielleicht könnte man, wie in anderen Foren auch üblich, Neu-User erst freischalten, nachdem sie sich ausführlich vorgestellt haben?

LG Lena

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Bavaria » So 3. Jun 2018, 07:10

Guten Morgen Bettina,
Bettina hat geschrieben:
Ich fühle mich derzeit ziemlich verars.... und weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wie wir hier eine Abhilfe schaffen können.

Liebe Grüße
Bettina
.... nimm es sportlich! Fakes gibt es überal, ob bei FB, Foren oder im I-net allgemein. Nicht ärgern, ist es nicht wert. Ändern würde ich nichts.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von lutz » Mo 4. Jun 2018, 11:45

Hallo Bettina,

da fühle ich mich nun ja von Dir direkt angesprochen und möchte darauf antworten.

O.k. wenn sternenmond nun mal eben nicht da wohnt wo er/sie angegeben hat halte ich es nicht für besonders tragisch und davon stirbt ganz bestimmt kein Forum.
Ganz anders hätte es ausgesehen wenn er/sie in irgendeiner hinterhältigen Form provoziert oder uns Werbung untergejubelt hätte, dann gibt es eben ganz einfach und schnell ohne viel Trara hier öffentlich im Forum welche zwischen die Hörner und gut ist es. Ich denke so etwas wird den entsprechenden Spaßvögeln am ehesten ihr Konzept verhageln. Da brauche ich als normaler User keinen Admin als Vormund für um zu merken dass hier ein schräger Vogel flötet.
Bisher habe ich von sternenmond wenigstens nichts Unangebrachtes gelesen woran das Forum sterben sollte.

Ein Forum stirbt an offensichtlicher LANGWEILIGKEIT, produziert von auf die Nerven gehenden Langweilern die ein offenes Airedale-Forum als geschlossenes Kaffeekränzchen betreiben möchten in dem man sich maximal gegenseitig mit Wattebäuschchen bewirft und jede Kritik gleich als persönliche Beleidigung auffasst.

Warum soll sich in einem offenem Forum denn eigentlich jeder ganz nackicht machen? Wen geht das nun etwas an wo ich wohne? Warum genügt denn keine e-mail Adresse wenn ich etwas Lebendiges zum Forum beitragen kann?
Ganz sicher sind eure 10 "sinnvollen" Beiträge bevor z.B. die Rubrik Zucht sich für ein "Vollmitglied" öffnet ziemlich Banane oder sind wir hier bei den "Hells Angels" wo man erst einmal als "Prospect" anfangen muss?
Ich frage mich immer noch wer sich hier anmaßen möchte zu beurteilen was "sinnvoll" ist?
Ich könnte mir schon vorstellen dass man gerade als Neueinsteiger und Airedale-Interessent bzgl.Zucht da gerne etwas mehr Information hätte und dort auch gezielter Fragen stellen könnte.
Oder hat jemand ernsthaft die Befürchtung dass gerade unser Airedaleforum zum Tummelplatz für Trolle wird? Ich nicht das wird hier wie in jedem anderen Forum auch sein ein paar Knalltüten wird es überall geben und ein gutes Forum steckt das mit links weg.

So kriegt ihr dem Forum durch Abschottung ganz sicher nicht mehr Leben eingehaucht!


Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Bettina » Mo 4. Jun 2018, 13:55

Hallo Lutz,

Danke, daß Du auf meinen direkten Hinweis zu Dir eingegangen bist.
lutz hat geschrieben:und davon stirbt ganz bestimmt kein Forum.
nein, an diesem User stirbt das Forum nicht, es ist eher die Gesamtheit aller aufgetretenen Gegebenheiten.
lutz hat geschrieben:Da brauche ich als normaler User keinen Admin als Vormund für um zu merken dass hier ein schräger Vogel flötet.


da reicht aber nunmal eine Anmerkung als normaler User nicht aus, denn der kann die unerlaubte Werbung nicht weglöschen.
lutz hat geschrieben:Bisher habe ich von sternenmond wenigstens nichts Unangebrachtes gelesen woran das Forum sterben sollte.
nein, ich auch nicht, meine Reaktion war wahrscheinlich dem Ärger darüber geschuldet, daß ich es eben einfach nicht verstehen kann, warum man sich als Airedale-Interessent/Besitzer/Käufer nicht ganz normal mit Namen anmelden kann. Was soll diese Anonymität hier (und ehrlich, überall im Netz)? Wir leben in einem freien Land, jeder kann sein Meinung sagen, frei heraus, ihm passiert nichts, wenn er Stellung bezieht, besser als bei uns geht's doch kaum. Und echt, ich reagiere mittlerweile ziemlich stinkig auf Menschen, die sich für besonders schlau halten, nur weil sie anonym sind.
lutz hat geschrieben:Ein Forum stirbt an offensichtlicher LANGWEILIGKEIT, produziert von auf die Nerven gehenden Langweilern die ein offenes Airedale-Forum als geschlossenes Kaffeekränzchen betreiben möchten in dem man sich maximal gegenseitig mit Wattebäuschchen bewirft und jede Kritik gleich als persönliche Beleidigung auffasst.
da stimme ich Dir insofern zu, daß ich hinterher schiebe: GANZ geschlossen sind wir ja nun GsD nicht.
lutz hat geschrieben:Warum soll sich in einem offenem Forum denn eigentlich jeder ganz nackicht machen?


