CACIB in Neumünster

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

CACIB in Neumünster

Beitrag von Kirsten » Di 31. Mai 2011, 18:33

Hallo!
Kommt jemand von Euch zur CACIB nach Neumünster am 4. oder 5.Juni 2011?
Ich bin mit Meiko da, aber nicht als Aussteller, sondern am Infostand der Rettungshundestaffel Holstein.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von kenzo » Di 31. Mai 2011, 22:26

Hallo Kirsten,

schön, dass ihr die Rettungshundearbeit auf so einer Schau vorstellt! Wir kommen nicht, ist ein bissel weit weg!
Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende da oben!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von ChristaS » Mi 1. Jun 2011, 06:19

Hallo Kirsten,

ich bin vermutlich am Samstag dort, aber nur zum Zuschauen und Einkaufen. Auf jeden Fall werde ich bei eurem Stand vorbeischauen. Wir sehen uns dann also. :wave:

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von Bettina » Mi 1. Jun 2011, 09:13

Hallo Kirsten,

nein leider, wir kommen auch nicht nach NMS, da schon anderweitig verplant. Aber um die Einkaufsmöglichkeit und einen Schlenker zur Rettungshundestaffel zu machen, tut es mir schon sehr leid.

Ich wünsch Dir für das WE viel Spaß und vor allem gute Luft zum Durchatmen

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Sonja D.

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von Sonja D. » Do 2. Jun 2011, 11:36

Hi,

bin an beiden Tagen da.(Los eines Ausstellers).
Wann bist du denn am Stand und wo befindet sich der?
Dann brauch ich nicht so lange suchen.

Sonja :dog_biggrin

smartopen

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von smartopen » Do 2. Jun 2011, 15:01

wir stellen auch am samstag aus :dogs_run :pinkeln :brav

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von Kirsten » Do 2. Jun 2011, 23:11

Hallo!
Ich bin auf jeden Fall am Samstag in Neumünster, eventuell auch am Sonntag.
Der Infostand unser Rettungshundestaffel ist am Ende der Halle 4.
Es gibt auch 2 Vorführungen an jedem Tag, je einmal im Ehrenring und einmal im Außengelände.
Meiko macht die Vorführungen nicht mit und dann bin ich zu den Zeiten der Vorführungen mindestens am Infostand, aber auch sonst.
Ich möchte mir gerne das Richten der Airedales ansehen und auch besondere Leckerchen - Kausachen für Meiko kaufen.
Tschüß Kirsten

smartopen

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von smartopen » Sa 4. Jun 2011, 19:35

so wieder daheim erstmal :dog_drink und :dog_sleep2 Bandit war heute ganz :brav und wir sind einen schritt weiter in richtung VDH-CHAMPION gekommen
wieder nette leute und hunde kennengelernt waren ja auch genug da ca 2500 Stück gemeldet +Besucher ( 11 Airedales )

so schönes restwochenende noch

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von Kirsten » Sa 4. Jun 2011, 21:57

Hallo!
Auch ich bin gut wieder heim gekommen - irgendwie war ich nach der CACIB in Neumünster und einem Besuch in einem Kieler Altenheim müde und machte dann erst einmal ein kleines Nickerchen.
Während meine Staffelkollegen die Vorführungen machten, war ich alleine (Meiko war bei mir) am Infostand - so habe ich leider den größten Teil des Richtens der Airedales verpaßt :dog_angry . Aber immerhin habe ich Doris und ihre nette Hündin kennen gelernt :dog_smile .
Da es recht warm war und unsere Rettungshundestaffel auf der CACIB auch den Sanitätsdienst leistet, hatten wir in der Hinsicht viel zu tun. Dem einen war schon mit einem Pflaster geholfen, ein anderer brauchte dringend einen Zahnarzt, aber es gab auch 2 ernstere Fälle, die dann per Blaulicht ins Krankenhaus mußten.
Meiko knabbert jetzt glücklich an einer Rindernase, die ich auf der CACIB gekauft habe.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: CACIB in Neumünster

Beitrag von ChristaS » So 5. Jun 2011, 06:29

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen, allerdings schon am frühen Nachmittag (war mir einfach zu heiß um freiwillig länger zu bleiben). Wie jedes Jahr war es wieder eine sehr gelungene Ausstellung - und für die Hitze können die Organisatoren ja wirklich nichts. Mir taten nur alle Rassen leid, die im riesigen Außengelände gerichtet wurden... Bei 28 Grad im Schatten - den es dort aber so gut wie gar nicht gibt - war das eine echte Herausforderung für Aussteller, Richter und ganz besonders für die Hunde.
Vom Richten der Airedales war ich total begeistert. Der österreichische Richter nahm sich für jeden Hund sehr viel Zeit und ging auf jedes Team ganz individuell ein. Wollte ein Hund sich nicht so gerne anfassen lassen, hat er sich erstmal beschnuppern lassen, gestreichelt und hat erst dann ganz ruhig den Hund abgetastet. War ein Hund etwas zappelig oder wollte lieber mit dem Richter spielen - das Gleiche. Auch wenn ein Hund beim Laufen mal etwas hüpfte, hat er es nicht gleich negativ gewertet sondern einfach noch ein bis zwei Runden mehr laufen lassen, bis er den Hund richtig beurteilen konnte. So kam er am Ende zu - wie ich finde - sehr fairen Ergebnissen. Da hat sich das Zuschauen wirklich gelohnt. Obwohl "nur" 10 von 11 angemeldeten Airedales ausgestellt wurden, hat das Richten fast 45 Minuten gedauert.

So, das wollte ich doch mal los werden. Ich habe schon so viele schlechte Richter gesehen und man hört und liest ja auch so einiges, da sollte doch auch einmal ein positives Erlebnis geschildert werden!
Und natürlich habe ich mich auch sehr gefreut, Kirsten und Frank (Apollo) mit Anhang zu treffen und Sonja und Andy (smartopen) kennenzulernen.
@Sonja: Ich drück dir für heute die Daumen, dass es genauso gut läuft wie gestern!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“