Jette v.d.Horneburg - Airedale im Glück!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Heidemarie

Jette v.d.Horneburg - Airedale im Glück!

Beitrag von Heidemarie » Fr 4. Feb 2011, 09:19

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch . :dog_nowink

Bitte klärt mich auf. In der Vermittlung junge Hunde steht die Jette v.d.Horneburg.

Die Mutter ist jedoch Fine v.d.schwarzen Kuhle. Die Züchterin schreibt, daß Jette ihr Hund ist, müßte sie dann nicht v.d.Horneburg heißen ?

Weiß jemand was von diesen angeborenen Krankheiten der Geschwister ? was das für Krankheiten sind ?

LG
Heidi m.Gina
Zuletzt geändert von Heidemarie am Do 3. Mär 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert

TerrierLady

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von TerrierLady » Fr 4. Feb 2011, 09:25

Hallo Heidi,

das kann doch der Hund der Züchterin sein - nur die Mutter stammt nicht aus ihrer Zucht sondern wurde "gekauft". Jette stammt
dann aus dem Wurf der Zuchtstätte . . . oder seh ich da was falsch ???

Ich hab die auch angesehen . . . nur so . . . sieht irgendwie nett aus - oder ???

Also Ina's Mama hat auch einen anderen Namen . . . . .

Gruß Ulrike

Heidemarie

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von Heidemarie » Fr 4. Feb 2011, 09:45

Ja danke Ulrike,

aha, sie hat quasi den Hund gekauft und kann jetzt mit ihr nicht züchten, weil zu groß und Erbkrankheiten der Wurfgeschwister, so wird's sein.

Danke und liebe Grüße

Heidi m.Gina

TerrierLady

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von TerrierLady » Fr 4. Feb 2011, 09:57

Die Jette ist doch eine von der Horneburg - die Mutter hat einen anderen Namen. Die wurde dazugekauft. Jette ist in der Zuchtstätte
von Horneburg geboren.

So versteh ich das zumindest . . .

Gruß Ulrike

Kathrin

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von Kathrin » Fr 4. Feb 2011, 11:59

Hallo Heidi,

also grade versteh ich dein Problem nicht?!?!?
Die Züchterin hat sich die Hündin Fine v.d. schwarzen Kuhle gekauft und mit ihr in ihrem Zwinger v.d. Horneburg gezüchtet. Alle Nachkommen von Fine heißen aber v.d. Horneburg.
Ich habe mir 2001 Fra Diavolo Ivory gekauft und mir ihr gezüchtet. Die Nachkommen von Ivory tragen aber meinen Zwingernamen. Ist doch logisch!

Gruß Kathrin

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von ChristaS » Fr 4. Feb 2011, 14:21

Hallo Heidi,

Ulrike und Kathrin haben das ja schon richtig erklärt. Nun aber meine Frage: Wo liest du etwas von Krankheiten der Wurfgeschwister? Ich hab schon auf der Homepage, bei Airedale-KfT und beim KfT selbst rumgeschaut, finde aber nichts, nur dass Jette wegen Übergröße nicht zur Zucht geeignet ist (das ist zwar schade, sie ist 'ne Süße, aber keine Krankheit).

Vielleicht könntest du ja den Link hier einstellen.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von Sabine14 » Fr 4. Feb 2011, 14:25

Hallo,

wurde abgeändert, nun steht nur noch "wegen Übergrösse" drin.

Da war wohl jemand zu ehrlich: ich hatte mich schon innerlich verneigt.

Da könnte man nun ins Endlose spekulieren, was zu der Sinnesänderung geführt hat.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Gaby

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von Gaby » Fr 4. Feb 2011, 14:58

Ja, die Abänderung kann ich bestätigen, heute Morgen hab ich auch noch was von Krankheiten der Geschwister dort gelesen.

liebe Grüße
Gaby

redchili

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von redchili » Fr 4. Feb 2011, 15:01

Das mit den kranken Geschwisternhatte ich auch gelesen - und mich sofort gefragt, woher auf Mutter-/Vaterseite das kommt und was genau das ist. Zumindest ein Bruder des Vaters ist ja ebenfalls in der Zucht :dog_blink

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Heidemarie

Re: Jette v.d.Horneburg

Beitrag von Heidemarie » Fr 4. Feb 2011, 15:35

Hallo Kathrin,

Du hast völlig Recht, da hab ich auf dem Schlauch gestanden beim lesen, ist doch logisch ? :dog_laugh

Nee es ist so, die beschriebene Maus heißt nicht Jette, sondern Konny und ist schon so gut wie vermittelt.

Aber da gibt es noch eine Jette aus einem anderen Wurf und die schauen wir uns morgen, wenn Gott will an.

LG

Heidi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“