Eddy in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Lila

Eddy in Not

Beitrag von Lila » Fr 21. Jan 2011, 15:14

Und schon wieder ein Neuer:

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html



Liebe Grüße

Ulrike

Lila

Re: Eddy in Not

Beitrag von Lila » Mo 31. Jan 2011, 17:41

Eddy ist vermittelt!

Alles Gute im neuen Zuhause!


Liebe Grüße

Ulrike

Teddy.

Re: Eddy in Not

Beitrag von Teddy. » So 13. Mär 2011, 18:13

Hallo,

heute nachmittag hat es geklingelt... ich dachte die Nachbarmädels bringen das Pizzablech zurück. Nein, welch Überraschung, da stand eine Strubbelschnute vor der Tür!!!

Allerdings paßten Zweibeiner und Hund nicht so ganz zusammen, es war der Besitzer von Darcos Bruder, aber ein anderer Airedale: Eddy.

Ihn hat der Verlust seines Hundes dazu motiviert, sich um Eddy zu bemühen - erfolgreich!

Eddy ist toll, er stürmte in den Garten, begrüßte mich freudigst (beruhte auf Gegenseitigkeit ;-)) und verschwand im Haus. Mangels präsentabler Ordnung mußte es aber im Garten stattfinden, der dann inspiziert wurde - allerdings recht oberflächlich. Er war zwar unauffällig, aber stetig im Kontakt mit seinem neuen Besitzer. Er ist total freundlich, vorbeigehende Spaziergänger waren ihm egal.

Kommunikativ ist er auch, zumindest verstand ich, daß er Durst hatte...
Er hört irre gut auf seinen Namen, ich bin da mehr so Modelle gewohnt, die maximal die Ohren bewegen, wenn man den Namen ausspricht - Eddy dreht immer sofort den Kopf! Bei dieser Gelegenheit haben wir auch bemerkt, daß jetzt auch auf der dritten Seite ein Hund wohnt, frisch geliefert, 11 Wochen alter Golden - paßt ja prima zu Labrador schwarz rechts und Labrador braun links...

Eddy stürmt an die Grenze, muß man doch begrüßen... Dummerweise geht es da hinter dem Zaun gut zwei Meter eine Wand runter, zusätzlich hat der Nachbar eine Sichtabdeckung am Zaun befestigt. D.h. Eddy konnte den Welpen zwar vom Hang aus sehen, aber nicht mehr hinter dem Zaun. Aufrichten am Zaun hätte geholfen, aber der Gedanke kam ihm erst nicht. Also wieder den Hang rauf, inzwischen hatte sich der Welpe ein Stück entfernt, so daß das Interessantniveau etwas sank. Dann kam er wieder näher und Eddy ging wieder an den Zaun, diesmal mit Aufrichten und über den Zaun lubschen: putzig!

Nach einem Moment Welpen gucken ließ er sich dann abrufen!

Welch eine Sonntagnachmittag-Überraschung!

Jetzt sind wir an Darcos Geburtstag zum Trimmen verabredet. Schick!

lg
Dina

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“