Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beiträge zum Ausstellungswesen
Antworten
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 1914
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Kirsten » Mo 13. Feb 2017, 22:13

Hallo!
Ich habe Rati ja in den letzten 3 Jahren öfter auf Hundeausstellungen ausgestellt und so die Titel Kft-Jugendchampion und KfT-Ausstellungschampion erreicht. Nun wollte ich auch noch den Titel Deutscher Champion (VDH) mit Rati erreichen und dafür fehlte "nur" noch ein V1 und VDH-Anwartschaft auf einer nationalen oder unternationalen Ausstellung...
Deshalb meldete ich ihn für Dortmund im Oktober - Ziel dort leider nicht erreicht. Daher meldete ich Rati im Dezember in Kassel an. Dort erreichte Rati am Sonntag V2 und Res.VDH. Bisher hörte ich immer: V2 = 1. Verliere oder Gewinner der goldenen Ananas usw. Ich stellte mich schon darauf ein, weitere Ausstellungen zu besuchen. Ich berichtete ua. Bine von den Ausstellungsergebnis und Bine meinte ich solle den Sieger fragen, ob die Res. VDH-Anwartschaft aufgewertet werden kann - leider nein. Aber vielen Dank an Bine für diesen Tipp :clap:
Aber da kam ich auf die Idee, ob eventuell eine andere V2 und Res-Anwartschaft aufgewertet werden kann. Es kamen 4 in Frage. Ich informierte mich telefonisch beim VDH. Dort riet man mir die Richterberichte zu senden und wenn die Bedingungen erfüllt sind, soll ich die Gebühr für den Titel zahlen. Also schickte ich 8x V1-Richterberichte und 8x V2-Richterberichte an den VDH. Schon 4 Tage später kam die E-Mail, daß eine Reserve Anwartschaft aufgewertet werden kann und so Rati alle Bedingungen für den Deutschen Champion (VDH) erfüllt. happy_01 Schnell überwies ich die Gebühr und dann hieß es warten.... tja und heute kam die Urkunde für den Deutschen Champion (VDH) happy_01 happy_01
Wenn Rati 8 Jahre alt ist, werden wir vielleicht den Verteranen-Titel angehen...
Aber nun werden wir zeigen, daß schöne Hunde auch gleichzeitig gute Leistungshunde sein können :brav
Aber ganz ohne Hilfe haben wir dies nicht erreicht. Gute Tipps kamen von Bine, GabyP und Ratis Züchter und vielen Dank dafür :herz
Ich bin so froh über das erreichte und mußte es euch mitteilen :P
Tschüß Kirsten und Rati
P.S. eben erfuhr ich, daß Ratis Sohn Pedder von der Horneburg geröngt wurde: HD A1 und ED 0 und auf den ersten Ausstellungen war er auch schon erfolgreich :thumbup:

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 19:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Bavaria » Di 14. Feb 2017, 06:11

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Bitte hat es ja doch geklappt!
Und natürlich auch an Ratis Sohn!
:herat
LG Bine

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1095
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:44

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Hundemutti » Di 14. Feb 2017, 08:38

Hallo Kirsten,

wow, Durchhaltevermögen lohnt sich! Respekt und herzlichen Glückwunsch auch von uns! Das habt Ihr klasse gemeistert! :herat :clap:

Einen dicken Krauler an Rati & Sohn! :schaukel
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1771
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Anja1402 » Di 21. Feb 2017, 11:04

Hallo Kirsten,

herzlichen Glückwunsch happy_01 ! Schön, dass sich eure ganze Mühe gelohnt hat :dancing2 Aber das mit dem Aufwerten klingt ja ganz schön kompliziert :crazy:
Kirsten hat geschrieben:Bine meinte ich solle den Sieger fragen, ob die Res. VDH-Anwartschaft aufgewertet werden kann - leider nein. :
Also der Sieger einer Ausstellung kann entscheiden, ob deine Anwartschaft aufgewertet wird? Oder wie ist das zu verstehen? Diese ganze Sache mit den Anwartschaften ist immer noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich :dog_blink

Freut mich auch, dass Rati seine guten Gene ganz offensichtlich weitervererbt :thumbup:

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:15
Wohnort: Aachen

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von sabem » Di 21. Feb 2017, 14:07

Hallo Kirsten, das ist doch wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass schöne Airedales auch erfolgreich arbeiten können und arbeitende Airedales auch erfolgreich schön sein können - ganz herzliche Glückwünsche!
Sabine mit Emma *3.2.2012
...und Luna im Herzen

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Eddis » Do 23. Feb 2017, 21:51

Da sieh mal einer durch bei der Titelvergabe. Ich freue mich, daß es für Rati geklappt hat. Alles Gute zu euch.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 1914
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati ist Deutscher Champion (VDH)

Beitrag von Kirsten » Sa 25. Feb 2017, 23:32

Hallo Anja!
Ein Teilnehmer einer Ausstellung kann nicht entscheiden, ob eine Resereve Anwartschaft aufgewertet werden kann - eine Reserve Anwartschaft kann aufgewertet werden, wenn der V1 Hund am Tag der Ausstellung schon den Titel hat.
Daher fragte ich in Kassel den Sieger in der offenen Rüdenklasse, ob er schon den VDH-Championtitel hat. In Kassel war das nicht der Fall, aber 2015 in Neumünster
Tschüß Kirsten und Rati

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“