Nena in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Balou

Nena in Not

Beitrag von Balou » Do 16. Dez 2010, 07:42

Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Airedale in Not:

Im Tierheim Leipzig steht nach dem plötzlichen Tod des Besitzers die Airedale-Terrier Hündin Nena ad gaudium nostrum (geb. 28.02 2009, Vater: Othello v.d.Laubenhaid, Mutter: Indra ad gaudium nostrum) und sucht ein neues gutes Zuhause.
Kontakt über den Züchter H. Beyer, Tel. 051858666

Nena_039.jpg
Gruß

Tobias

Heidemarie

Re: Nena in Not

Beitrag von Heidemarie » Do 16. Dez 2010, 10:39

Hallo,

wieder mal ein Züchter, der seinen Hund nicht zurückholt.

LG
Heidi m.Gina :dog_nowink

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nena in Not

Beitrag von kenzo » Do 16. Dez 2010, 10:53

Hallo Heidi,

sorry, aber ich verstehe Dein Posting nicht!

Der Züchter, Herr Beyer, ist doch mit Telefon angegeben und vermittelt!
Kennst Du Ihn persönlich? Kennst Du die Umstände bei ihm zu Hause? Weisst Du ob Platz genügend vorhanden ist einen weiteren Hund, wenn auch nur vorübergehend aufzunehmen?
Ist er daran Schuld, dass der Besitzer des Hundes verstorben ist?

Ich persönlich hasse jede Art von Vorverurteilungen!

Wenn es hier weiter auf diesem Niveau weitergeht, werde ich mich über kurz oder lang aus diesem Forum verabschieden. So viele Verdreherein wie in den letzten Wochen habe ich noch nie erlebt!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Nena in Not

Beitrag von Sabine14 » Do 16. Dez 2010, 11:02

Hallo,

ich stimme Uli zu - :thumbup: - Vorverurteilungen sind was Fürchterliches!

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Anneliese

Re: Nena in Not

Beitrag von Anneliese » Do 16. Dez 2010, 11:10

Moin!

Lieber Uli,
wenn ein engagierter Diskutant verloren geht, so ist das immer ein großer Verlust -
aber - dieses Forum ist schon etwas besonderes, dass nicht so leicht aufgegeben werden sollte - und - so Zahnlos bist Du nicht. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese, die auch im neuen Jahr hofft, Dich hier zu treffen - mit Bente

TerrierLady

Re: Nena in Not

Beitrag von TerrierLady » Do 16. Dez 2010, 11:14

Hallo Leute,

gerne würde ich auch mal einem Hund in Not helfen. Aber mit meinem Monster Ina ist das leider nicht möglich. Sie duldet keinen anderen
Hund (außer Funny) in ihrem Haus. Vielleicht geht es dem Züchter ja ähnlich. Auf einen mehr oder weniger kommt es sicherlich nicht drauf
an - der andere Hund muß einfach auch vom Rudel akzeptiert werden. Vielleicht geht es dem Züchter auch so . . . . .

Da seine Tel. Nr. angegeben ist, gehe ich davon aus dass er auf jeden Fall bei der Vermittlung hilft - das ist eigentlich doch auch schon
sehr viel Wert und zeigt doch auch dass ihm "seine" Hunde nicht egal sind.

Ich wünsche Nena dass sie bis Weihnachten ein neues Zuhause hat !!!

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Nena in Not

Beitrag von Kathrin » Do 16. Dez 2010, 11:27

Hallo zusammen,

sicherlich ist es hier nicht angebracht, den Züchter zu verurteilen. Wir kennen seine private Situation nicht und wissen nicht, ob er die Möglichkeit hat, die Hunde zu separieren etc.
Da er den Hund ins Internet hat stellen lassen, setzt er sich ja für die Vermittlung ein.

Wir haben im September selbst einen erwachsenen Rüden von 6 Jahren wegen eines Todesfalles zurückgeholt. Ich kann euch sagen, das war alles andere als einfach. Wir selbst haben einen erwachsenen 6-jährigen Rüden zuhause, der keine anderen Rüden (außer Brisko) in unserem Haus duldet.
Wir mussten die hunde absolut trennen und mussten immer schauen, dass ja alle Türen abgeschlossen sind und die Hunde sich nicht begegnen.
Gott sei Dank ist Bosco 2 Tage später zum Cousin meines Vaters gezogen, der ebenfalls eine Airedale-Hündin hat.
Hätten wir Bosco länger behalten müssen, so hätten wir jemand gesucht, der ihn vorübergehend nimmt, z.B. jemand, der von uns eine Hündin hat.

Sicherlich kann ein Züchter versuchen, zumindest für eine bestimmte Zeit, eine Familie zu finden, die dem Hund ein Obdach gibt. Denn das ist sicherlich besser als den Hund im Tierheim zu lassen.

Ich hoffe, dass Nena bald ein Zuhause findet und nicht mehr im Tierheim sitzen muss.

