KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von Michael » Mo 26. Jul 2010, 10:37

@GabyP
wie meinst Du dass mit Donna? - die Richterin ließ uns gefühlte 100 Runden rennen.... manche konnten nicht mehr... (wir schon :dog_biggrin )

Im Stand war sie sehr ruhig und/aber voll auf Spannung... (hat auch alles gepasst) :schaukel

MIchael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Kathrin

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von Kathrin » Mo 26. Jul 2010, 11:13

Jaja, ich gebe zu, ich war diejenige, die nach gefühlten 100 Runden (da hat Michael echt Recht) nicht mehr konnte....eine Runde mehr und ich wäre im Ring zusammengebrochen ;-)
Ich glaube, ich muss mehr Ausdauersport machen, um dann in Zukunft im Ausstellungsring mehr Kondition zu haben.

Viele Grüße
Kathrin, die sich mittlerweile von der ganzen Aufregung und der Rennerei wieder erholt hat.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von kenzo » Mo 26. Jul 2010, 12:17

Hallo Kathrin und Michael,

meine herzlichen Glückwünsche zu diesen super tollen Ausstellungsergebnissen!

Weiter so!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von redchili » Mo 26. Jul 2010, 13:20

Hallo Ausstellungsspezis,

mir als potenziellem DAZ* mit Wissensdurst kommen hier grad so ein paar Fragen.

@Michael
Dank Uli hab ich erst jetzt geschaltet, dass Du ja Donna geführt hast - also auch von mir natürlich Glückwunsch zur Besten Hündin und mea culpa :oops: Kommt es öfter vor, dass man einen "Fremdhund" im Ring vorstellt?

@Kathrin/Michael
Donna ist ja Beste Hündin, Maya aber Rassebeste. Wie geht das? Werden für's BOB nicht nur die besten Rüden und Hündinnen ab der Zwischenklasse gezeigt, sondern auch die der Jugendklassen, die aber wiederum nicht um den besten Rüden/die beste Hündin mitlaufen und Maya war in der Jugendklasse am Start? Bild

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

* dümmster anzunehmender Zuschauer :dog_wub

Kathrin

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von Kathrin » Mo 26. Jul 2010, 13:52

Halo Antje,

also Maya lief Jugendklasse und hat aus der Jugend heraus das BoB gemacht. Donna hat die offene Klasse gewonnen und hat das CAC bekommen.
Die Bezeichnug bester Rüde und beste Hündin gibt es eigentlich nicht mehr.
Früher liefen die CAC- und Jugend-CAC-Gewinner der Rüden und Hündinnen (getrennt) gegeneinander und dann wurde die beste Hündin bzw. der beste Rüde ermittelt. Die beiden liefen dann gegeneinander ums BOB.
Mittlerweile laufen alle CAC- und Jgd.CAC-Gewinner gegeneinander ums BoB, die jeweils Erstplatzierten der Veteranenklasse laufen ebenfalls mit. Im besten Falle laufen dann 6 Hunde gegeneinander.

Ich muss Michael leider widersprechen......wenn es den Wettbewerb beste Hündin noch gäbe, wäre Maya beste Hündin geworden, da sie ja Rassebeste wurde......das hast du richtig erkannt Antje.

Viele Grüße
Kathrin

terriertussi

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von terriertussi » Mo 26. Jul 2010, 14:32

Hallo Kathrin,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!!! :herat :schaukel

Liebe Grüße

Benita

redchili

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von redchili » Mo 26. Jul 2010, 14:48

Hallo Kathrin,
Kathrin hat geschrieben:Die Bezeichnug bester Rüde und beste Hündin gibt es eigentlich nicht mehr.
Früher liefen die CAC- und Jugend-CAC-Gewinner der Rüden und Hündinnen (getrennt) gegeneinander und dann wurde die beste Hündin bzw. der beste Rüde ermittelt. Die beiden liefen dann gegeneinander ums BOB.
Mittlerweile laufen alle CAC- und Jgd.CAC-Gewinner gegeneinander ums BoB, die jeweils Erstplatzierten der Veteranenklasse laufen ebenfalls mit. Im besten Falle laufen dann 6 Hunde gegeneinander.
jetzt ist alles klar, Danke! Ich kannte weder alte noch neue Regelungen so richtig, und es ist ja oft so, dass sich alte, eigentlich nicht mehr gültige Begriffe halten ... solange alle wissen, worüber gesprochen wird, ist das ja auch nicht problematisch :dog_blush

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Ulli
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:28
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von Ulli » Mo 26. Jul 2010, 18:37

Hallo Kathrin und Michael,

herzlichen Glückwunsch! Maya konnten wir ja auf unserer Wanderung kennenlernen und Donna und Dan sind 'Onkel' und 'Tante' unserer Sky. So fühlen wir uns gemütlich von daheim mit als Gewinner :-)

Ulli

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von GabyP » Mo 26. Jul 2010, 20:36

Hallo, Michael,

ich meinte nur, wie sich das Handlen eines Fremdhundes für Dich anfühlte - so oft hast Du Donna ja noch nicht gesehen geschweige denn an der Leine gehabt, oder?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KfT-Ausstellung OG Stuttgart am 25. Juli 2010

Beitrag von Michael » Mo 26. Jul 2010, 21:08

.... nein noch gar nicht gehandelt und nur so neben bei mal gesehen :dog_biggrin ... aber sie wurde ja schön öfters ausgestellt und doch "professionel" von Werner gehandelt... und daher ist es einfach gewesen - sie wusste ja was sie machen sollte, das passte scho :dog_biggrin

Viele Grüße

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“