Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beiträge zum Ausstellungswesen
Uschi

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Uschi » Sa 28. Jan 2012, 19:57

Hallo Frauke,

das ist ja ein tolles Ergebnis und für Dich sicher umso schöner, weil Du anfangs so gezweifelt hast. Aber ich kann Deine Zweifel verstehen, wenn der Hund sich platt auf den Boden legt, ist man nicht ganz hoffnungsfroh.


Herzlichen Glückwunsch. :clap: :cup



Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Bine » Sa 28. Jan 2012, 20:03

happy_01 happy_01 happy_01
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden, dass habt Ihr super gemacht!
LG Bine

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von vanja » Sa 28. Jan 2012, 20:07

Hallo Frauke,

Gratulation ! :-)

Mich würde interessieren, wie viele Airedales in den einzelnen Klassen vertreten waren. Kann man das irgendwo nachlesen?

Allerdings würden mich auch die Windhunde interessieren :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von kenzo » Sa 28. Jan 2012, 23:43

Hallo Frauke,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu Hellas Ausstellungsergebnis.

Weiter so, ihr habt Euch einen Friesengeist verdient. :crazy:

Gruß aus dem Schwarzwald
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Waldmaus

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Waldmaus » So 29. Jan 2012, 04:17

Hallo Frauke, Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis, ja da kann ich gar nicht mitreden, Arco wollte nie einen Pokal haben
Gruß Waltraud

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von schnulli » So 29. Jan 2012, 13:12

Hallo Frauke

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Das Hella sich noch so "gefangen" hat: SUPER.

Ich weiß nicht, ob ich evtl. "das Handtuch" geworfen hätte.

LG Elke

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » So 29. Jan 2012, 14:04

Ich danke euch! :) Es war wirklich toll und ich hätte es bei Hella's Zickereien nie für möglich gehalten. Ich hatte vorher mit meiner Mutter telefoniert und habe tatsächlich überlegt nicht anzutreten. Aber wenn man schon mal hingefahren ist, sollte man es ja wenigstens versuchen ;) Und es hat sich ja gelohnt, also was will man mehr! :)

@Vanja: Die Ergebnisse inkl. Anzahl der Hunde mit Namen müssten in den nächsten Tagen auf www.airedale-kft.de unter Ergebnisdienst/Ausstellungen nachzulesen sein. Ich habe es leider nicht geschafft die Ergebnisse mit aufzuschreiben. Aber da ich weiß, dass die dort immer veröffentlicht werden, mache ich mir den Stress auch nicht mehr ;)

Insgesamt fand ich übrigens, dass es eine gut organisierte und sehr gelungene Ausstellung war!Es war wirklich sehr nett und der Ring war für uns zum Glück auch groß genug (der Ring für die Dalmatiner kam an seine Grenzen, weil dort teilweise 15 Hunde in einer Klasse gemeldet waren). Außerdem habe ich viele nette Leute kennen gelernt und wurde, da ich alleine war, von allen Seiten unterstützt :)

Herr Himmreich hat, soweit ich das von den anderen Ausstellern mitgekommen habe, fair gerichtet. Es wurde bei den anderen Rassen sogar das ein oder andere G = Gut vergeben, was ich persönlich vorbildlich finde. Es kommt häufig vor, dass Hunde auf Ausstellungen gezeigt werden, die definitiv kein SG verdienen und damit die Zuchtfähigkeit bescheinigt bekommen. Genauso finde ich es wichtig, dass wesenschwache Hunde entweder ohne Bewertung bleiben, oder mit einem G den Ring verlassen, da sie mit dieser Schwäche definitiv nicht zur Zucht eingesetzt werden sollten! Leider sind da viele Richter viel zu großzügig...

Das einzig negative an dieser Ausstellung war der spiegelglatte Boden, mit dem fast alle Hunde Probleme hatten (die schwarzen, russischen Terrier wussten gar nicht wie sie vorwärts kommen sollten). Da wäre es vielleicht gut, wenn größere Bereiche im Ring mit Teppich ausgelegt werden würden.

Na ja, wie ihr seht war es insgesamt eine schöne Ausstellung :)

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag,
Frauke mit Hella

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von teddy » Mo 30. Jan 2012, 12:46

hallo frauke,

auch von uns noch einen ganz dollen glückwunsch-knutscher von teddy für deine hella!!! toll gemacht - ihr beiden!

lieben gruß

teddy-kirsten :wave:
...mit teddy im herzen

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von GabyP » Mi 1. Feb 2012, 17:35

Hallo, Frauke,

Gratulation zu den neuerlich schönen Ergebnissen mit Hella!

2 Hinweise: der weblink auf Deine website funktioniert nicht, und wenn niemand an Cathleen Hopf die Ergebnisse einer Ausstellung meldet, können die auch nicht veröffentlicht werden ...

Viele Grüße

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Sa 4. Feb 2012, 15:28

Hallo Gaby,

danke für die Info.. dachte immer, dass die von der Ausstellungsleitung oder so weiter geleitet werden ;) Hab immer nur gesehen, dass sie gleich veröffentlicht wurden und nicht weiter drüber nachgedacht :D

Bei mir funktioniert der Link zur HP..... komisch.... hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Frauke und Hella

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“