Ich brauche Eure Hilfe!!!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Horst » Mo 16. Mai 2011, 17:26

Eddi hat geschrieben:Ach?

Männer haben Gefühle? :dog_blink
Für's Auto, für's Moped, für den Fußballclub... stimmt, hatte ich vergessen.... :bang
Für den Hund haste vergessen, sonst wären wir nicht hier im Forum!! :brav


Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Mo 16. Mai 2011, 17:29

Sorry Pio,

ich kann Deinen abstrusen Gedanken nicht folgen.

Beispiel Fussball:
Wenn ein gefoulter Spieler am Boden liegt, dann tritt man nicht noch nach. Und das gilt im Norden wie im Süden.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von redchili » Mo 16. Mai 2011, 17:32

Hallo zusammen,

der Thread driftet nun endgültig ab. Hier steht die Sorge um und Hilfe für Stefan und Eddy im Vordergrund.

Für Diskussionen über Gefühle möchte ich Euch bitten, in der Plauderecke einen eigenen Thread aufzumachen.

Viele Grüße,
Antje

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » Mi 18. Mai 2011, 16:57

Hallo!

Ich stecke zurzeit (und zum Glück) tief in der Arbeit. Als Selbstständiger muß man auch was tun...

Aber hier mal ein Zwischenstand:
Es haben sich drei Leute gemeldet, aber es ist nichts daraus geworden. Gerade bei einer Interessentin aus dem Raum Bielefeld war ich sehr optimistisch, diese sagte dann aber doch einen Termin für gestern Morgen ab.
Tja, jetzt zu Eddy und auch Benny: Eddys Aggressivität legen sich langsam, aber kontinuierlich. Nach einem Zwischenfall gestern, wo er einen Radfahrer anspringen wollte, habe ich ihn zur Ordnung gebracht. Die Aggressivität gegen meine Person und der restlichen Familie sind gänzlich weg, er schnappt nicht mehr nach mir und akzeptiert das "Bleib", wenn ich, oder andere Familienmitglieder aus dem Haus gehen. Das ist ja mal positiv!
Benny gegenüber hat sich noch nicht viel geändert. Eddy merkt seine Kraft und wendet sie immer mehr gegen Benny am Anfang und zum Ende der Gassirunden an. Ich nehme Eddy dann kurz und lasse Benny an der "langen Leine" laufen. Benny möchte gerne seine Ruhe beim Gassi gehen und mag es eben nicht, wenn Eddy bei Katzen und fremden Hunden den wilden Max an der Leine macht. So entstehen immer wieder Rangeleien, die teils auch richtig heftig werden.
Mit Eddy alleine zugehen macht echt Laune. Er will lernen, er will arbeiten. Er hört beim Abrufen, wenn er alleine ist. Wunderbar. Er geht ins Sitz und/oder Platz und himmelt seinen Leinenführer an.
Eddy muss auf einen Hundeplatz zum Training. Er würde die Prüfungen super bestehen, wenn...
...ja wenn er dann auch mit anderen Hunden kann. Aber da bin ich auch schon dran.
Daher sei nochmal gesagt, bzw. geschrieben: Eddy ist ein AT, der alleine gehalten werden will, eine unbedingte Bezugsperson braucht, die auch mit ihm arbeitet. Und dass kann ich zur Zeit leider nicht leisten. Er wird jedem eine Freude machen, der sich mit dem Hund intensiv beschäftigt und sich ihm annimmt.

Ihr könnt mich auch gerne anrufen, so wie Uli (Kenzo) es getan hat. Da aber bei mir die Saison losgeht und ich wie ein Eichhörnchen die Ernte für den Winter sichern muss, kann ich nun auch nicht so oft "online" sein, wie ich es gerne würde.

Gruß, Stefan und "die wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » Sa 28. Mai 2011, 10:16

Hallo!

Eddy kommt sehr wahrscheinlich in die Lüneburger Heide!

Eine Frau hat sich bei uns gemeldet und will den Eddy unbedingt haben. Ich werde, aller Vorraussicht nach, nächste Woche in Richtung Walsrode fahren. Die Frau hatte Irish Terrier, Königpudel und nun möchte sie Eddy haben. Er wird da mit der Frau und dem Sohn auf den HuPla gehen. :dogs_run
Ich werde natürlich Foto´s machen und wenn die neue Besitzerin einverstanden ist, auch hier einstellen.
Morgen kommt Eddy mit nach Kamen. Dort sind die Highland Games zum ersten mal. Für Eddy wird es eine Generalprobe für langes Autofahren sein und auch so ein Event mit zumachen. Ich freue mich schon, denn Eddy ist als Solo-Hund ein solcher "Prince Charming", er folgt da auf´s Wort, hat keine Aggressionen und ist total relaxed. :brav
Der morgige Tag wird´s zeigen, wie er sich ohne Benny´s ermahnende Pfote :dog_mad benehmen wird :dog_tongue

Hey, ich freue mich für den Eddy, wenn es klappt! ICh habe aber auch keine Angst davor, wenn es nicht "passen" sollte, Eddy wieder mit nach hause zu bringen! Er ist mir doch schon an´s Herz gewachsen! Aber er ist eben ein "Solo-Hund"...

Gruß, Stefan und "die wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Rover

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Rover » Sa 28. Mai 2011, 11:28

Hallo,

das ist aber schön zu hören!
Wir drücken Euch die Daumen, dass es klappt.

Und viel Spaß bei den Highland-Games! Warum ist sowas immer so weit weg von hier???

Viele Grüße, Kerstin und Rover

TerrierLady

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von TerrierLady » Sa 28. Mai 2011, 12:16

Hallo Stefan,

wir drücken euch auch alle Daumen und Pfoten dass es klappt !!!!!!!!!!

Gruß Ulrike, Ina und Funny

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von GabyP » Sa 28. Mai 2011, 13:21

Hallo, Stefan, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, daß es für Eddy (und vom Gefühl her für Dich) passen wird!!!

Viele Grüße

Anneliese

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Anneliese » Sa 28. Mai 2011, 14:05

Moin!

:news Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Liebe Grüße - die Daumen bleiben gedrückt
Anneliese mit Bente

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von ChristaS » So 29. Mai 2011, 07:28

Hallo Stefan,

wir drücken auch ganz fest weiter die Daumen (und Pfoten). Es wäre soooo schön, wenn Eddy noch mal Glück hätte.- Hat der kleine Solo-Hund sicher verdient.

Liebe Grüße vom Rand der Lüneburger Heide,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“