Wallace in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Balou

Wallace in Not

Beitrag von Balou » Fr 17. Dez 2010, 08:47

Hallo zusammen,

und schon wieder ist ein Airedale in Not:

Schweren Herzens suchen wir für unseren Wallace ein neues Zuhause da wir durch unsere Trennung ihn leider nicht mehr versorgen können.
Er ist 11 Jahre alt und hat ein ausgeglichenes Wesen. Er gehorcht sehr gut und ist sehr anhänglich und liebevoll. Er ist nervenfest gegenüber anderen Hunden und geht gerne spazieren. Bis heute keine Krankheiten. Abzugeben kostenfrei, aber nur in erfahrene und liebevoll Hände!
Kontaktadresse und momentaner Aufenthaltsort: Frau Bienert Tel. 02372 / 81015 in Ihmert nähe Hagen/Westfalen, Besitzer: T. Schiemer 0163 / 260 26 17 oder info@fleischerei-schiemer.de

Wallace.jpg
Gruß

Tobias

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Wallace in Not

Beitrag von doris » Fr 17. Dez 2010, 10:58

Hallo zusammen,

oh mannoo, der wird es wahrscheinlich ein bißchen schwerer haben als die Maus gestern. Einfach wegen dem Alter.
Was heißt man bekommt ihn kostenlos??????
So was, das ist es ja eben, die Kosten gehen halt jetzt unter Umständen erst mal los.
Wenn ich doch nur schon meine Pension hätte, ich liebe ältere Hunde.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wallace in Not

Beitrag von Kirsten » Fr 17. Dez 2010, 13:02

Hallo!
Ich drücke dem Senior Wallace alle Daumen, damit er noch eine gute Familie für seine letzten Jahre findet.
Ich habe letztens erst 2 Senior-Schäferhunde geholfen zu vermitteln.
Hundesenioren haben auch noch tolle Seiten an sich und bringen viel Freude - ich bin Hundesenior-erfahren.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wallace in Not

Beitrag von Horst » Fr 17. Dez 2010, 17:18

Hallo,

diese Beiträge stimmen mich immer wieder sehr traurig.
Da ist ein Hund 11 Jahre treuer Begleiter und dann muß er gehen.
Auch wenn er es noch so schön bekommt, seine Familie wird ihm fehlen.

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen oder gar Todesfall nicht mehr geht, dann ist das halt nicht zu ändern. Aber sonst kann eigentlich jeder sein Leben ein wenig an seinen alten treuen Freund anpassen. Gerade nach 11 Jahre hat man doch kaum Probleme mit ihm.

Ich wünsch dem Wallace viel Glück noch ein schönes zu Hause zu finden.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Wallace in Not

Beitrag von Anton Pfiffig » Sa 18. Dez 2010, 22:05

Hallo...,
ich könnte heulen, wenn ich so etwas lese. Ist das nicht herzlos??? In welche Situation muss ein "Hundefreund" kommen, dass er sich nach so vielen, gemeinsamen Jahren von seinem treuesten Begleiter trennt. Für mich ist das unvorstellbar. Diese arme Seele ( natürlich Wallace) tut mir von Herzen leid und ich hoffe nur, dass er ein Zuhause bzw. Menschen findet, die ihn verdient haben.
Wir drücken ganz fest die Daumen
Julia und Anton

Schnuffeldagi

Re: Wallace in Not

Beitrag von Schnuffeldagi » So 19. Dez 2010, 01:03

wie furchtbar ist das denn, wenn ich noch einen Platz frei hätte würde ich ihn sofort nehmen.
Ist ja echt traurig, wenn ein Hund, der schon ein Alter erreicht hat, wo viele kein Interesse
mehr haben, so zwischen den Stühlen hängt. Geht es wirklich nicht, ihn mit auf die eine oder
andere Seite mit zu nehmen...ich könnte heulen...echt dass tut mir so leid, gibts denn keine Lösung?

Man ist doch 11 Jahre mit diesem Tier einen gemeinsamen Weg gegangen, da muss es doch eine
Lösung geben....oh man :sick: bin echt schockiert..

Dagi

sijuto

Re: Wallace in Not

Beitrag von sijuto » So 19. Dez 2010, 10:53

Hi Zusammen,
niemandem wünsche ich einen so katastrophalen Einschnitt, wie eine Trennung das wohl ist - wenn ich mir vorstelle, das wäre bei uns so, oh jeh! Ich glaube aus Liebe zu den Hunden wäre es nicht möglich, dass einer von uns die Hunde behält - wir sind beide voll berufstätig - einer im Schichtdienst, meistens am Wochenende, einer mit normalen "Arbeitszeiten". Nach einer Trennung müssten die Hunde über 8 Stunden täglich alleine bleiben. Undenkbar für mich!
Also bleibt mir nur, Wallace und seiner Familie viel Glück zu wünschen - und natürlich eine schnelle Lösung für alle Beteiligten, die gewiss alle unter der "mehrfach-Trennung" leiden werden!
Liebe Grüße
Silke

PS. Schnell wieder diese schlimme Vorstellung abschütteln!!!

smartopen

Re: Wallace in Not

Beitrag von smartopen » Mo 20. Dez 2010, 15:23

das ist einfach zum kotzen, mehr fällt mir dazu nicht ein

Eddi

Re: Wallace in Not

Beitrag von Eddi » Mo 20. Dez 2010, 15:27

was ist zum kotzen, namenlose unqualifizierte statements ohne gegliederte schreibweise?

Teddy.

Re: Wallace in Not

Beitrag von Teddy. » Mo 20. Dez 2010, 15:43

Liebe Eddi,

das Zauberwort lautet "ignorieren"...

Ist übrigens noch interessant, während das Wort im Deutschen bedeutet: "bewußt nicht wahrnehmen" (sofern das geht...:-)), bedeutet es im Französischen "ignorer" tatsächlich "nicht wissen".

Zu Wallace:
Mich betrübt, daß Darco noch nicht mal so alt geworden ist. Was hätte ich darum gegeben...

lg
Dina

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“