Rover stellt vor

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Rover

Rover stellt vor

Beitrag von Rover » Mo 13. Jun 2011, 11:22

Hallo, liebe Fangemeinde!

Hier spricht Euer Rover.
Ich möchte Euch heute jemanden vorstellen.
E Voila:
molly.jpg
Das ist Molly.
Meine!

Ja, Ihr lest richtig: Mama und Papa haben doch tatsächlich dieses Weib angeschleppt. Wow, war das aufregend!
Jetzt ist sie schon 4 Tage hier und begreift langsam, dass ICH hier der Chef bin. Ich muss aber sagen, sie lernt schnell und ist nett. Was will man mehr :herat
Und der Rest wird auch noch.... aber das erzählt Euch besser die Mama. Ich muss jetzt schlafen, bei all der Aufregung!

Viele Grüße, Euer Rover

So, dann lassen wir den Ollen mal schlummern und ich übernehme hier!
Wir hatten ein wirklich aufregendes Pfingsten - da hat er schon Recht.

Und das kam so: vor einiger Zeit stand hier der Link zu einer Airedaledame, die der Besitzer auf ebay eingestellt hatte. (Danke, Joachim - ohne diesen Hinweis wären wir nicht darauf aufmerksam geworden!) Der Link zu ebay geht jetzt nicht mehr, denn sie ist ja vergeben.

Zuerst hat Christoph (lulu) sie besucht auf dem Weg zu unserem Jenaer Treffen. Da seine Frau aber eigentlich (noch) keinen zweiten Dale möchte, wurde daraus nichts. Und in der Woche drauf waren wir dort. Nachdem ich mit Christoph geklärt hatte, dass sie WIRKLICH nicht wollen, haben wir beschlossen, einen ernsthaften Versuch zu starten und dazu das lange Wochenende über Pfingsten ausgewählt.
Freitag haben wir gleich noch freigenommen und sie früh zu uns geholt.

Mollys Besitzer ist erkrankt und realistischerweise wollte er sie deswegen abgeben. Er ist nicht mehr in der Lage, sie ausreichend auszulasten, und das sieht man auch. Leider ist unsere Maus ziemlich übergewichtig und unterbemuskelt. Aber das ist ja nichts, was man nicht mit viel Bewegung und wenig Futter in den Griff kriegen kann (danke nochmal, Eddi, für Deine Ratschläge). Ich glaube, ein halbes Pfund hat sie schon runter :dog_laugh das Geschirr klappert bereits ein bisschen. Darüber hinaus ist sie kerngesund und "hat Potential", sprach unsere Tierärztin.

Sie ist superlieb und sanft, und sie kann ganz schrecklich verhungert aussehen :dog_wacko .
Rover und sie kommen erstaunlich gut miteinander klar. Er will seine Ruhe haben, wenn er hier herumliegt, dafür sorgen wir - und zwischendurch laufen sie hintereinander her.
Rover und Molly.jpg
an der Essenausgabe.JPG
schlafende Hunde - blos nicht wecken.JPG
Ich nehme an, in der nächsten Zeit wird es einiges zu erzählen geben von unserem neuen Gespann.
Drückt uns die Daumen, dass es weiter so gut klappt!

Viele Grüße von
Kerstin, Rover und Molly

PS: Anneliese, die Fotos mit Rover und dem schwarzen Geschirr dauern nun doch noch ein bisschen. Wir haben es erstmal an die Dicke weitergereicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Rover stellt vor

Beitrag von redchili » Mo 13. Jun 2011, 11:31

Jaaaaa happy_01 Auf zum Airedale-Treffen in HiBi City - mit fast mehr Airedales als eingeborenen Virgentalern :dog_laugh

Liebe Grüße & einen dicken Knuddler an Onkel Rover und Stieftante Molly,
Antje mit Luzie

PS. Bin schon auf das Köpfchen gespannt, wenn Molly mal bei einem *gescheiten* Hundefrisierer war ...

Mischka

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Mischka » Mo 13. Jun 2011, 11:44

Hallo Kerstin,
was für eine Überraschung! happy_01

Ein Mädelchen für den Oldie und es klappt! Ich freue mich ganz riesig und hoffe, die nächsten Tage gestalten sich weiterhin so super.
Ich bin gespannt auf Deine Berichte und auf weitere Bilder.
Das Mäuschen sieht einfach süß aus. :herat
Und Rover schaut erstaunlich entspannt aus.
Zuletzt geändert von Mischka am Mo 13. Jun 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Bettina » Mo 13. Jun 2011, 11:45

Hallo Kerstin,

das ist ja eine tolle Neuigkeit und ich verstehe es jetzt so, daß Ihr über die Phase des ernsthaften Versuchs happy_02 längst hinaus seid.