wieso macht man sich nackig, wenn man Vorname, Nachname und Wohnort angibt?
lutz hat geschrieben:Wen geht das nun etwas an wo ich wohne?
wieso "angehen"? Gerade hier haben wir es doch erlebt, wie positiv es ist, persönliche Kontakte zu knüpfen. Und wieder, wieso kann ein Airedale-Liebhaber nicht seinen Wohnort nennen? Vorrangig ist es ja auch erstmal so, daß nur ich diese Angaben sehen kann und ich bin noch nie hier öffentlich herumgerannt und haben allen erzählt, woher User xyz nun kommt.
lutz hat geschrieben:Warum genügt denn keine e-mail Adresse wenn ich etwas Lebendiges zum Forum beitragen kann?
in erster Linie tut sie das ja - denn mir ist doch klar, daß etliche Namen hier gefakt sind. Du kannst mir ja mal erklären, warum sich in Deinen Augen soviele Leute scheuen, diese Angaben wahrheitsgemäß anzugeben, so daß ich diese Sichtweise nachvollziehen kann.
lutz hat geschrieben:Ich frage mich immer noch wer sich hier anmaßen möchte zu beurteilen was "sinnvoll" ist?


so gesehen hat sich sternemond doch ganz vorbildlich verhalten, desto weniger kann ich ihren/seinen bewussten Rückzug verstehen. Über meine Anmerkung bzgl. des Wohnortes hätte sie doch genauso drüber hinweg gehen können, wie über Anjas Bitte, doch ihren realen Namen zu nennen.
lutz hat geschrieben:Ich könnte mir schon vorstellen dass man gerade als Neueinsteiger und Airedale-Interessent bzgl.Zucht da gerne etwas mehr Information hätte und dort auch gezielter Fragen stellen könnte.


als Airedale-Interessent und Neu-User gehst Du aber auch nicht in ein für Dich neues Forum und sagst: oh Mist, hier gibt es ja gar keinen Bereich Zucht, da schreib ich jetzt nicht. Sondern Du schreibst irgendwohin, was Dir auf der Seele brennt.
lutz hat geschrieben:Oder hat jemand ernsthaft die Befürchtung dass gerade unser Airedaleforum zum Tummelplatz für Trolle wird?
happy_02 happy_02 Lutz, das wird es nicht, das ist es schon lange!
lutz hat geschrieben: das wird hier wie in jedem anderen Forum auch sein ein paar Knalltüten wird es überall geben und ein gutes Forum steckt das mit links weg.
ich würd Dir gerne Recht geben, denn normaleweise sehe ich das Alles genauso wie Du - aber dieses Forum steckt überhaupt nichts mehr mit links weg.

Wir haben hier über die Jahre sehr viele Infos angesammelt, die man halt lesen kann. Und das wird etlichen Menschen vollauf genügen.
Desweiteren nimmt man sehr gern die Kommentierfunktion der soz. Netzwerke in Anspruch,und gut. Dass man sich aufgrund der Schnelligkeit der übermittelten Nachrichten missverständlich ausdrückt, Gespräche überhaupt keine Gespräche mehr sind, was soll's, Hauptsache man schwimmt im Strom mit.......

Foren haben ausgedient, aber ich will es einfach noch nicht wahrhaben und möchte dafür "kämpfen", daß es bei den Airedalern anders ist! :dog_wink
lutz hat geschrieben:So kriegt ihr dem Forum durch Abschottung ganz sicher nicht mehr Leben eingehaucht!


Nochmal Lutz, es ist nicht abgeschottet.

Und btw - hältst Du die neueste Userin für eine reale? Ich frage mich, wozu die Anmeldung HIER, wozu der Post/die Frage, wo doch dort bereits alles soweit beantwortet ist.........

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jun 2018, 16:12

Hallo Bettina,

meinst du mit der Neu-Userin die Bettenreklametante?
Die hätt ich ja schon längst abgeschossen, sprich, gesperrt. :dog_laugh Da ist es doch ganz offensichtlich, was beabsichtigt wird.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Bettina » Mo 4. Jun 2018, 17:41

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:die Bettenreklametante?
ja :dog_laugh - aber ein wenig differenzieren muß man doch schon. Der ganze Thread ist voll von Link-Adressen zu Hundebetten, da kann ich sie nicht einfach so sperren.

Aber ich bin mir sicher, daß sie keine Antwort auf ihre Frage bekommen wird und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: man wird das weiter beobachten und dann............................ :sign_alles_gute

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Bald wieder ein Airedale - nur woher?

Beitrag von Eddis » Mo 4. Jun 2018, 21:57

Bavaria hat geschrieben: .... nimm es sportlich! Fakes gibt es überal, ob bei FB, Foren oder im I-net allgemein. Nicht ärgern, ist es nicht wert. Ändern würde ich nichts.
LG Bine
Seh ich auch so. War trotzdem eine interessante Diskussion mit vielen Anregungen für all die stillen Mitleser, von denen wir garnichts wissen. :dog_smile
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Zucht“