Viele Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Nena in Not

Beitrag von doris » Do 16. Dez 2010, 12:21

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für die Züchter brechen.
Klar wünschen wir uns, daß die Hunde immer gleich versorgt und untergebracht werden. Aber es gibt ja in der Zwischenzeit so viele Hunde in Not, soll die jedesmal der Züchter nehmen???
Der hat ja in aller Regel auch schon einige Hunde, und da ich selbst ein Rudel habe, kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Arbeits- und Kraftakt bedeutet.
In aller Regel hat er auch Hündinnen, und jetzt soll noch eine Hündin dazukommen?????. Ich habe 2 Hündinnen, die immer zusammen sind, und das ist schon sehr sehr problematisch.
Ich habe mir die Nena vorhin schon angeschaut, und würde ihr gerne helfen, aber noch ne Hündin???? ich würde ausziehen.
Solange der Züchter tut was er kann, (das mag bei jedem was anderes sein), ist es doch schon super.
Und jetzt lehne ich mich noch weiter aus dem Fenster:

Wenn ein Züchter einen Welpen verkauft, übergibt er dann nicht die Verantwortung an den Besitzer???????
Hat denn der Verstorbene Besitzer von Nena, keine Angehörigen??????
Das fände ich viel schlimmer. Wenn ich sterben würde und mein Sohn sich dann nicht um die Viecher kümmert.
Es läge, meiner Ansicht nach, dann in seiner Verantwortung was mit den Tieren passiert.
Er weiß ja auch am besten was mir die Tiere bedeuten, und wie wichtig es mir wäre, daß sie gut versorgt sind.
Also ist, glaube ich, ja der richtige Weg eingeschlagen worden: Man sucht ein neues gutes Zuhause für die Nena.
Und ich bin sicher, sie wird eins finden. Siehe Eddy......

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Anneliese

Re: Nena in Not

Beitrag von Anneliese » Do 16. Dez 2010, 12:32

Moin!
Doris schriebt: ...Das fände ich viel schlimmer. Wenn ich sterben würde und mein Sohn sich dann nicht um die Viecher kümmert.
Es läge, meiner Ansicht nach, dann in seiner Verantwortung was mit den Tieren passiert.
Er weiß ja auch am besten was mir die Tiere bedeuten, und wie wichtig es mir wäre, daß sie gut versorgt sind.
Das ist eine ganz wichtige Seite bei dieser Thematik.
Unabhängig vom aktuellen Fall würde ich auch erwarten, dass in der Familie beratschlagt wird -
und der Züchter vielleicht als Vermittler mit eingeschaltet wird.
Wer keine Familie "im Rücken" hat, sollte sicher auch schon mal beizeiten überlegen, was
in einem Notfall aus dem Tier wird und Vorsorge treffen.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Eddi

Re: Nena in Not

Beitrag von Eddi » Do 16. Dez 2010, 13:03

Hallo,

hach die Nena hat ja was. Zirbel sacht, die säh voll nach Tobepartner aus.... :dog_blink

Ich weiß immer nicht, wie ich zB in diesem Fall zu der Problematik stehen soll. Sicher sehe ich auch immer den Züchter in der Verantwortung, er setzt die Welpen in die Welt. Und keiner kann garantieren, länger als sein Hund zu leben. Einmal den Bus übersehen....
Und nicht jeder hat Familie, die den Hundetick teilt oder teilen kann.
Bungee war damals auch im Heim, weil er eben keinen der weitläufigen Verwandten, nahe gabs nicht, seines verstorbenen Herrchens davon überzeugen konnte, einen bissigen AT gut zu finden. Jago (auch Herrchen verstorben) konnte nicht bei seinem kränklichen Frauchen bleiben, die Kinder wollten ihn nicht. Bei ersterem war wohl nie ein Züüchter gesucht worden, da ohne Papiere eingeliefert. Ich habe dann späte die Züchterin via Tätonr ausfindig gemacht. Sie versprach wohl, zu hefen, war aber damals schon etwas weniger in der Lage und hätte "ihren" Hund nicht wieder nehmen können. Zumal der ja auch ein echtes Problemkind war. Jagos Züchter wussten gar nichts von seinem SChicksal, bis wir uns mit ihnen in Verbindung gesetzt hatten. :wave:
Ich denke zwar schon, daß ein Züchter im Zweifel "seinen" Hunden das TH ersparen sollte, aber auf jeden Fall muß man ihm die Chance einräumen, daß er grad keinen Platz zuhause hat.
Was Kathrin beschrieben hat, ist aber schon eine Lösung: daß er auch für einen Pflegeplatz sorgen sollte. Hier wissen wir ja gar nicht, was alles angeleiert wurde. Insofern denke ich, man sollte etwas vorsichtig mit Vorverurteilung sein.

LG
Eddi
die es grad ganz doll kribbelt, da mal anzurufen, die süße Schnecke.... :dog_rolleyes

Nachtrag:
guckt, ist vermittelt!

hab's grad entdeckt, während ich den Züchter anrief. Hat ein gutes Zuhause gefunden.
Zuletzt geändert von Eddi am Do 16. Dez 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“