Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beiträge zum Ausstellungswesen
Froekoe

Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Mo 23. Jan 2012, 12:05

Hallo zusammen,

fährt jemand am Samstag nach Castrop-Rauxel zur Ausstellung? Ich stelle Hella an dem Tag aus und dachte ich frage mal, ob man den ein oder anderen aus dem Forum trifft :)

Viele Grüße,
Frauke und Hella

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Di 24. Jan 2012, 20:52

Fährt keiner hin? :( Also die Airedales werden ca. um 11.30 Uhr gerichtet. Vielleicht überlegt es sich ja noch jemand

LG Frauke und Hella

Artus

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Artus » Di 24. Jan 2012, 21:31

Hallo Frauke,

ich wünsche Dir viel Spaß auf der Ausstellung.

LG Rosi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von kenzo » Di 24. Jan 2012, 22:19

Hallo Frauke,

wir drücken Dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Wir kommen nicht so weit hoch in den Westen!

Grüße aus Südwest
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Mi 25. Jan 2012, 17:51

Ich danke euch! :) Ich freue mich auf jeden Fall total!Hund ist schon fast fertig getrimmt und dieses Mal bin ich sogar fast zufrieden :D

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Frauke mit Hella

Bine

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Bine » Mi 25. Jan 2012, 18:27

Froekoe hat geschrieben:Ich danke euch! :) Ich freue mich auf jeden Fall total!Hund ist schon fast fertig getrimmt und dieses Mal bin ich sogar fast zufrieden :D

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Frauke mit Hella
Ja, bitte! Wäre super lieb.- und Fotos machen :dog_biggrin
LG Bine

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Do 26. Jan 2012, 17:01

Meine Kamera ist leider weg... und da ich dieses Mal alleine fahre, hätte ich es wahrscheinlich eh nicht geschafft Fotos zu machen...Aber vielleicht treffe ich ja jemanden, der das übernimmt ;)

Liebe Grüße,
Frauke und Hella

Froekoe

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Froekoe » Sa 28. Jan 2012, 17:47

So.... wir sind wieder zurück aus Castrop-Rauxel.

Es war ein turbulenter Tag. Zum ersten Mal bin ich alleine zu einer Ausstellung gefahren und war wirklich aufgeregt. Es ist doch was anderes, wenn man noch die ein oder andere helfende Hand hat.

Als Hella und ich an der Europahalle angekommen sind, haben wir unsere ganzen Sachen aber gut zu unserem Platz bekommen. Leider musste ich gleich am Anfang feststellen, dass der Boden spiegelglatt war. Zum Glück hatte ich Anti-Rutsch-Lotion dabei. Hella hat das aber leider nicht gereicht. Sie hatte unheimliche Probleme mit dem Boden und ich hatte das Gefühl es wurde immer schlechter :( Sie hatte keine Angst, ihre Rute war die ganze Zeit oben, aber sie hat sich einfach platt auf den Boden gelegt und ist gerobbt... Super Voraussetzungen für den Ring! :D

Meine Aufregung wurde immer stärker und ich habe uns schon ohne Bewertung aus dem Ring kommen sehen, weil der Richter den Hund im Liegen nicht beurteilen kann... :D :D :D

Selbst auf dem Trimmtisch hat sich Hella noch komisch verhalten und wollte ständig vom Tisch springen (macht sie sonst nie!). Mir kam die Überlegung gar nicht anzutreten. Letztendlich habe ich mich aber entschieden es wenigstens zu probieren.

Ich hatte Hella also so weit fertig vorbereitet und dann ging der Richter erstmal in die Mittagspause. Dadurch mussten wir länger warten und ich konnte bei meiner Sitznachbarin noch eine Bockwurst ergattern. Ich habe dann die Zeit genutzt mit Hella herumzualbern - fang die Bockwurst! :D Und siehe da: es hat geholfen. Sie wurde viel sicherer und bis wir dran waren lief sie fast gut auf dem Boden.

Wir sind in der Zwischenklasse gestartet und waren die einzigen in dieser Gruppe. Ich habe sie dann beim Vorlaufen nur auf dem Stück Teppich laufen lassen und das mit ganz lockerer Leine und es funktioniert :) Im Stand zeigte sie sich auch super und so bekamen wir ein V1 :) Es sollte noch besser werden. Wir haben dann tatsächlich das CAC gewonnen und als es dann ums Ganze ging haben wir sogar den Rassebesten (BOB) gemacht :) :) :) Ich bin überglücklich!!!!!!!

Fazit: Man sollte seinem Hund vertrauen und vor allem sich selbst! :)

Hella hat natürlich als Belohnung eine ganze Bockwurst verdrückt und war auch überglücklich!

Es war ein toller Ausstellungstag!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende,
Frauke und Hella

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Bettina » Sa 28. Jan 2012, 18:44

Hallo Frauke,

ich gratuliere Dir und Hella ganz herzlich zu diesem traumhaften Ergebnis!

Und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie stolz Ihr beide die Halle wieder verlassen habt.
Froekoe hat geschrieben:Man sollte seinem Hund vertrauen und vor allem sich selbst! :)
das hat Dein Bericht ganz deutlich bewiesen...

Vielen Dank, daß Du uns gleich berichtet hast.

Liebe Grüße und geniesst das restliche Wochenende
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Beitrag von Kirsten » Sa 28. Jan 2012, 19:11

Hallo Frauke!
Gratulation zu den tollen Ergebnissen :clap: :cup
Ich freue mich mit Euch :thumbup:
Tschüß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“