Kerry in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Kiba

Kerry in Not

Beitrag von Kiba » Sa 19. Mär 2011, 19:59

Hallo, suche für Kerry ein neues Zuhause. Er ist 5 Jahre alt, mit Papieren. Er gehört meinen Eltern und die sind beide sehr krank geworden. Schlaganfall und mein Vater, seine Bezugsperson, Hirnschlag. Ich kann Kerry nicht nehmen, da ich berufstätig bin und selber einen Hund habe. In ein Tierheim wollen wir ihn nicht geben. Wir versuchen schon seit Monaten dem Tier gerecht zuwerden, aber auf Dauer wird es nicht mehr klappen. Weiss jemand Rat oder Hilfe. Es ist sehr dringend. Meine E-Mail Adresse lautet: kgigla@yahoo.de
Er ist sehr lieb, aber auch sehr stürmisch. Bräuchte noch ein wenig Erziehung.
LG Kerstin

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kerry in Not

Beitrag von teddy » So 20. Mär 2011, 00:24

hallo kerstin,

schreib doch mal ein wenig mehr:

wo lebt ihr?
charakter von kerry (andere hunde/kinder/andere tiere/jagdtrieb)?
hast du ein foto?

das kann uns allen hier helfen dir/ihm zu helfen!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

TerrierLady

Re: Kerry in Not

Beitrag von TerrierLady » So 20. Mär 2011, 09:20

Hallo Kerstin,

das tut mir sehr leid. Um Kerry schnell zu helfen solltest du ihn auf dieser Seite mit einem kleinen Steckbrief melden.

http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/ ... n_not.html

Da findet ein Airedale oft recht schnell ein neues Zuhause weil viele die einen Airedale suchen dort nachsehen oder bei
den Suchmaschinen "Airedale in Not" eingeben.

Gruß Ulrike

Kiba

Re: Kerry in Not

Beitrag von Kiba » Mo 21. Mär 2011, 09:04

Hallo, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Hilfe und Interresse erhalten werde. Ein Foto von Kerry werde ich um den 2. April reinsetzten, da ich im Moment nicht vor Ort bin. Dann werde ich auch weitere Angaben zu ihm machen. Schonmal vorab, erkommt aus Hessen, nähe Mannheim.
Gruß Kerstin

Kiba

Re: Kerry in Not

Beitrag von Kiba » So 3. Apr 2011, 12:08

Hallo, seit gestern bin ich bei meinen Eltern und habe Fotos von Kerry gemacht. Ich stelle euch jetzt mal Kerry vor:
Ein reinrassiger Airedale Terrier mit Stammbaum. Er wird am 29.04.2011 7 Jahre alt und ist vom Gemüt ein freundlicher, kinderlieber und verspielter Zeitgenosse. Kinder müßten allerdings schon etwas älter sein, da er sehr lebhaft ist und auch schonmal hochspringt. Ein erfahrener Hundefreund kann ihm das sicher noch abgewöhnen. Hundeschule wäre wohl auch nicht verkehrt. Zum Thema Katzen: meine Schwester hat es mit einer hundeerprobten Katze getestet. Ergebnis: er hat die Katze beschnüffelt, sich aber weiter nicht interessiert. Mit anderen Artgenossen ist er freundlich.
Leider hat mein Vater Kerry nie von der Leine gelassen. Ich kann also nicht sagen, wie er sich dann verhält, wenn er ohne Leine ist. Deswegen auch keine bestimmte Aussage zum Jagdtrieb. Thema Hundeschule. Zumal er im Moment nicht ausgelastet ist.
Auto fahren macht ihm nichts aus, wenn es nicht gerade über einen längeren Zeitraum geht. Einige Stunden kann er auch alleine bleiben, wenn er sich eingelebt hat. Es wäre schön, wenn sein neues Herrchen oder Frauchen ausreichend Zeit für ihn hätte, da er bisher nicht gewöhnt war den ganzen Tag alleine zu bleiben.
Ansonsten ist Kerry gesund und munter. Wie schonmal geschrieben, hier meine E-Mail kgigla@yahoo.de
Ich hoffe das er auf diesem Wege ein neues Zuhause findet.
Gruß Kerstin
2kerry.jpg
3kerry.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kiba

Re: Kerry in Not

Beitrag von Kiba » Mi 6. Apr 2011, 20:35

Hallo, hatte ich vergessen anzugeben. Er ist nicht kastriert.
Gruß Kiba

Kiba

Re: Kerry in Not

Beitrag von Kiba » Mi 13. Apr 2011, 19:28

Hallo, Kerry hat ein neues Zuhause gefunden. Ein Ehepaar mit kastrieter Airdale Hündin hat ihn zu sich genommen. Sie kamen heute vorbei und haben die Hunde, an einem neutralen Ort, miteinander bekannt gemacht. Es hat super geklappt und die Chemie zwischen Tier und Mensch hat gestimmt. Später in der Wohnung unserer Eltern war es auch kein Problem. Wir hoffen, das Kerry durch seine neue Freundin nicht soviel Heimweh hat.
Wir möchten uns herzlich bedanken für die vielen Anfragen, Ratschlägen und guten Wünschen.
Lieben Gruß von Kerstin, Ira, unseren Eltern und natürlich KERRY.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Kerry in Not

Beitrag von GabyP » Mi 13. Apr 2011, 20:53

Hallo,

wie schön! Hoffen wir, daß sie alle zusammen Freude aneinander haben.

Und Dir ein "danke" für Deine Bemühen, für Kerry ein Zuhause zu finden.

Viele Grüße

redchili

Re: Kerry in Not

Beitrag von redchili » Mi 13. Apr 2011, 21:02

Hallo Kerstin,

wie schön :schaukel Danke für die Info, und für Deine Familie und Kerry in seinem neuen Zuhause alles Gute!

Viele Grüße,
Antje

dogkiki

Re: Kerry in Not

Beitrag von dogkiki » Mi 13. Apr 2011, 23:32

Hallo Kerstin,

ich freue mich total, dass Ihr für Kerry so schnell ein neues Zuhause finden konntet happy_01

Nun wünsche ich ihm alles erdenklich Gute für sein "Neues Leben" !!! Und das selbe wünsche ich Dir und Deiner Familie !!!

Viele liebe Grüße,
Kirsten

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“