Ich brauche Eure Hilfe!!!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » Do 28. Apr 2011, 21:03

Hallo!

Diese Worte hier nun zu schreiben, fällt mir echt schwer.

Leider müssen wir uns von Eddy trennen. Es sind einige Vorfälle geschehen, die ein weiteres Zusammenleben mit Benny und unseren Katzen nicht mehr möglich machen.
Nur mal drei Beispiele von vielen, die alleine seit den letzten 7 Tagen vorgefallen sind:
Benny und Eddy im Garten. Unsere Nachbarin stand am Zaun und Eddy springt zum Zaun und verbellt sie. Aber Benny weist Eddy zurecht und es kam zu einer Beisserei, wobei Benny das Schaf von Eddy so in die Lefzen gebissen wurde, das Benny blutete wie ein abgestochenes Schwein.
Zwei Tage später, wieder im Garten, eine Hundehalterin mit einem Bobtail geht an unseren Gartenzaun entlang. Eddy nimmt die 10 Meter Gartenlänge Anlauf und ist mit einem Satz über den Zaun. Das Geschrei war riesengroß, wobei auch von der Hundehalterin in meine Richtung das Wort "Idiot" und "Saupack" fiel. Leider dürfen wir aus Gründen des Denkmalschutzes keinen Erhöhung des Zaunes vornehmen.
Gerade, die letzte Geschichte: Eddy ist hinter Katzen her und Benny will ihn zurechtweisen. dabei fetzen die sich sehr böse. So böse habe ich Benny und Eddy noch nie miteinander erlebt. Zum Glück konnte ich rechtzeitig eingreifen und die zwei trennen.
Bei uns liegen zur Zeit die Nerven blank!!!
Dagmar zuckt bei jeder Bellerei so böse zusammen, dass ihre Nerven echt blank liegen. Eddy wird eben nun größer und macht Benny´s Stellung streitig.

Wenn Ihr nun jemanden kennt, der sich Eddy "zur Brust" nehmen will, möge sich doch bitte melden. Ich weiß, kurz vor den Sommerferien ist es schwer, jemanden zu finden. Aber vieleicht kennt Ihr ja jemanden.
Ich probiere es erstmal hier im "inner Circle" bevor ich ihn bei Frau Ritthammer einstelle.

Bitte, es tut mir echt in der Seele weh, aber da nun auch meine Saison anfängt, sehe ich auch keine Chance, mich mehr um Eddy zu kümmern. Ich kann leider nur einen Hund zur Arbeit mitnehmen, denn in der Hundebox ist auch Zoff angesagt. Unser Entschluß steht auch fest.
Noch eine Bitte, drischt nun nicht auf mich ein! Wir haben es ein halbes Jahr probiert und es uns echt nicht leicht gemacht...


Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Do 28. Apr 2011, 21:47

Hallo Stefan,

das ist eine schwere Entscheidung, die ihr getroffen habt. Ich dresche auch nicht auf Dich ein!

Ich höre mal in unserem Hundekreis rum, ob ich jemanden für Eddy finden kann, wo er für immer bleiben kann.

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Eddi » Fr 29. Apr 2011, 00:48

Hallo Stefan,

Es tut mir für Euch alle und besonders für Eddy leid, daß es nicht klappt.
über einen Fachmenschen zur Hunde- und Familienerziehung habt Ihr schon nachgedacht?
Denn aus den wenigen Worten und aus den jetzt fehlenden, zuvor so enthusiastischen Tagebucheintragungen läßt sich schon entnehmen, daß da ein paar SChrauben vorhanden sind, an denen Stellungkorrekturen vorzunehmen wären, so man sich denn nicht schon sicher entschieden hat.

Ach mensch, schade.

