verletzter Rottweiler hat neue Familie

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
sijuto

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von sijuto » Mo 10. Jan 2011, 16:37

Hallo Kirsten,
ich freu mich mit Dir, dass diese "Aufgabe" die Du auf Dich genommen hattest, gelöst ist! Und dem Rotti wünsch ich gute Besserung und dass er sich in der neuen Familie einfindet, das Trauma des Unfalls, die Verletzungen und den Verlust seines Herrchens möglichst unbeschadet übersteht! Toll was Du/Ihr da geschafft habt. Und es macht wieder deutlich, dass man sich eigentlich schon jetzt darum kümmern sollte, was mit den Hunden passiert, sollte mal was passieren!
Liebe Grüße nach Hamburg und ein ganz besonders dicker Knutscher an "Onkel" Meiko!
Silke

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Kirsten » Mo 10. Jan 2011, 18:52

Hallo!
Was mich und andere an der Schwester ärgerte, war nicht, daß sie den Hund nicht genommen hat - das hätte ich auch nicht machen können ( wohne im 1.Stock und hätte den 45Kg-Hund nicht hoch und runter schleppen können, außerdem hätte ich Meiko und Rottweilerrüden nicht gerne alleine in der Wohnung gelassen), sondern, daß sie unsere Hilfe durch Untätigkeit und Desintresse sabotierte. Man kann als Freunde nicht einfach einen Hund vermitteln und mit der Tierarztversicherung ohne Schriftstücke in Kontakt treten.
Ja, es ist immer sinnvoll im Voraus zu regeln, was mit Hund im Notfall passiert. Vielleicht regt dieser Bericht ja manchen zu diesen Handeln an und hoffentlich werden dann diese Vorabplanungen nie benötigt.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Kirsten » Do 13. Jan 2011, 21:34

Hallo!
Ich bekam auch eine Geburtstagsmail aus Dänemark und daher erfahren, daß Rotti sich prima eingelebt hat. Dort gibt es nicht sollche Rottweilerangst wie hier, da ist es nur ein großer Hund. Da Rotti so ruhig und freundlich ist, hat er schon viele 2-Beinige Freunde gefunden, die ihn auch viel streicheln - davon kann Rotti nie genug bekommen!
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von kenzo » Do 13. Jan 2011, 22:40

Kirsten zu Dänemark: Dort gibt es nicht sollche Rottweilerangst wie hier, da ist es nur ein großer Hund.
Hallo Kirsten,

da hast Du völlig Recht. In BW zählt der Rottweiler nicht zu den Kampfhunden. In anderen Bundesländern kriegst Du ihn nicht versichert, bzw, musst einen Wesenstest mit dem Rotti absolvieren.

Eine Bekannte aus meiner alten Heimat (Hessen) wollte sich wieder einen Rottweiler anschaffen, nachdem ihre Hündin (der liebste Rotti von allen) mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ging.

Sie haben ein großes Grundstück und wollten wieder einen großen Hund. Jetzt haben sie einen schwarzen Russen und sind ebenfalls überglücklich mit dem lieben Hund.

Es liegt m.E. doch immer an den Menschen, was sie mit den Hunden machen!

Gruß und tschüs
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

dogkiki

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von dogkiki » Sa 15. Jan 2011, 14:51

Hallo Kirsten,

schön dass sich Rotti schon so gut einelebt hat !!! Ich wünsche ich ihm ein langes und glückliches Leben in Dänemark ...

Viele Grüße,
Kirsten

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Horst » So 30. Jan 2011, 07:04

Das ist doch eine glückliche Wende in einer traurigen Geschichte.

Aber bei der Geschichte muß ich Sparta mal Recht geben, Freunde kann man sich aussuchen, Geschwister aber nicht.
Ich hab viele sehr gute Freunde, die sich sicher liebevoller um Strolch kümmern würden als meine Schwester die ihn nicht wirklich kennt. Wenn Familie nur interessant ist, wenn es dabei materielle Vorteile gibt, da ist ein Hund nicht gut aufgehoben.
Der Fall von Heidemarie zeigt ja, das ihre Freundin schon eine gute Seele ist.
Meine Schwester will keinen Hund, da das ja nichts einbringt und man sich nur drum kümmern muß. Ne Katze fängt wenigstens Mäuse, darf aber auch dort nur bis ins Waschhaus. Das wär kein Platz für meinen Strolch.

Der Beitrag hat mich echt zum Nachdenken angeregt, mal was schriftlich zu regeln, falls mal was passiert.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“