Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Eddi

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Eddi » Do 9. Jun 2011, 14:44

GabyP hat geschrieben:willst Du damit sagen, daß Du Monk nicht magst???
Erstaunt Dich das, weil Du das von mir anders erwartet hättest oder weil Du Dich generell wunderst, daß man den nicht mögen kann oder ist das eine rhetorische Frage, weil Du ihn auch so dämlich findest wie ich? :dog_blush

Ich kann eigentlich nur mit den Ami-Serien was anfangen, wenn es Krimiserien sind. Da ist alles so schön einfach: gut und böse, Ja-nein-entscheidungen... kannst ne halbe Stunde schlafen und kommst praktisch gleich wieder mit, kannst es dreimal sehen und es passiert immer noch nix falsches, genau das, was ich zum Abschalten brauchen kann.
Zu realitätsnah geht nicht, weil ich dann wieder ans Denken komme, zu realitätsfern aber auf deutschen Autobahnen spielend zB geht gar nicht, weil man sich dann an den Kopf fasst, aber im fernen Land, wo alles anders ist und jeder immer noch dem Traum der Träume nachjagt, da kann man die Welt in einer Pseudorealität auf wenige Zwischentöne reduziert fein an sich vorüberflimmern lassen....
Und vor allem verletzt man sich mit einer Fernbedienung, die einem beim Einschlafen aus der Hand fällt seltener, denn das Buch klatscht einem immer ins Gesicht....

Gute Nacht
oder so ähnlich

Eddi :dog_laugh

Anneliese

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Anneliese » Do 9. Jun 2011, 15:44

Moin!

Zu Monk:
Habe ich jetzt was verpasst oder eher nicht - egal, denn - wir haben keine Schüssel und kein Kabel -
zwar einen Fernseher, aber nur das Erste und Zweite und die "Dritten".

Dafür haben die meisten Nachbarn große TV und die Kids noch einmal je einen extra,
damit jeder gucken kann was er will und man sich auch nicht unterhalten, oder diskutieren muss, wass
geguckt wird - und weil die Bildschirme jetzt so riesig sind, kann man oft schon vom Gehweg her sehen,
das "er" läuft - und evtl. was läuft...

Die Post bringt aber Zeitungen - heute die ZEIT - so dass, das Landei schon noch mitbekommt, ob Eier im Moment
gegessen werden sollten oder nicht - oder das Gemüse mal lieber nicht - oder wie das mit den Herren Köhler und
Kachelmann nun gewesen sein könnte - oder warum evtl. "unsere moralischen Werte" abhanden gekommen sind - und so Sachen halt... :dog_wub

Liebe Grüße
Anneliese - mit Bente - die nun wieder loslaufen :dogrun

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von GabyP » Do 9. Jun 2011, 16:22

OT ...

Hallo, Eddi,

also ich mag Monk - habe ihn aber nur einige weniger Male gesehen (ich habe nämlich auch keine Schüssel und kein Kabel, nur Antenne/digital - kein Österreich mehr, und ich glaube, da war Monk)
---
Sind wir uns einig darin, daß Chaplin besser ist als Monk?

Viele Grüße

feuerundflamme

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von feuerundflamme » Do 9. Jun 2011, 22:31

guten Abend

ich hoffe, daß chaplin bald eine neue Familie bekommt.

Hatte 12 Jahre einen AT-Rüden.. Wenn es meine Umstände erlauben würden, hätte ich sofort wieder einen AT.. Sind hervorragende Hunde

Daniela

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Daniela » Fr 10. Jun 2011, 09:37

Hi,
ich hätte da mal eine Frage.
Nachdem ich schon 2mal einen AT Rüden hatte, wurde der nächste (Familien-) Hund eine Flatmix Hündin. Ein Superhund, keine Frage, aber halt kein AIREDALE! Nun verfolge ich schon seit 2 Jahren die Airedale-kft Seite und konnte mich so grade noch beherrschen, mir einen zweiten Hund (AT) anzuschaffen. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von Salzburg, und Passau ist in erreichbarer Nähe. Nun brauche ich Erfahrungsberichte, was Zweithunde betrifft.
Konkret: Vorteile und Nachteile bei Hündin/ Hündin und Hündin/ Rüde
Wer kann mir da weiter helfen?

redchili

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von redchili » Fr 10. Jun 2011, 10:04

Hallo Daniela,

erstmal: Schön, dass Du über die KfT-Seite den Weg zu uns gefunden hast :dog_biggrin

Es gibt hier viele, die gleich- oder gemischtgeschlechtliche Pärchen halten, sowohl AT-Doppelpacks als auch unterschiedliche Rassen. Bei den meisten funktioniert das prima, sie werden Dir sicher Tipps geben können (gerade die Halter unkastrierter Pärchen).