LG
Eddi

redchili

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von redchili » Fr 29. Apr 2011, 07:36

Hallo Stefan,

Du warst so still die letzte Zeit, ich hatte mich schon gefragt, ob irgendwas nicht okay ist bei Dir ... und jetzt das. So ein bisschen hatten sich mögliche Probleme aus dem, was Du vorher so erzählt hast, ja schon abgezeichnet. Es ist so schade, dass sich Eddy jetzt noch problematischer entwickelt hat! Ich hoffe, es findet sich sehr bald eine gute Lösung für Euch und den pubertierenden Rüpel.
Stefan K. hat geschrieben:Noch eine Bitte, drischt nun nicht auf mich ein! Wir haben es ein halbes Jahr probiert und es uns echt nicht leicht gemacht...
Ich lese es etwas erschreckt, dass Du das befürchtest. Klar schießen Meinungen bei diesen Themen gerne mal hoch und werden (übermäßig) emotional - aber doch dann, wenn die näheren Umstände nicht bekannt sind, und das ist bei Forums-ATs doch nicht der Fall. Das Interesse und mögliche Nachfragen der allermeisten Forianer rühren eher daher, denke ich, dass sie - schwierig auf die Distanz und im virtuellen Raum - gerne helfen und unterstützen würden.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von GabyP » Fr 29. Apr 2011, 07:55

Hallo, Stefan,

ich kann Dir zwar keine Hilfe bieten - aber ich will Dir sagen, daß ich sicher bin, daß Ihr Euch das alles wirklich nicht leicht gemacht habt. Ich habe Achtung vor Euerm Versuch mit Eddy und kann wirklich verstehen, daß es für Euch und Eddy und Benny und die Katzen nicht passend zu bekommen ist. Natürlich sind Bedingungen denkbar, wo sowas "gehen" würde, aber solche Bdingungen herrschen bei Euch eben nicht - punktum.

Ich wünsche Euch und Eddy, daß sich ein guter Platz für ihn findet!

Viele Grüße

Bine

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Bine » Fr 29. Apr 2011, 08:11

Es tut mir sehr leid für Euch, ich hatte Euch echt bewundert, das ihr den Versuch mit solcher Konstellation gewagt habt.
Helfen kann ich Euch leider auch nicht wirklich,ich höre mich aber um.
LG Bine

kampo

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kampo » Fr 29. Apr 2011, 14:18

Ihr lieben Alle,

wir drücken ganz fest die Daumen, dass Eddy eine neue Familie findet und dass es danach mit Benny und Euch allen alles wieder im Lot ist. Natürlich kann mach Euch keinerlei Vorwurf machen, nachdem was wir gelesen haben, habt Ihr Euer Bestes gegeben. Und Ihr tut es immer noch, in dem ihr eine neue Stelle sucht über dieses Forum. Wir wünschen Euch viel Glück.

Ute und Hermann

redchili

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von redchili » Di 3. Mai 2011, 09:49

Hej Stefan,

die Situation bei Dir zu Hause geht mir nicht aus dem Kopf. Hat sich vielleicht schon irgendwas ergeben wegen Eddy? Hat sich jemand gemeldet, der ihn nehmen würde?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » Di 3. Mai 2011, 10:50

Das passt gerade, wie die Faust auf´s Auge...

Gerade haben die zwei sich wieder auf dem Nachhauseweg gezofft und zuhause geht es weiter. Just, wo ich hier schreibe!

Leider hat sich noch nichts ergeben, keine Anrufe oder Mails. Die Situation steigert sich ganz langsam immer mehr hoch. Eddy merkt, das seine Kraft steigt und somit auch sein Selbstvertrauen. Benny lässt ihn immer weniger durchgehen und so schaukelt sich auch jeder Gassigang hoch. Benny tadelt Eddy bei jeder Attacke von Eddy gegenüber Katzen, Rollerfahrer, Radfahrer oder jetzt auch Jogger. Dadurch, dass Eddy seine Kräfte spührt, wird er auch immer dreister. Das Wort "Bleib" funktioniert meistens beim Rausgehen, aber gestern mal wieder nicht und er knappte mir in´s Hosenbein und knurrte mich an. Nach einem Wegschubser mit meiner Hand, schnappte er nach dieser. Ich war aber schneller... Man hatte das Klacken der Zähne laut hören können.

Sollte Eddy außerhalb des Forums vermittelt werden, werde ich eine Schutzgebühr verlangen und diese zu 100% an den KFT oder dem AT-Forum spenden. Ich halte es für legitim, will mich nicht daran bereichern.
Daher nochmal´s mein Aufruf: Wenn Ihr jemanden kennt, mailt mich an oder ruft mich an!

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

TerrierLady

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von TerrierLady » Mo 16. Mai 2011, 12:12

Hallo Stefan,

wie geht es euch denn ??? Hat sich was getan für Eddy ???

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“