Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von Barica » Mi 5. Jan 2011, 17:08

Hallo Freddy,

Angel hat seit Jahren das "Bodoband". Wenn Du nach diesem Begriff suchst, findest Du diverse Anbieter im Netz.
Ich benutze es überwiegend in der Dämmerung, es "fängt" das letzte Licht und leuchtet stark. Es ist elastisch und wird über den Kopf gezogen.
Waschmaschinentauglich ist es, die Telefonnummer habe ich mit Textilfarbe auf die Innenseite geschrieben.
Ob es allerdings im "worst case" Jäger vom Schießen abhält, weiß ich nicht.

Leider habe ich kein besseres Foto davon:
P1040223.JPG
LG,
Barbara mit Angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von Freddy » Mi 5. Jan 2011, 23:02

Hallo,

danke für Eure Halsband-Tips. Ich denke, ich werde bei der nächsten Bestellung "zuschlagen"...

LG
Freddy

PS: Von dem unglücklichen Airedale auch am 6ten Tag nach dem Entlaufen keine neuen Nachrichten :dog_sad :dog_sad :dog_sad

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von doris » Do 6. Jan 2011, 10:12

Hallo Freddy,

so ein Mist, aber könnten diese Leuten nicht den Pet-Trailer kontaktieren, den du letztens ins Forum gestellt hast????
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Freddy

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von Freddy » Do 6. Jan 2011, 11:38

Hallo,
doris hat geschrieben:so ein Mist, aber könnten diese Leuten nicht den Pet-Trailer kontaktieren, den du letztens ins Forum gestellt hast????


Das könnten sie sicher ...vielleicht haben sie es auch schon. Ich weiß es nicht. Das Problem ist jetzt schon der lange Zeitraum seid dem Verschwinden und die zwischenzeitlichen Schneefälle.
Auf soetwas wie Pettrailer zu informieren, muss man auch erstmal kommen...

Deshalb ja auch unsere Checkliste "Hund entlaufen". Ich habe einen kleinen Entwurf unter Berücksichtigung der von Euch gemachten Vorschläge erstellt:

Checkliste: Hund entlaufen.

Was kann man „vorher“ tun?

Tier kennzeichnen lassen (Chip) und diese Kennzeichnung auch registrieren lassen bei den einschlägigen Organisationen. TASSO, Deutsches Haustierregister, Petmaxx

Ein Halsband zum Anleinen verwenden, aus dem der Hund sich nicht befreien kann, wenn er an der Leine rückwärts springt. Vielleicht auch eines in Jagdhundoptik mit der eigenen Tel.Nr.

Geruchsartikel vom Hund nehmen und einfrieren.


Nach dem Entlaufen (unter Angabe einer Rückrufnummer, unter der man immer erreichbar ist) möglichst schnell verständigen:

die örtliche Polzeidieststelle (evt. auch Autobahnpolizei oder Bahnpolizei informieren)
die umliegenden Tierheime
die umliegenden Tierärzte

Suchplakate mit Foto und Beschreibung des Hundes drucken und aushängen.
Falls man nicht schon vorher getan hat: Geruchsartikel (Halsband Haarbürste oä.)nehmen und eintüten.

Obengenannte Meldedienste wie Tasso usw. informieren

Bauhöfe, Strassenmeistereien, Ordnungsämter der Städte und Tierkliniken abarbeiten. Sind Unfälle gemeldet worden oder Tiere eingeliefert worden? Rufnummer zwecks Rückruf hinterlassen.

Gemeldete Sichtungen mit genauer Orts- und Zeitangabe evt. Laufrichtung des Hundes festhalten...in Karte oder Google-Maps eintragen.

Am zweiten, dritten Tag des Verschwindens Lokalradiosender und regionale Zeitungen informieren.

Jetzt wird es auch langsam Zeit Suchhunde (Pettrailer) anzufordern. Z.B. über http://www.hundentlaufen.de

Vielleicht später auch noch Tierheime, Tierschutzvereine ec. persönlich anfahren, im Trubel kann schon mal ein Tier ohne böse Absicht „übersehen“ werden.


Bitte weitere Vorschläge oder Änderungen posten, ich bringe die Chekliste dann auf den neusten Stand. Wenn sie fertig ist, kann sie jeder ausdrucken und vielleicht die wichtigsten individuellen Telefon Nr. selber eintragen....dann hat man was Eigenes ;)

LG
Freddy mit Felix

PS: Für uns ganz wichtig: Den Vermistenfall sofort im Forum posten...aber das sollte ja eigendlich klar sein....

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von kenzo » Fr 7. Jan 2011, 18:04

Hallo Freddy,

danke für die Liste.

Ich habe noch eine Frage: Gibt es immer noch keine Nachrichten von dem entlaufenen Hund?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Freddy

Re: Airedale bei Silvester-Knallerrei entlaufen...

Beitrag von Freddy » Fr 7. Jan 2011, 19:22

Hallo Uli,

ich weiß leider nicht's Neues...

Beim Radio hatte ich angerufen um den Namen und die Telenfo Nr. der Hundehalter herauszubekommen-Fehlanzeige :(

Die Dame hat überhaupt nicht verstanden, worum es geht....und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch....Vielleicht hat sich der Hund auch inzwischen wieder eingefunden und sich die Sache hat sich erledigt. Hoffendlich.

Ich möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen mehr wecken und lasse deshalb die Angelegenheit auf sich beruhen...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“