Aussteller aufgepasst

Beiträge zum Ausstellungswesen
Antworten
terriertussi

Aussteller aufgepasst

Beitrag von terriertussi » Mo 8. Nov 2010, 11:34

Hallo an alle,

(ohne böse Untertöne, einfach nur Freude)

Macht euch warm - Marjie startet nun in der Gebrauchshundklasse!!!!!!!! Wir haben am Sonntag die VPG I mit "gut" bestanden.....

Liebe Grüße
Benita

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von Konny » Mo 8. Nov 2010, 15:22

Hy Benita

Herzlichen Glückwunsch :fest :fest :fest :ser :ser :ser :cup :cup :sign_mein_held

Zum Glück besitzen wir nur Rüden und die Konkurenz beschränkt sich aufs BOB

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

terriertussi

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von terriertussi » Mo 8. Nov 2010, 21:17

Hallo Konny,
danke für die Blumen!!! Da hat sich die viele Arbeit gelohnt... und in zwei Wochen ist Paaren :-) Leider hab ich das Haar nicht so im Schuss, weil ich den Hund schon "winterfest" gemacht hab - mit einer Prüfung hab ich ja nicht mehr gerechnet... Na ja mal sehen und gute Nacht!!
Liebe Grüße
Benita

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von GabyP » Mo 8. Nov 2010, 21:27

Hallo, Benita,

ich gratuliere! Und wünsche viel Erfolg auf weiteren Prüfungen und Ausstellungen!

Viele Grüße

terriertussi

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von terriertussi » Di 9. Nov 2010, 12:01

Hallo Gaby, auch dir danke für die Glückwünsche! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ener Ausstellung...
Liebe Grüße
Benita

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von kenzo » Di 9. Nov 2010, 12:32

Hallo Benita,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu Marjes bestandener VPG. Wer führte den Hund?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von Konny » Di 9. Nov 2010, 13:21

Hy Uli

Blöde Frage :dog_wacko
Benita natürlich!
Obwohl am Fährten waren wir auch ein klitzekleines Bisschen beteiligt :dog_dry

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

terriertussi

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von terriertussi » Mi 10. Nov 2010, 21:23

Hallo Uli,
auch dir dank für deine Gratulation, die ich dir gern für deine kleine Maus zurück gebe. Noch hat sie zwar keine Prüfung, aber ich habe den Thread über Kiwi mitgelesen und wünsche euch weiter viel Erfolg.

Ja, ich bin seit 1992 aktiv im klassischen Hundesport. Auch Marjie bilde ich selbst aus. Bisher haben bis auf Flora alle meine eigenen Zuchthündinnen sogar die III-er Prüfungen geschafft. Deshalb ist auch meine Devise, ab 2 Jahren Alter in der Gebrauchshundklasse oder gar nicht auszustellen - für mich ist es so, dass mein AT nur dann den Champion wert ist, wenn er auch eine Prüfung hat. Nicht, dass ihr mich missversteht: ich rede nur von meinen eigenen Hunden: wenn ich selbst Hundesportler bin und Aussteller, müssen meine eigenen Hunde diesen Ansprüchen genügen. Veteranenklasse ist dann wieder was Anderes.

Und ja, Konny hat ganz Recht: ohne sie, Jörg und Mellie hätten wir niemals im Leben 95 Punkte auf der Fährte gemacht.... Ich hatte "vor Konny "( so wie "vor Christus") keine Lust mehr zum Fährten, hatte die absolut falschen Denkansätze und deshalb null Erfolg - aber "nach Konny" ist nun alles anders - und das Fährten macht SPAß!!!!!

Liebe Grüße
Benita

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von kenzo » Mi 10. Nov 2010, 22:29

Hallo Benita,

nee, ich hatte im Ernst gedacht, Konny hätte die kleine geführt! War sie nicht ein paar Tage bei Konny und Jörg oder war das ein anderer Hund Deiner Zucht? Dass Du schon immer Hundesport mit Deinen Hunden machst, wusste ich schon von Deiner HP! Ist ja völllig o.k. und gut so!

Übrigens hat Kiwi schon eine kleine Prüfung, sie hat immerhin mit 19 Monaten ihre BH bestanden. Und es geht weiter! Allerdings tendieren wir seit der tollen Vorführung von Zirbel und Felix derzeit in Richtung Mantrailing, d.h. ich werde die Fährte bei Kiwi nicht machen, dann halt VPG A und irgendwann eine Mantrailing Prüfung.

Weiterhin viel Erfolg wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

terriertussi

Re: Aussteller aufgepasst

Beitrag von terriertussi » Fr 12. Nov 2010, 22:15

Hallo Uli,

du hast Recht: es war ein Hund von mir "im Fährten-Internat" bei Konny - aber das war Queenie. Und die fährtet mit ihren jetzt 12 Monaten echt traumhaft durch diese "Seminare" - der Dank gilt Tiedtkes!
Liebe Grüße und auch dir und deinen Hunden weiter recht viel Erfolg!
Benita

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“