verletzter Rottweiler hat neue Familie

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Kirsten » So 9. Jan 2011, 16:52

Hallo!
Eine Woche vor Weihnachten verunglückte ein guter Freund tödlich in seinem Auto, weil ein besoffener Autofahrer ihn von der Fahrbahn drängte. Doch im Auto des Freundes war auch sein Rottweiler, der schwer verletzt überlebte. Die Polizei wollte erst den gefährlichen Hund erschießen, aber ein Feuerwehrmann war mutig und befreite mit Kollegen den Hund aus dem Auto und fuhren den blutenden und verletzten Hund sogar mit Blaulicht in eine Tierklinik. Dort wurden die blutenden Wunden versorgt und teils genäht. 2 Tage später wurde der Hund geröntgt: Rippenbrüche, Oberschenkelhalsbruch, Beckenbruch und Rutenverletzung. Rotti wurde operiert und ein Teil der Rute amputiert. Nach 5 Tagen in der Tierklinik sollte Rotti eigentlich nach Hause entlassen werden, aber sein Herrchen lebte nicht mehr und dessen Schwester war der "blöde Hund" egal. Nicht nur ich telefonierte dann mit mehreren Leuten und so wurde ein zeitlich begrenzter Pflegeplatz bei Marcel gefunden, der bis zum 16.1. bereit war Rotti zu pflegen. Marcel wohnt auch zum Glück ebenerdig, denn Rotti sollte keine Treppen steigen und einen 45 Kg-Hund trägt man nicht die Treppen rauf oder runter! Wenn Marel nicht so oft auf Montage arbeiten würde, hätte er Rotti gerne behalten.
Freunde von mir aus Kopenhagen hatten bis vor einigen Monaten eine Rottweilerhündin, die mit 12 Jahren wegen Krebs eingeschläfert wurde. Sie wollten auch irgendwann mal wieder einen Hund, nein eine Hündin, weil nur weibliche Hunde so schön schmusig sind. Ich glaubte, daß dort Rotti ein gutes neues Heim finden könnte - aber sie wollten Rotti nicht - war ja ein Rüde!
Es ist nicht leicht schnell einen guten Platz für einen großen Hund zu finden und für gefährlich geltende Rottweiler ist es noch schwieriger, aber dann kam hinzu, daß Rotti verletzt ist und vielleicht körperliche Einschränkungen behält.
Inzwischen gab es auch für nach den 16.1. eine Pflegeplatz für Rotti, der aber kein "Wanderpokal" werden sollte. Es wurde auch geklärt, daß die vom verstorbenen Herrchen abgeschlossene Tierarztversicherung die Folgebehandlungen des Unfalls zahlt - auch im europäischen Ausland.
Dann kam Marcel auf die Idee, daß Rotti selbst sich von seiner besten Seite zeigen sollte und ich fuhr mit den dänischen Freunden zu Marcel und Rotti. Zum Glück zeigte er alle seine guten Seiten und zeigte auch, daß große Rüden Schmusehunde sein können. Die Freunde waren etwas überrascht, daß wir rechtlich und mit der Tierarztversicherung alles schon geklärt hatten, sie fühlten sich etwas überrumpelt und erbaten eine Nacht Zeit zum überdenken. Wir waren dann sehr erleichtert und glücklich, daß Rotti nun eine neue Familie gefunden hat und ist nun auf dem Weg nach Kopenhagen. Bei der Abfahrt gab es Tränen (teils aus Freude, teils aus Abschied) und wir sind froh, daß das Drama zumindestens für Rotti doch schnell ein gutes Ende fand.
Ich schreibe dies, um auch andern eventuell Mut zu machen, sich um "hoffnungslose" Fällen zu bemühen.
Tschüß Kirsten

Anneliese

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Anneliese » So 9. Jan 2011, 19:42

Liebe Kirsten,
das ist eine sehr traurige, rührige Geschichte, die Du da erzählst und selber erlebt hast.
Da mußte ich erst einmal schlucken - aber Danke für´s erzählen.

Ich bin ganz beeindruckt davon wie konsequent ihr den Rotti vermittelt habt und wie viel Einsatz
ihr gegeben habt.

Noch bevor ich mich hier in diesem Forum getummelt habe,
hatten wir beide ja zwei sehr lange Telefonate die mir in guter Erinnerung sind.
Ich habe Dich als sehr hilfsbereicht, aufgeschlossen, unkompliziert - wenn auch nur am Telefon - kennengelert,
Du engagierst Dich wirklich auf vielen Gebieten sehr - meine Hochachtung dafür - ganz offiziell.

Ich wünsche Dir jetzt aber erst einmal eine glückliche, sorgenfreie Regenerationszeit.

Ganz liebe Grüße
Anneliese mit Bente

grizzly

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von grizzly » So 9. Jan 2011, 19:54

Hallo Kirsten!

Auch wir finden es sehr toll, dass so etwas trauriges doch wieder so weit als möglich ein gutes Ende gefunden hat. Möchte dir und den anderen sehr herzlich danken.
Bin auch immer sehr freudig überrascht wie schnell im Forum den AT in Not geholfen werden kann.