Ich selbst habe zeitweise einen Zweithund zu meiner jungen AT-Hündin (alter Welsh, kastrierter Rüde), und das geht bestens, obwohl der Welsh mit anderen Hunden schlecht sozialisiert ist. Meiner Hündin aber ordnet er sich fraglos (und recht fröhlich) von sich aus unter. Eingreifen muss ich fast nie, der Welsh läuft einfach ganz problemlos im Tagsablauf mit. Ich respektiere die Rangfolge, die die beiden untereinander festlegen, sehe zu, dass keiner zu kurz kommt (die Hündin bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit), aber halte sie auch gelegentlich davon ab, den Welsh zu sehr zu gängeln, und lasse wiederum ihr gegenüber dann auch mal den Rudelchef raushängen. Konfliktsituationen wie rumstehende volle Futternäpfe lasse ich gar nicht erst aufkommen (Fressen geht nur getrennt). Bei Sozialkontakten der beiden draußen mit fremden Hunden muss ich wegen des Welshs sehr aufpassen, da wird's dann schnell mal etwas schwieriger, aber das kommt sehr auf den Einzelfall an. Ansonsten schauen sie sich natürlich gern die Marotten des anderen ab :dog_wacko

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, ruf in Passau an, lass Dir was über den AT-Rüden und sein Verhalten/Wesen erzählen, und wenn Dir das gefällt (wovon bestimmt auszugehen ist :dog_biggrin ), pack Deine Hündin ein, fahr hin und schau, ob und wie die beiden sich verstehen.

Gespannte Grüße,
Antje mit Luzie

Anneliese

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Anneliese » Fr 10. Jun 2011, 10:42

Moin!

Das hat die Antje guuut gemacht! :blumen

Liebe Grüße
Anneliese

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Bettina » Fr 10. Jun 2011, 16:10

Hallo Daniela,

zwar halte ich ein unkastriertes Airedale-Pärchen, Conrad ist 7 Jahre und Amanda gerade 6 geworden, aber wir haben die Hündin als Welpen zu uns geholt, was natürlich vom Rüden mit sehr wenig Skepsis, wenn nicht sogar schon zu dem Zeitpunkt, mit einiger Freude aufgenommen wurde.

Ich könnte jetzt Romane schreiben, wie sich das gemeinsame Leben der beiden darstellt, aber das willst Du wahrscheinlich gar nicht wissen. :dog_smile

Das Wichtigste hat Antje bereits gesagt: die ersten Infos holst Du Dir per Telefon und zu einem ersten Besuch nimmst Du Deine Hündin mit - alles weitere ergibt sich dann!

Es sei denn, Du hast jetzt ganz spezielle Fragen, an die ich momentan gar nicht denke - dann nur raus damit.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Bine » Fr 10. Jun 2011, 16:22

Hallo Daniela,
normalerweise gibt es bei der Konstellation Hündin / Rüde keine Probleme ( wenn beide richtig ticken).
Bei gleichgeschlechtlichen Pärchen kann ( muss nicht) es zu Problemen kommen..aber das würde den Rahmen sprengen. Da Du scheinbar eine Hündin hast: Hündin einpacken, AT Rüden anschauen und schauen ob sie harmonieren.
Viel Glück.
LG Bine

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Chaplin sitzt im Tierheim Passau...sicher nicht lange...

Beitrag von Karin » Fr 10. Jun 2011, 17:16

Ich bin auch der Meinung, dass du deine Hündin nehmen solltest, um den AT Rüden im TH zu besuchen. Du merkst schnell, ob die Chemie zwischen den beiden Hunden stimmt.
U. U. kannst du sogar im TH verabreden, dass du den Hund für einige Tage in Pflege nimmst, um zu sehen, wie es bei euch im Haus klappt.
Wir haben das vor 5 Jahren auch so gehandhabt. Unsere Tochter brachte aus dem benachbarten TH eine 1 1/2- Jährige Welsh Terrier Hündin mit und wir wollten sehen, wie es mit unserer 3 Jährigen AT Hündin klappt. Bei uns sieht es so, wie Antje oben geschrieben hat. Die AT Hündin ist eine ruhige sehr souveräne Hündin, die klare Ansagen gibt, was sein darf und was nicht und meistens klappt es mit der kleinen Welsh Hündin auch gut. Unsere beiden Hündinnen mögen sich, sind aber vom Charakter sehr unteschiedlich. Ich halte es so wie Antje beschrieben hat, dass ich die große Hündin in der Rolle der Cheffin unterstütze.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“