Nena in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
TerrierLady

Re: Nena in Not

Beitrag von TerrierLady » Do 16. Dez 2010, 13:09

Eddi . . . . . BildRUF AN Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
happy_01 Gruß Ulrike happy_02 happy_01

Balou

Re: Nena in Not

Beitrag von Balou » Do 16. Dez 2010, 13:13

Hallo zusammen,

als ich die Nena hier eingestellt habe, musste ich gleich an Eddi denken! Zirbel würde sich bestimmt über eine Freundin freuen, die mit ihr spielt und mit der sie Dummheiten machen kann.

Gruß

Tobias

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Nena in Not

Beitrag von casapilo » Do 16. Dez 2010, 13:17

Hallo,

lt- KFT ist Nena vermittelt.

LG Maggie

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nena in Not

Beitrag von Kirsten » Do 16. Dez 2010, 13:17

Hallo!
Ich habe eben auf der Airedale-Seite, Terrier in Not gelesen, daß Nena vermittelt ist happy_01 .
Tschüß Kirsten

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: Nena in Not

Beitrag von casapilo » Do 16. Dez 2010, 13:19

Hallo Kirsten,

wir haben wohl in der gleichen Sekunde geschrieben.

LG Maggie

Eddi

Re: Nena in Not

Beitrag von Eddi » Do 16. Dez 2010, 13:55

von Balou
als ich die Nena hier eingestellt habe, musste ich gleich an Eddi denken! Zirbel würde sich bestimmt über eine Freundin freuen, die mit ihr spielt und mit der sie Dummheiten machen kann.
Witzig. Die Hündin ist auf den zweiten Blick gar nicht so sehr mein Typ, aber sie hat mich sofort angesprochen. War auch mein erster Gedanke "genau das passende zu Zirbel". Interessant, daß Du das gleiche gedacht hast, Tobias. :thumbup:
Und während ich den Züchter anrief, parallel dazu die AT in Not- Seite aufrief, erschien auf dem Bildschirm "vermittelt". So haben wir ein nettes Gespräch geführt, von unseren besten Hunden erzählt und ich freu mich, daß Nena gut untergekommen ist.
Sie ist bei Leuten, die der Züchter bereits als gute AT-Besitzer kennt und die schon einen Hund von ihm hatten.
Die Umstände von alleinstehenden Herrchens unerwartetem Tod waren ziemlich traurig. Der Hund wurde dann von Polizei und Nachbarn ins TH gebracht, wo man den Züchter ausfindig machte, der sich gleich gekümmert hat. :clap:

Alles gut ausgegangen und für die Freunde der Klimaerwärmung leider ein herber Rückschlag: die Strecke nach Leipzig hätte schon wieder ein bißchen was gebracht.... :dog_ohmy

LG
Eddi
hatte sich ganz kurz verliebt.... :herat

LiBy608

Re: Nena in Not

Beitrag von LiBy608 » Do 16. Dez 2010, 14:16

Anneliese hat geschrieben:Moin!
Doris schriebt: ...Das fände ich viel schlimmer. Wenn ich sterben würde und mein Sohn sich dann nicht um die Viecher kümmert.
Es läge, meiner Ansicht nach, dann in seiner Verantwortung was mit den Tieren passiert.
Er weiß ja auch am besten was mir die Tiere bedeuten, und wie wichtig es mir wäre, daß sie gut versorgt sind.
Das ist eine ganz wichtige Seite bei dieser Thematik.
Unabhängig vom aktuellen Fall würde ich auch erwarten, dass in der Familie beratschlagt wird -
und der Züchter vielleicht als Vermittler mit eingeschaltet wird.
Wer keine Familie "im Rücken" hat, sollte sicher auch schon mal beizeiten überlegen, was
in einem Notfall aus dem Tier wird und Vorsorge treffen.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Hallo Anneliese und Doris,

da bin ich ganz bei Euch.
Aufgrund eigener Erfahrungen im letzten Jahr und da ich keine Familie im Rücken habe die Enzo aufnehmen würde/könnte habe ich dann kurzerhand mein Testament geändert und den Erben eine entsprechende Auflage gemacht, daß eine unverzügliche und schnelle Lösung (über Züchter oder KfT) für Enzo gefunden werden und die aufnehmende Familie mit den erforderlichem Mitteln ausgestattet werden muss, die es ihnen ermöglicht ihn für den Rest seines Lebens gut zu versorgen.

Ich bin froh dass ich das so regeln konnte (und es schläft sich auch ruhiger) und wünsche mir daß der Ernstfall nicht eintritt. :dog_nowink

Brigitte mit Enzo :brav

Heidemarie

Re: Nena in Not

Beitrag von Heidemarie » Do 16. Dez 2010, 16:21

Hallo Uli,

sorry, wenn Du da was in den falschen Hals bekommen hast.

Ich bin halt nur der Meinung, daß gerade ein Airedale besser beim Züchter aufgehoben ist, als in einem Tierheim, wo er einer unter vielen ist und man sich wahrscheinlich auch mit der Rasse im speziellen nicht so gut auskennt.

Ich habe auch wohl übersehen, daß der Züchter sich schon eingeschaltet hatte, ich sollte doch öfter mal meine Brille am PC aufsetzen. :dog_laugh

Ich hab nur TH Leipzig gelesen und hab gedacht, oh Gott wie weit ist es vom Odenwald nach Leipzig.

Ich hoffe doch nicht Uli, daß Du deswegen das Forum verläßt, wäre echt schade, auf Deine Kommentare und Berichte möchte ich nicht gerne verzichten. :sign_dagegen

LG Heidi m.Gina :herz
die hofft, daß Du ihr Absolution erteilst. :dog_biggrin

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Nena in Not

Beitrag von doris » Do 16. Dez 2010, 18:36

Hallo Heidi,

"HUT AB", das nenne ich Größe.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nena in Not

Beitrag von kenzo » Do 16. Dez 2010, 18:37

Hallo Heidi,

ist o.k. die Entschuldigung ist angekommen und angenommen.

Gruß aus dem Schwarzwald in den Odenwald
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“