Lg Regina und Grizzly

Sparta

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Sparta » So 9. Jan 2011, 19:56

Kirsten hat geschrieben: Nach 5 Tagen in der Tierklinik sollte Rotti eigentlich nach Hause entlassen werden, aber sein Herrchen lebte nicht mehr und dessen Schwester war der "blöde Hund" egal.
Ich finde nicht, dass man das verurteilen kann, wenn sich die Schwester nicht um den Hund kümmert. Sie wird ihre Gründe haben.

Michael

Anneliese

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Anneliese » So 9. Jan 2011, 20:19

Moin!
Kirsten hat geschrieben: Nach 5 Tagen in der Tierklinik sollte Rotti eigentlich nach Hause entlassen werden,
aber sein Herrchen lebte nicht mehr und dessen Schwester war der "blöde Hund" egal.


Michael schreibt:...
Ich finde nicht, dass man das verurteilen kann, wenn sich die Schwester nicht um den Hund kümmert. Sie wird ihre Gründe haben.
Hallo Michael,
wenn Du einmal oben auf der Wolke sitzt - was Gott bitte noch sehr lange hinausschiebt, falls der da was mit zu tun hat - dann bin ich mir ganz sicher, dass Du dort mit sehr langem
Gesicht nach unten schaust, wenn Deine Familie, Dein Lebensgefährte o.ä., Deinen Hund, Deine Katze, Dein Kind... nicht versorgt und eine gute Lösung sucht, sondern dass das die
Freunde - oder wer auch immer - machen darf/kann/soll/muss...
Ich will nix und niemanden verurteilen, aber zu Entschuldigen ist hier erstmal unbekannter weise auch nix.

Liebe Grüße :ykaffee
Anneliese mit Bente

TerrierLady

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von TerrierLady » So 9. Jan 2011, 21:38

Hallo Anneliese,

es ist zwar sch... wenn sich die Schwester nicht um den Hund kümmert, aber ganz ehrlich bevor meine Hunde zu meiner Schwester
müssten würde ich sie lieber noch ins Tierheim geben. Sie hat überhaupt keinen richtigen Bezug zu Tieren. Sie mag zwar meine Hunde
aber mit ihnen umgehen kann sie nicht. Vielleicht ist diese Schwester auch "so eine" . . .

Ich find es klasse wenn andere sich um den Hund gekümmert haben - der kann ja nichts dafür dass sein Herrchen nicht mehr für ihn da ist.

Gruß Ulrike

Sparta

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Sparta » So 9. Jan 2011, 21:41

Hallo Anneliese,

tut mir leid, Anneliese, aber ich bin Atheist. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Dann bekomme ich von alledem nichts mehr mit. Aber natürlich beruhigt es ich mich zu Lebzeiten, dass ich weiß, was im Falle meines Ablebens mit Jonatan passiert. Und das ist geregelt. Wenn das in dem geschilderten Fall auch so gewesen sein sollte und sich die Schwester jetzt darum drückt, dann hätte ich dafür auch kein Verständnis. Wenn aber vorher nichts abgesprochen wurde, und die Schwester ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit, den Hund zu nehmen, dann kann ich das nicht verurteilen. Tierliebe kann man nicht erzwingen - genauso wenig wie Geschwisterliebe.

Gruß

Gaby

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Gaby » So 9. Jan 2011, 21:44

Also selbst wenn ich keinen Bezug zum Hund meines Bruders hätte wäre es für mich trotzdem selbstverständlich, dass ich mich nach seinem Tod darum kümmern würde, dass er in gute Hände kommt. Das wäre ich meinem Bruder schuldig.

liebe Grüße
Gaby

dogkiki

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von dogkiki » So 9. Jan 2011, 22:17

Liebe Kirsten !

Ich drück Dich jetzt mal gedanklich ganz feste für Dein tolles Engagement für das Rotti-Tier !!!
Die letzten Wochen waren sicherlich sehr schwer. Ist es doch einfach schrecklich einen guten Freund so plötzlich zu verlieren.
Umso schöner, dass Ihr so eine gute Lösung für den HUnd gefunden habt ! Ich wünsche Rotti und seiner neuen Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft und viel Freude mit- und aneinander !!!

Und Du---- bleib bitte so wie Du bist ! Du bist einfach eine ganz ganz tolle Frau !!!

Liebe Grüße,
Kirsten

Sparta

Re: verletzter Rottweiler hat neue Familie

Beitrag von Sparta » So 9. Jan 2011, 22:30

Gaby hat geschrieben:Also selbst wenn ich keinen Bezug zum Hund meines Bruders hätte wäre es für mich trotzdem selbstverständlich, dass ich mich nach seinem Tod darum kümmern würde, dass er in gute Hände kommt. Das wäre ich meinem Bruder schuldig.

liebe Grüße
Gaby
Du setzt jetzt Deine Emotionen voraus. Du kennst Deinen Bruder. Du hast selbst einen Hund. In Deinem Fall mag das alles nachvollziehbar sein. Du kannst das aber nicht auf Dir wildfremde Menschen übertragen. Wir wissen doch absolut nichts, außer dass der Hund auf Hilfe angewiesen war - so wie Millionen anderere Hunde auf dieser Welt auch. Wir wissen doch nichts über die Geschwister oder deren Beziehung untereinander.

Aber schön, dass dem Hund geholfen werden konnte. :dog_biggrin

Gruß

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“