Ausstellung und Airedale-Treffen auf dem Possen

Beiträge zum Ausstellungswesen

Ausstellung und Airedale-Treffen auf dem Possen

Beitragvon Kirsten » Di 8. Jul 2014, 01:05

Hallo!
Ich werde nun über Airedale-Treffen und Ausstellung auf dem Possen vom 5.-6.Juli 2014 berichten, da dies gewünscht wurde.
Ich kam um 8.05 Uhr am Ausstellungsgelände an. Einlaß der Hunde war ab 8 Uhr, doch um die Ausstellungsringe hatten die "Ausstellungsprofis" schon ihre Zelte, Trimmtische, Stühle, Boxen usw. aufgebaut. Auf dem Gelände standen auch viele Wohnwagen und Wohnmobile. Ich suchte erst einmal die Stelle, wo man die Ausstellungsunterlagen bekommt - befand sich in einem kleinen Zelt neben der Wohnmobilereihe. Dann suchte ich den Ring 3, wo die Russischen Schwarzen Terrier und Airedale Terrier gerichtet werden sollten. Dort sah ich auch die ersten bekannten Gesichter. Oh, wie einfach bin ich ausgerüstet: ich habe kein Zelt oder einen Trimmtisch, sondern nur eine Flugbox, die ich zusammen baute und darauf Rati aufhübschte, und einen kleinen 3-Beinhocker.
Beim Ausstellungsgelände gab es einen Kiosk und ein Restaurant. Dort konnte man essen und trinken - Kaffee, Tee, Cola, Bier usw.
Für Kinder gab es einen großen Spielplatz und eine Hüpfburg und auf dem Possen gab es einen Wildpark. Es gab so auch die Möglichkeit, die Hunde mit Wildschweinen, Rehen, Rentieren und anderen Tieren bekannt zu machen. Die Tiere scheinen Hunde gewohnt zu sein, denn sie reagierten auf die Hunde sehr gelassen, selbst wenn ein Hund sie anbellte.
Am Samstag richtete der Rumäne Lokodi Csaba Zsolt im Ring 3 erst 2 Russische Schwarze Terrier und dann 33 Airedale Terrier (5 gemeldete Airedale Terrier erschienen nicht). Er nahm sich sehr viel Zeit für jeden Hund und diktierte es dann dem Ringhelfer auf englisch.
Als erstes wurde in der Jüngstenklassen der Rüde Darko-Ben vom Elbsandstein mit VV1 bewertet.
In der Jugendklasse Rüden waren 7 Hunde im Ring und Kassiopeia´s Let Me Entertain You bekam V1, JCAC+JVDH+bester Junghund, V2 und Res. JCAC bekam Sweet Helen´s Space Cowboy
In der Zwischenklasse Rüden war nur Ben Avveramento im Ring und bekamV1 und VDH
Champion-Klasse-Rüde bekam Matze vomGarnsee V1 + CAC+VDH + BOB und Bendert of Malton V2 + Res. VDH
In der Gebrauchshundeklasse-Rüden war nur Daemon vom Tringensteiner Schelderwald und bekam SG1
In der Offenen Klasse-Rüden waren 6 Hunde im Ring und Hugo Anton Charisma bekam V1 + VDH+ResCAC und Linus vom Garnsee bekam V2 + ResCAC
In der Jüngstenklasse-Hündin waren 3 Hunde im Ring und Beau Regard of Malton bekam VV1 und Deborah vom Elbsandstein bekamm VV2
In der Jugendklasse-Hündinnen waren 7 Hunde im Ring und Ilu von der Heinrichsburg bekam V1+JCAC+JVDH und Kassiopeia´s Light My Fire bekam V2 + Res.CAC+ JVDH + bester Junghund - die anderen Hündinnen bekamen alles SG
In der Zwischenklasse-Hündinnen waren 2 Hunde im Ring und Ronja Räuberbraut v. Papitzer Rosenparadies bekam V1+VDH und Wenke vom Dipplod V2 + Res.VDH
In der Champions-Klasse-Hündin waren 2 Hunde im Ring und Kassiopeia´s Gucci bekam V1+VDH und SANTANA Sonora bekam V2 + Res.VDH
In der Gebrauchshundeklasse-Hündin war nur Poldi´s Kim imRing und bekam V1 + VDH+CAC
In der Offenen Klasse - Hündin war nur Beefee of Impy´sGarden im Ring und bekam V1 + VDH
Nach dem Richten der Hunde begann die Rüdenparade. Der Rassebeauftragte Cord Reißer las die Namen, eventuelle Prüfungen und Schauergebnisse der Rüden von einem Heft ab und die vorgestellten Hunde liefeneinmal im Ring herum, teils mit Nachkommen -ich gebe zu, daß ich mir von der Rüdenparade mehr versprochen hatte.
Im Internet wurde ja zu Spenden von Hundesachen für eine Tombola gebeten.Ich dachte, daß die Tombola abends beim Essen verlost wird - nein, die Preise wurden nach dem Richten verteilt - lief nicht optimal und zog sich lange hin.
Um 18 Uhr sollte es ein Essen im Restaurant Possenwirt geben, es wurde vorher gefragt, wer zum Essen kommen wollte. Ich hatte mich zum Essen gemeldet, doch ich hatte in meiner Pension mich "kurz" hingelegt und bin erst um 21.15 Uhr wieder erwacht - also fand das Essen ohne mich statt. Am nächsten Tag fragte ich mehrere Leute, wie es beim Essen war und ob ich etwas verpaßt hatte. Dem war wohl nicht so: es wurde teils im Restaurant, teils draußen an mehreren Tischen gegessen und geredet.
Am Sonntag wurde wieder um 10 Uhr mit dem Richten begonnen. Die Ringe wurden umnummeriert und nun war der gestrige große Ring3 Ring 2. Die Richterin war nun Bärbel von Kralik und sie bewertete 26 Airedales. Auch sie nahm sich viel Zeit für jeden Hund.
Als erstes war der einzige Veteranen-Rüde Ares von der Luppmühle im Ring und bekam 1.Platz V+VDH+VCAC
In der Jugendklasse-Rüden waren 5 Hunde imRing und Conan of Impy´s Garden bekam V1+JCAC+JVDH und Maserati von der Weilerburg bekam V2+ ResJCAC+ResVDH (das JCAC kann in ein richtiges CAC umgewandelt werden, da der V1-Hund schon KFT-Jugend-Champion ist)
In der Zwischenklasse-Rüden war nur Ben Avveramento im Ring und bekam V1 + VDH
In der Championsklasse-Rüden waren 2 Hunde im Ring und Matze vom Garnsee bekam V1+VDH+CAC+BOB und Bendert of Molton bekam V2 und Res.VDH
In der Gebrauchshundeklasse-Rüden war nur Daemon vom Tringensteiner Schelderwald und bekam V1 + VDH
In der Offenen Klasse - Rüden waren 3 Hunde im Ring und Jeffre von den Drei Gleichen bekam V1 +VDH +Res.CAC und Dakota Jack von Argonaut bekamV2 + ResVDH
In der Jüngstenklasse Hündin waren 2 Hunde im Ring und Beau Regard of Malton bekam VV1 und Deborahvom Elbsandstein bekam VV2
In der Jugendklasse-Hündin waren 6 Hunde im Ring und Contra von der Krassen Herde bekam V1 + JCAC+ JVDH und Italy von der Heinrichsburg bekam V2 + ResJCAC+ResJVDH
In der Zwischenklasse-Hündin war nur Ronja Räuberbraut v Papitzer Rosenparadies bekam V1 + VDH
In der Championsklasse-Hündin war nur SANTANA Sonora im Ring und bekam V1 + VDH
In der Gebrauchshundklasse-Hündin waren 2 Hunde im Ring und Poldi´s Kim bekam V1 + VDH + CAC und Bo Derek von der Luppmühle bekam V2 + Res.VDH
In der Offenen Klasse - Hündin war nur Beefee of Impy´s Garden bekam V1 + VDH + Res.CAC
Sonntag war es sehr sonnig und sehr warm-heiß.
Eigentlich war es nur eine Hundeausstellung mit mehr Meldungen und mehr bewerteten Airedales als bei anderen Ausstellungen.
Es waren nur wenige reine Zuschauer da, darunter auch einige von früheren Spessart-Treffen.
Unter den Airedale Terriern war es sehr ruhig, es gab keine Rauferei, aber unter einer Gruppe Jack Russell Terrier gab eine Beißerei.
Am Ring-Rand gab es einige nette Gespräche.
Tschüß Kirsten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
 