Ich wünsche Euch Vieren eine wunderbare Zeit zusammen und.....Willkommen im Club der Pärchenleinenhalter. (denk immer an die Spitzenklöpplerin :dog_laugh )

Viel Spaß mit Rover & Molly!

Liebe Grüße
Bettina

PS: noch vergessen - wie alt ist Molly?
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Uschi » Mo 13. Jun 2011, 11:46

Ja, sag mal, Kerstin, ganz heimlich still und leise. happy_02


Viel Spaß mit Deinen beiden Mäusen.



Liebe Grüße
Uschi

TerrierLady

Re: Rover stellt vor

Beitrag von TerrierLady » Mo 13. Jun 2011, 12:03

Glückwunsch Kerstin !!!! happy_01

Ich wünsch euch viel Spass miteinander !!!

Gruß Ulrike

Rover

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Rover » Mo 13. Jun 2011, 12:12

Hallo,

danke für die guten Wünsche!
Ist schon seltsam, dass ich mir sicher war, Ihr alle würdet Euch mit uns freuen. Die Hälfte unserer Verwandschaft hat uns nun endgültig für bekloppt erklärt. :dog_wacko
Nicht, dass uns das sonderlich stören würde :dog_biggrin !

Molly ist im Februar 4 Jahre alt geworden.
Bettina:
denk immer an die Spitzenklöpplerin
Mach ich, Du wirst lachen! Davon haben wir in den letzten Tagen mehrfach gesprochen. Ich nehme allerdings keine Ausziehleinen (mag ich eh nicht), sondern mache es so wie Christa: Zwei miteinander verbundene Leinen, ich in der Mitte! Das geht erstaunlich gut, wenn man über das Stadium des Verfitzens hinaus ist.

Antje:
Bin schon auf das Köpfchen gespannt, wenn Molly mal bei einem *gescheiten* Hundefrisierer war ...
Ups- hoffentlich meinst Du nicht mich mit dem gescheiten Frisierer :dog_cool Das ist aber schon nicht mehr der "Urzustand", ich habe schon ein bisschen gerade gerückt. Auf dem Rücken hat sie auch einen Pelz wie KingKong :dog_blink .

Uschi-
ganz heimlich still und leise.
Nicht so heimlich wie Du mit Yarosch! Der war doch auch ganz plötzlich da!

Wisst Ihr was? Es ist toll happy_01 !

Viele Grüße
von Kerstin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Bettina » Mo 13. Jun 2011, 12:16

Rover hat geschrieben:Die Hälfte unserer Verwandschaft hat uns nun endgültig für bekloppt erklärt. :dog_wacko
das ist normal...! :dog_laugh
Rover hat geschrieben:Wisst Ihr was? Es ist toll happy_01 !
dann ist es richtig! Ich freu mich so für Euch!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anneliese

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Anneliese » Mo 13. Jun 2011, 12:19

Mensch Kerstin - ich müßte längst am Herd stehen,
aber nun muss ich ja auch schnell meinen Senf los werden - bin total perplex.

Herzlichen Glückwunsch :herz - und specke nicht zu dolle bei der Süßen ab,
sieht so aus als hätte sie ne kräftige Oberweite - und das gefällt dem Ollen ja
vielleicht sehr gut - kennste ja den Spruch "...mit ner Dünnen aus und mit ner Dicken nach Haus..."

Ach, ich wünsche Euch viel Spaß zusammen - und wenn ich jetzt mal vorbeikomme - mit Weitwinkel! -
dann erhöht sich mein Honorar ja auf doppelte Kuchenportion - das gefällt mir... happy_01

Na, und mit dem "Reinwachsen" in das neue Geschirr, dass hat sich ja auch erst mal erledigt. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

PS - bin froh, dass Eddi nicht mir vorgeschlagen hat, wie ich mein "altes" Gewicht wieder kriege... :dog_wub

pivi

Re: Rover stellt vor

Beitrag von pivi » Mo 13. Jun 2011, 12:32

Hi Rover,

ich beneide dich um deine Molly, hätte auch gerne 'eine', aber in meinem Haushalt werden 'die' sich einfach nicht einig... :dog_angry

Viel Spaß euch beiden :dog_laugh

LG
Zola

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“