Beiträge: 1914
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ausstellung und Airedale-Treffen auf dem Possen

Beitragvon Alanos » Di 8. Jul 2014, 09:16

Danke für den Bericht,
und herzlichen Glückwunsch zum V2

Das mit der Parade, War das letzte mal schon so komisch unübersichtlich und schneller vorbei.

wenn ich mich noch recht entsinne, waren es damals um die 40 AT nur an der Parade die teilgenommen haben.
Weist du zufällig wie viele es dieses Jahr waten?


Das Gelände ist wirklich ein Traum dort oben. Schön zum Picknick machen geeignet.
Wenigstens hattet ihr schönes Wetter.
Wir hatten damals REGEN STURM UND .....

LG Melanie Zora und Aruna
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
 
Beiträge: 422
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Ausstellung und Airedale-Treffen auf dem Possen

Beitragvon Kirsten » Di 8. Jul 2014, 22:35

Hallo Melanie!
Dieses Jahr waren es glaube ich "nur" 15 Rüden bei der Rüdenparade - ich hatte mir auch mehr Rüden erwartet.
Einige meiner Erwartungen an das Airedale-Treffen wurden leider nicht erfüllt, oder ich hatte mir zu viel oder falsches vorgestellt...
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
 
Beiträge: 1914
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hamburg

Re: Ausstellung und Airedale-Treffen auf dem Possen

Beitragvon ChristaS » Mi 9. Jul 2014, 05:29

Liebe Kirsten,

Herzlichen Glückwunsch! Das hat dein Rennwagen aber wieder toll gemacht (DU natürlich auch)! :clap:
Und vielen Dank für den Bericht. Bestätigt mich eigentlich in meiner Überzeugung, dass man da nicht unbedingt hin muss.

Liebe Grüße und knuddel deine Jungs,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
 
Beiträge: 946
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu Ausstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron